Cover-Bild Rocky Mountain Secrets
Band 5 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2018
Fox Virginia

Rocky Mountain Secrets

Weit weg von Independence, im sonnigen Kalifornien, arbeitet Avery Wilkinson als Undercover-Agentin und Profilerin für das Drogendezernat. Das Auftauchen eines skrupellosen Serienmörders verhilft ihr unverhofft zu einem spannenden Auftrag: Sie soll für das FBI ein Täterprofil erstellen. Wenn da nur nicht ihr neuer Arbeitskollege wäre: Cole Carter. Ihre ehemalige Jugendliebe, die sie nie so richtig vergessen konnte. Cole Carter, Special Agent des FBI, verliebte sich vor über zehn Jahren Hals über Kopf in seine beste Freundin Avery Wilkinson. Doch er verbockte die Sache. Diesen Fehler würde er kein zweites Mal begehen. Davon muss er Avery aber erst einmal überzeugen. Das braucht Zeit. Zeit, die er nicht hat. Völlig unerwartet gerät Avery ins Visier des Killers. Eine wilde Verfolgungsjagd von den Stränden San Diegos bis in die Berge von Independence nimmt ihren Lauf. Die Ereignisse überschlagen sich und plötzlich bleibt keine Gelegenheit mehr, lange zu überlegen, ob sie sich auf einander verlassen können oder nicht.

Rocky Mountain Secrets ist der fünfte Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.

Veröffentlicht am 10.04.2024

gute, spannende und temporeiche Lovestory

Virginia Fox – 5, Rocky Mountain Secret

Virginia Fox – 5, Rocky Mountain Secret

Avery Wilkonson ist Undercover-Agentin und Profilerin, ermittelt in einer Mafia-Familie im Bezug auf Drogen und Waffen. Ausgerechnet der FBI-Agent Cole Carter lässt sie bei einer Razzia fast auffliegen. Ihre Wege kreuzen sich erneut, als es darum geht einen Serienkiller aufzuspüren und festzunehmen. Cole, der sich schon seit Jahren eine feste Beziehung zu Avery wünscht, hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, was wiederum Avery ziemlich aufregt. Wenn er ihr doch nur mehr zutrauen würde, dann würde sie ihren Gefühlen für ihn gerne nachgeben.
Doch es kommt, wie es kommen muss, der Fall überschlägt sich und einer gerät in Lebensgefahr. Denn der Killer ist näher als gedacht...

Ich habe von der Autorin bereits die vorherigen Bücher gelesen/gehört. Mir gefällt die Serie bisher ganz gut und ich fühle mich gut unterhalten. So auch beim fünften Band der Reihe, den ich vor einigen Jahren schon mal gelesen hatte.
Der Erzählstil ist gut. Solide und unterhaltsam werden wir durch die Geschichte geführt, die diesmal sehr actionlastig, fast schon ein wenig Thrill-Feeling aufbringt.
Im Gegensatz zu den vorherigen Büchern spielt die Story nicht ausschließlich in Independence, von daher treffen wir zwar die Figuren aus den ersten Teilen wieder, haben aber nicht so einen Bezug zu ihnen, wie ich es bisher gewohnt war.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, wirken detailliert und lebendig.
Carter, der bereits in den vorherigen Büchern immer mal wieder aufgetaucht ist, hat mich neugierig gemacht. Ich mochte seinen Beschützerinstinkt, seine natürliche Dominanz und seine Art, auch wenn er manchmal übers Ziel hinaus schiesst. Er ist aber kein Macho und wirkt in einigen Szenen sogar etwas weich, was mir außerordentlich gut gefiel. Ein schöner Kontrast.
Avery ist tough und sie lässt sich nichts sagen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie sich einredet, sie müsse sich vor der Welt und insbesondere vor Cole beweisen, was natürlich zu einigen Konflikten führt. Jede kleine Äußerung wird auf die Goldwaage gelegt, analysiert und in vielen Fällen, überbewertet. Natürlich kann nicht sofort alles Friede, Freude und Happy sein, aber ab und an hätte ich mir gewünscht, dass sie nicht ganz so stark auf Konfrontation aus, das hat sie ein paar Sympatiepunkte gekostet.
Dennoch fand ich die Dynamik zwischen den beiden sehr unterhaltsam.

Auch hier achtet die Autorin wieder darauf, ihr Setting bildreich und anschaulich auszuarbeiten.

Die Geschichte ist unterhaltsam, kurzweilig und hat mir gut gefallen. Ich mochte die verschiedenen Figuren und wie sie miteinander umgingen, ich mochte, dass wir auch mal außerhalb von Independence verwurzelt waren. Die Geschichte bietet Spannung und der Wohlfühlfaktor war hoch.
Da ich seinerzeit das Buch einzeln gelesen hatte, und es nicht so gut bewertet habe, komme ich zum Schluss, dass mir einfach das Vorwissen gefehlt hat.
Die Bücher können einzeln gelesen werden, aber da die Grundgeschichte teils weiter läuft, ist es ratsam, die vorherigen Bücher zu kennen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ähnelt den vorherigen Büchern stark, was einen Widererkennungswert gewährleistet.

Fazit: gute, spannende und temporeiche Lovestory. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Einem Mörder auf der Spur

Rocky Mountain Secrets von Virginia Fox ist der fünfte Band der Rocky Mountain-Serie und erzählt die Geschichte von Avery Wilkinson, einer Undercover-Ermittlerin für die Drogenbehörde DEA, und Cole Carter, einem FBI-Agenten. Die beiden hatten vor zehn Jahren eine Affäre, die jedoch nicht gehalten hat. Als sie sich nun wiedersehen, flammt die Leidenschaft zwischen ihnen sofort wieder auf. Zu allem Überfluss müssen sie nun auch in einem Team zusammenarbeiten, um einen Serienmörder zu fassen.

Der Roman ist eine Mischung aus Liebesroman und Krimi. Die Liebesgeschichte zwischen Avery und Cole ist dabei der zentrale Punkt der Handlung. Die beiden Charaktere sind gut ausgearbeitet und sympathisch. Avery ist eine starke und unabhängige Frau, die sich nicht von Cole einschüchtern lässt. Cole ist ein attraktiver und intelligenter Mann, der Averys Liebe verdient.

Die Krimihandlung ist ebenfalls spannend und gut durchdacht. Der Mörder ist ein cleverer und gefährlicher Mann, der Avery und Cole immer wieder in Gefahr bringt. Die Ermittlungen führen die beiden in die Rocky Mountains, wo sie sich nicht nur der Gefahr des Mörders, sondern auch der wilden Natur stellen müssen.

Man kann das Buch unabhängig von den anderen Bänden lesen. Dennoch empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten, da man so besser ein Gefühl für die Bewohner von Independence und ihre Geschichten bekommt.

Fazit:
Rocky Mountain Secrets ist ein spannender und romantischer Roman, der sich vor allem an Fans von Liebesromanen und Krimis richtet. Die Geschichte ist gut geschrieben und die Charaktere sind sympathisch.

Veröffentlicht am 01.07.2022

gebe die Reihe auf

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Spannung und Kleinstadtidylle

Der Schreibstil war gut.

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Spannung und Kleinstadtidylle

Der Schreibstil war gut.

Viele der Charaktere waren mir schon bekannt, sodass ich mich gut in dem Buch zurecht gefunden habe. Ich fand es auch ganz gut, dass es wo anders begann.

Die beiden waren mir sympathisch und geben sicherlich ein gutes Paar ab. Allerdings hat mich Avery im Buch doch manchmal gestört. Dafür, dass sie so eine Top - Agentin ist, agierte sie mir zu oft unbedacht und unlogisch. Gerade wenn klar ist, dass sie sich in Gefahr befindet sollte sie nicht so leichtsinnig sein.

Das Buch war zwar durchaus auch spannend, jedoch hat mir ihr Verhalten dann doch etwas lesespaß genommen. Ich glaube, hiermit beende ich die Reihe nun entgültig.

Fazit: Nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Rocky Mountain Secrets

Auf diesen Band hatte ich mich wirklich gefreut! Die Geschichten von Virginia Fox über das kleine Städtchen Independence in den Rocky Mountains und seiner Bevölkerung haben es mir wirklich angetan.
Doch ...

Doch diese Geschichte hat es mir wirklich schwer gemacht. Zugegeben, anfangs konnte ich damit nicht so recht was anfangen, es war regelrecht langatmig und auch langweilig. Obwohl der Stoff an sich nicht langweilig war – vielleicht hatte mich das Buch zur falschen Zeit auf dem falschen Fuß erwischt…
Erst in der Mitte der Geschichte kam ich etwas voran und konnte sie in einem Rutsch – wie all die anderen Bücher vorher – durchlesen und sogar genießen. Ich bin eigentlich Geschichten um Action, Geheimnissen und Mord gewohnt als bekennender Akte X-Fan haut einen fast nichts mehr um, doch hier war es für mich mehr verworren als klärend:

Avery und Cole, beide Agenten in großen Geheimdiensten bzw. Ermittlungsdiensten der USA, treffen sich nach 10 Jahren Abwesenheit und Stille bei einem Undercovereinsatz wieder. Avery fliegt auf und somit ist ihre ganze Ermittlungsarbeit von Monaten umsonst gewesen. Ein Grund mehr, das alles an Cole auszulassen.
Später werden beide jedoch – zusammen mit zwei weiteren Beamten – in ein Team gesteckt. Sie sollen die geheime Drogen- und Waffenszene aufdecken und die berühmt berüchtigte Familie Mansato überführen. Gerade Avery, die als Teenager Maria Undercover in der Familie unterwegs war, soll diesem Team zum Durchbruch verhelfen. Die zunächst beratende Tätigkeit wird von ihr jedoch sehr schnell in eine aktive Tätigkeit im Team umgewandelt, weswegen es zu mehreren prekären Situationen kommt. Ein Grund für die oberen Chefs, Avery den Fall zu entziehen und für Avery einen Schlussstrich unter die Arbeit zu ziehen und zu kündigen. Doch natürlich wäre sie nicht Avery, wenn sie sich so schnell ins Bockshorn jagen ließe und einfach aufgeben würde, natürlich hat sie einen Plan in Petto.
Mehr verrate ich jedoch nicht …

Das Cover gefällt mir auch dieses Mal sehr gut. Es ist genauso Farbenfroh und Farbintensiv wie die anderen und doch nicht überladen. Was jedoch die Möwe bedeuten soll, kann ich mir auch nicht erklären.
Zu vollen 5 Sternen hat es bei mir nicht gereicht. Leider sind es nur 3 1/2 von mir. Aber ich warte hoffnungsvoll und voller Neugierde die nächsten Geschichten über die Bewohner von Independence!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Band 5 - Avery und Cole

Avery arbeitet als Undercover-Agentin für das Drogendezernat in Kalifornien. Ihr neuer Kollege vom FBI ist zufällig Cole, ihre frühere Jugendliebe aus Independence. Er hofft auf eine zweite Chance bei ihr, doch bevor sie sich erneut näher kommen gerät Avery ins Visier eines Killers der Drogenhändler. Die Verfolgungsjagd geht bis in ihre gemeinsame Heimatstadt Independence.
Dies ist der bisher mit Abstand schwächste Band dieser Reihe. So viele Zufälle, die Charakter überzeugen so gar nicht, ihr Verhalten (Agenten!) ist naiv, schwer nachvollziehbar und unrealistisch. Schade, Independence spielt nur eine geringe Rolle.
Die teils skurrilen Bewohner und die Gegend in Colorado werden liebevoll beschrieben, man merkt, wie gut die Autorin diese Gegend selbst kennt. Dies ist der fünfte Band einer Reihe von aktuell bereits insgesamt 33 Bänden.