Cover-Bild Frohe Ostern, Peppa! - Peppa Pig

Osterspaß mit Peppa und ihren Freunden

• Ein tolles Geschenk zum Osterfest für alle Peppa-Fans
  • Das Konturengestanzte Buch lädt zum Spielen und Fühlen ein
  • Vorlesebuch für Kinder ab 2 Jahren

Endlich ist Ostern, wie aufregend! Peppa und ihre Freunde haben viel zu tun, denn sie basteln Osterschmuck und veranstalten ein Picknick. Der Osterhase hat auch bestimmt ganz viele Eier versteckt. Ob Peppa und ihre Freunde die Ostereier finden werden?

In diesem Pappebuch mit toller Konturenstanzung gibt es auf den kunterbunten Seiten viel zu entdecken. Die kurzen, niedlichen Texte eignen sich perfekt zum Vorlesen für Kinder ab 2 Jahren.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Peppa Pig bereitet sich auf Ostern vor

Peppa hat viel zu tun. Bevor der Osterhase kommen kann muss sie noch die Eier bemalen und einen Kuchen backen. Dann kann das gemeinsame Picknick mit den Freunden endlich kommen.

Die Kinder kennen Peppa ...

Die Kinder kennen Peppa Pig schon vom Fernsehen und somit hat das geschwungen ausgestanzte Cover mit dem großen Schwein drauf einen hohen Wiedererkennungswert.

Peppa ist sehr aufgeregt und bemalt die Eier. Hier werden die Traditionen in Peppas Familie gut beschrieben. So wissen die Kinder das sie die Eier erst kochen müssen bevor man sie anmalen kann. Dann in der Schule sprechen alle über den Osterhasen. Jeder stellt ihn sich anders vor, da ihn noch niemand gesehen hat, und das ist genau wie bei unseren Kindergartenkindern. Das sind die Gesprächsthemen die die Kinder untereinander haben.

Wie schön das Peppa schon einen Kuchen backen kann und man ein gemeinsames Picknick mit Ostereiersuche macht.
Am besten hat mir gefallen, das sie wirklich Eier gesucht haben, so konnten wir ins Gespräch kommen das der Osterhase eigentlich nicht auch noch große Spielsachen wie Bagger und Playmobilsachen bringt. Ich finde das artet in den Familien inzwischen etwas aus und die Geschenke der Kinder sind fast wie früher bei uns an Weihnachten.