Cover-Bild Rocky Mountain Star
Band 2 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.10.2017
Fox Virginia

Rocky Mountain Star

Ein Unfall hat die Karriere von Starballerina Tyler abrupt beendet. Um ihre körperlichen und seelischen Wunden zu lecken und herauszufinden, wie sie ohne ihr geliebtes Tanzen weitermachen soll, kehrt sie zu ihrer Familie nach Independence, einer Kleinstadt in Colorado, zurück.

Dass ausgerechnet Pat, ihr einziger One-Night-Stand, inzwischen in die Stadt gezogen ist, macht ihr das Leben nicht leichter. Pat hingegen freut sich über das Wiedersehen, ist Tyler ihm doch nie aus dem Kopf gegangen.

Doch als ein Stalker eine tote Krähe an ihre Tür nagelt, treten alle romantischen Gefühle in den Hintergrund. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Unterstützt durch den ausgemusterten Polizeihund Ranger und ihre Freunde, machen sie sich mit vereinten Kräften daran, herauszufinden, wer hinter den abscheulichen Taten steckt.

Rocky Mountain Star ist der zweite Band der humorvollen Rocky Mountain Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Comfortzone

Die Rocky Mountain Reihe ist einfach perfekt zum Wohlfühlen und Abschalten.

Band 2 kann unabhängig von Band 1 gelesen werden, doch es macht noch mehr Spaß der Reihe nach zu lesen.

Die Charaktere sind ...

Die Rocky Mountain Reihe ist einfach perfekt zum Wohlfühlen und Abschalten.

Die Charaktere sind alle samt authentisch und einfach so herzlich.

Ich fühle mich richtig wohl und heimelig in dem Städtchen Independence.

Tyler und Pat haben wir schon etwas in Band 1 kennengelernt und ich hab mich sehr gefreut mehr über die beiden zu erfahren.

Die Geschichte wechselt zwischen verschiedenen Perspektiven, meistens wird es jedoch aus der Sicht von Tyler und Pat erzählt.

Das Hörbuch wurde richtig gefühlvoll und spannend gesprochen, ich bin direkt in der Geschichte versunken.

Ich fand das Zusammenspiel der beiden Protagonisten richtig toll, mit viel Schlagabtausch, Romantik und Witz.

Die Storyline weist wieder einige Krimielemente auf.

Ich fand den Krimi-Fall in Band 1 schon fesselnd und Band 2 ist genauso spannungsgeladen.

Alles in allem ein Buch zum abschalten und loslassen.

Die Charaktere und die Geschichten sind mit so viel Herz geschrieben, dass man sich einfach wie Daheim und unter Freunden fühlt.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Band 2 - Tyler und Pat

Die Starballerina Tyler will sich nicht nur in ihrer Heimatstadt von einer schweren Verletzung erholen sondern auch über ihre berufliche Zukunft nachdenken. Ihr Leben gerät schnell aus den Fugen nachdem ein unbekannter Stalker sie mit toten Krähen verfolgt. Zum Glück ist da noch Pat, ein Freund von Jaz, der neu in die Stadt gezogen ist und sie nicht nur mental unterstützt.
Nette Unterhaltung für zwischendurch auch wenn mir Tyler mit ihrer Art nicht wirklich sympathisch war.
Die teils skurrilen Bewohner und die Gegend in Colorado werden liebevoll beschrieben, man merkt, wie gut die Autorin diese Gegend selbst kennt. Diess ist der zweite Band einer Reihe von aktuell bereits insgesamt 33 Bänden.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Wohlfühlroman mit charmanten Kleinstadtbewohner:innen und Spannung

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Gewalt, Mobbing, Panikattacke, Stalking, Tierquälerei

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Gewalt, Mobbing, Panikattacke, Stalking, Tierquälerei

Das ist der 2. Teil der Reihe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine großen Verständnisprobleme.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, so dass beim Lesen verschiedenen Charakteren „über die Schulter geschaut wird“, doch der Fokus liegt auf Tyler und Pat.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Tylers Familie und die Bewohner:innen der Kleinstadt, die mit ihren Eigenheiten für so einige Lacher sorgen.

Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Kleinstadt und die Landschaft förmlich vor Augen. Die Annäherung von Tyler und Pat erfolgt gefühlvoll und authentisch. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank der schlagfertigen Dialoge und den Eigenheiten der Bewohner:innen der charmanten Kleinstadt. Genervt war ich von Tylers Alleingängen, obwohl sie gestalkt und bedroht wird. Sehr schön fand ich auch die Darstellung der Vierbeiner, vor allem Ranger hat sich nicht nur in Tylers Herz geschlichen.

Hörbuch (ungekürzt):
Die Sprecherin Karoline Mask von Oppen hat für mich die Geschichte von Tyler und Pat wunderbar zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren. Es war definitiv ein Hörgenuss.

Insgesamt ein schöner Liebesroman mit ernsten Themen, einer Prise Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet). Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Liebesroman mit ernsten Themen, einer Prise Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen, die für eine unterhaltsame Lesezeit sorgen. Lese- bzw. Hörempfehlung für Kleinstadtfans, die auch Spannung nicht abgeneigt sind.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Wenn die Vergangenheit einen einholt

Der zweite teil der Reihe hat mir genauso gut gefallen wie schon der Erste.

Zwar spielen Pat und Tyler die Hauptrolle, aber man bekommt wieder genug von den anderen Charakteren mit.
Ich liebe die Charaktervielfalt. ...

Der zweite teil der Reihe hat mir genauso gut gefallen wie schon der Erste.

Ich liebe die Charaktervielfalt. So ist es nie langweilig und man hat immer eine nette Abwechslung.

Der tolle Humor und eine spannende Handlung begleiten auch hier wieder die Protagonistin. Obwohl ich mich frag ob immer alle im Krankenhaus landen müssen ;)
Ich finde die Kleinstadt einfach toll. Jeder hilft wo er kann. Ich muss aber sagen der Buschfunk ist einfach genial da. Besser als jede Bundesbehörde, das bringt mich immer zum Schmunzeln.
hier muss ich aber sagen hat mit Pat besser gefallen als Tyler. ich mochte ihre Vogel Strauß Taktik anfangs nicht so sehr, das sie oft Problemen aus dem Weg geht.
Pat hat mir sehr gut gefallen mit seiner sehr ruhigen aber auch offenen Art. Er passt so richtig nach Independence.

ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Krähenspur

Mit Tylers Karriere ist es vorbei. Ihre Knieverletzung bedeutet das Aus für ihren Tanz. Sie flüchtet zu ihrer Familie nach Independence, um sich über ihre nächsten Schritte klar zu werden. Doch die Ruhe, die sie sucht, findet sie nicht. Ausgerechnet ihrem One-Night-Stand vom Rockfestival muss sie wieder über den Weg laufen und Pat scheint die Nacht nicht vergessen zu wollen. Dass die ganze Stadt die beiden beobachtet und Wetten auf ihre Zukunft abschließt, macht Tyler das Leben nicht leichter. Zu allem Überfluss legt ihr ein Stalker auch noch tote Krähen in den Weg. Eine Eskalation ist nur eine Frage der Zeit.

Der zweite Band der Rocky Mountain-Serie und wieder bin ich hin und weg. Diesmal musste ich einen fünften Stern allerdings abziehen, da hier sehr exzessiv auf der Beziehung/ Nichtbeziehung, hormonellen Schwingungen/ nicht-Schwingungen zwischen Tyler und Pat rumgeritten wird. Die Hälfte der Szenen hätte es auch getan. Wenn Tyler bei wirklich jeder Begegnung mit Pat überlegt mit ihm ins Bett zu springen oder auch nicht, wird das bei über 200 Seiten in denen die zwei die Hauptfiguren sind, anstrengend und auch langweilig. Außerdem wird Tyler, als sich die Geschichte mit Stalker zuspitzt, doch sehr naiv. Im ersten Band ist mir das schon bei Jaz aufgefallen, die ja auch mit Gangstern konfrontiert wurde, aber im Gegensatz dazu, hat es der Stalker tatsächlich auf Tyler abgesehen. Ein Minimum an Vorsicht, gerade da sie aufgrund ihrer Knieverletzung in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt ist, wäre zu erwarten.

Trotzdem ist auch der zweite Band spannend, romantisch und hinreißend komisch. Ich liebe Independence mit all seinen Bewohnern und hoffe dringend, dass es auch nach dem fünften Band weitergehen wird. Die Charaktere sind einfach zu liebenswert, um sie zu verlassen.

Wieder finden sich einige Küchengeheimnisse der Charaktere am Ende des Buches und verlocken dazu, sie sofort nachzukochen.

Für jeden, der humorvolle, romantische Geschichten mit Krimieinschlag mag ist hier genau richtig! Independence wird mir unvergesslich bleiben. Ich werde gerne regelmäßig hierher zurückkehren, um Kraft zu tanken und Mut zu sammeln für meine Träume. Klare Leseempfehlung!