Cover-Bild Heilsteine auf einen Blick-Set
Flora Peschek-Böhmer, Gisela Schreiber

Heilsteine auf einen Blick-Set

Altes Wissen praktisch nutzen. Buch mit 7 Steinen
Sanft heilen mit Edelsteinen

Dieses einzigartige Set präsentiert die 48 beliebtesten Heilsteine und besticht durch seinen übersichtlichen und praxisorientierten Ansatz. Die mittelalterliche Medizin ordnete jedem Stein ein bestimmtes Element, Sternkreiszeichen zu. Damit wurde jedem Stein auch eine spezielle körperliche und seelische Entsprechung zugeordnet. Dadurch können zahlreiche Beschwerden gelindert oder sogar vollständig behoben werden. Das Buch macht Sie mit dem Umgang der wichtigsten Heilsteine vertraut und liefert gleich sieben Steine mit, je einer passend für eines der sieben Chakras.

Ausstattung: Farbfotos; 7 Heilsteine

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein sehr informatives kleines Büchlein

Da ich mich sehr für Heilsteine, Kristalle, Monde und generell alles rund um "Witchcraft" interessiere, konnte ich bei diesem Buch einfach nicht widerstehen.

Das Buch ist ein sehr guter Einstieg für jene, ...

Das Buch ist ein sehr guter Einstieg für jene, die sich für Heilsteine und deren Wirkungen interessieren. Anbei hat man auch direkt ein paar der schönen Steinchen, auch wenn diese wirklich sehr klein sind, sodass sie schnell verloren gehen können. Jedoch ist für jedes der sieben Chakras ein Stein vorhanden.
Doch das Buch an sich bietet wirklich interessante Einblicke. Man lernt nicht nur die Heilsteine einzusetzen und zu erkennen, sondern man lernt auch noch etwas über die Chakras, was ich persönlich auch sehr interessant finde. Auch die Pflege der Steine ist in diesem Buch beschrieben.
Gut gefallen haben mir auch die zahlreichen Bilder, die einem helfen, das neue Wissen besser aufzunehmen.
Alles in allem ein sehr schönes Büchlein mit vielen Informationen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Gutes Einsteigerwerk, mit Mängeln bei den Steinen

Meine Tochter hat angefangen Fossilien und Steine zu sammeln. Dieses kleine Buch war für sie ein Geschenk, dass sie gerne auch mehr über die Heilkräfte, die Steinen zugesagt wird, erfahren möchte. Als Einsteigerbuch ist es wirklich gut gemacht. Sehr überschaubar mit ansprechenden Fotos. Das Buch geht nur auf eine kleine Auswahl an Steinen ein, ich würde sagen die bekanntesten. Unter dem Foto des Steins wird jeder Stein einer körperlichen und seelischen Entsprechung zugeteilt, seine Heilwirkung wird kurz beschrieben und die praktische Anwendung. Wie gesagt alles sehr kurz und bündig. Davor gibt eine kurze Einleitung und einen kurzen Überblick über die Geschichte der Heilsteine. Dieses Buch ist wirklich nur für Menschen gedacht, die anfangen sich mit diesem Thema zu befassen und nicht für jemanden, der sich bereits auskennt.
Eigentlich dachte ich, dass die Steine, die mitgeliefert werden, besonders im Mittelpunkt stehen, dem ist leider nicht so. Dazu kommt, dass bei unserem Set, die Steine nicht mitgeliefert wurden, die abgebildet sind, sondern z.B. der Rosenquarz doppelt. Auch wäre es schön gewesen, wenn bei den Steinen, die auf Papier festgeklebt sind, noch ein Hinweis gestanden hätte, um was es sich für Steine handelt. Denn unsere Steine sehen ganz anders als abgebildet.
Im Großen und Ganzen ein schönes Einsteigerwerk, aber bei den Steinen hätte man wirklich mehr auf Genauigkeit achten können.