Cover-Bild Rocky Mountain Yoga
Band 1 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.10.2017
Fox Virginia

Rocky Mountain Yoga

Wünsche und Karma sind so eine Sache. Eben hat sich Jaz, Vegetarierin, Yogalehrerin und Hundefreundin, mehr Abwechslung in ihrem Leben gewünscht und im nächsten Moment fliegen ihr Kugeln um die Ohren.

Nachdem selbst der Polizei von Seattle nicht zu trauen ist, flüchtet sie zu ihrer Großmutter nach Independence, Colorado und lässt Job und betrügerischen Freund hinter sich. Nur Königspudel Rocky nimmt sie mit auf ihre Reise.

Die skurrilen Einwohner von Independence wachsen ihr schnell ans Herz. Nicht nur die Chance auf ein eigenes Yogastudio hält sie hier. Auch ein gewisser gutaussehender Sheriff geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch kann sie ihm vertrauen?

Diese Frage wird bald lebenswichtig, denn plötzlich wird Jagd auf sie gemacht. Sind ihr etwa die Probleme aus der Großstadt in die Berge gefolgt?

Rocky Mountain Yoga ist der gelungene Start der neuen Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox rund um die Kleinstadt Independence mitten in den Rocky Mountains.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Einfach toll

Um diese Reihe bin ich schon länger rum geschlichen und ich muss sagen ich hätte sie schon eher beginnen sollen.

Ich finde sie vom Setting und den Charakteren sehr angenehm.
Allein schon die Stadt Independence ...

Ich finde sie vom Setting und den Charakteren sehr angenehm.
Allein schon die Stadt Independence und die Menschen dort, haben mir absolut gefallen. Ein schönes angenehmes Kleinstadt Feeling.
Kein Schritt kann man gehen ohne das es über den Buschfunk geht, es hat schon echt was witziges an sich gehabt.
Jazz und Jake fand ich beide Sympathisch und gaben ein tolles Gespann ab. Man hat das Knistern zwischen den beiden förmlich gespürt.
Zwar geht es um die beiden aber man lernt auch jede Menge anderen Charaktere kennen und bekommt einen Teil der Geschichte aus deren Sicht geschildert.
Das Einzige was mich gestört hat war das Jazz mir was zu oft überfallen wurde.

Toller Humor, angenehme Spannung und eine tolle Liebesgeschichte.
Die Reihe hat auf jeden Fall einen Suchtfaktor ausgelöst.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Gelungene Mischung aus Lovestory und Krimi

Nachdem ich bereits andere Bücher aus dieser Serie gelesen habe, waren mir Independence und seine Einwohner teilweise schon bekannt. In diesem Fall handelt es sich um den ersten Band und wir lernen neben Jaz und Jake auch die wichtigsten Einwohner des Ortes kennen.

Bei Independence weiß ich nie ob ich dort gerne wohnen möchte. Einerseits sind die Einwohner sehr, sehr hilfsbereit was dieses Mal Jaz zu Gute kommt. Andererseits gibt es dort so gut wie keine Geheimnisse; in Sekundenschnelle verbreitet sich jede Neuigkeit über den ganzen Ort. Auch wenn die Bewohner in der Regel sympathisch sind, wäre mir das wohl doch zu eng.

Mir gefällt die Kombination aus Lovestory und Krimi - wobei die Lovestory den überwiegenden Teil ausmacht. Das gibt der Geschichte zusätzliche Spannung. Ein weiteres Highlight sind die tollen Landschaftsbeschreibungen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Ich freue mich in Zukunft noch weitere Begebenheiten aus Independence lesen zu können.

Veröffentlicht am 09.04.2023

leichte, seichte Lovestory mit einer kleinen Portion Crime

Virginia Fox – 1, Rocky Mountain Yoga

Virginia Fox – 1, Rocky Mountain Yoga

Jaz flieht Hals über Kopf zu ihrer Großmutter nachdem sie die kriminellen Machenschaften ihres Ex aufgedeckt und nun im Fadenkreuz von weiteren Kriminellen gelandet ist. Paul will ihr Geld, um sich mit diesem zu sanieren.
Als Jasmine dann in dem kleinen verschlafenen Städtchen Independence ankommt und gleich mit einer Schrotflinte bedroht wird, lernt sie den Sheriff des Örtchens kennen.
Jake ist sofort von der Yoga-Lehrerin verzaubert, doch Jaz hat vorläufig die Nase voll von Männern. Außerdem weiß sie nicht so recht ob sie dem Gesetzeshüter vertrauen kann.
Doch die Dorfbewohner von Independence haben schon einen Plan und der beeinhaltet, Jaz nicht mehr gehen zu lassen. Bis... ja bis Paul wieder auftaucht und Jasmine in Lebensgefahr schwebt.

Ich habe vor einigen Jahren mal ein Buch aus der Reihe gelesen, außerdem kenne ich den ersten Teil der "Drachenschwestern" der Autorin.
Die Autorin hat einen leichten, seichten Erzählstil und ich konnte schnell in die Romance-Story mit ein bisschen Crime abtauchen.
Die Geschichte ist unterhaltsam und kurzweilig und so war es nicht verwunderlich, dass ich nur wenige Stunden gebraucht habe, um mit dem Buch fertig zu sein.
Die verschiedenen Charaktere wurden gut herausgearbeitet, wirkten nahbar, agierten glaubhaft und realitätsnah.
Jaz war mir auf Anhieb sympathisch. Mit ihrem Königspudel Rambo macht sie sich auf den Weg ins Städchen Independence um dort ihr Glück zu finden. Ihre Granny ist zwar ein wenig fordernd, aber sie hat stets nur das Beste für Jaz im Blick. Sie eröffnet eine Yogaschule und lässt sich von Jake einfangen, was gleichermaßen amüsant wie romantisch ist.
Jake, der örtliche Sheriff, achtet auf die Bewohner seiner Kleinstadt und als Jaz auftaucht, behält er sie besonders im Blick, denn das sie ein Geheimnis hat, ist offensichtlich. Jake hat noch einige Geschwister, die für Trubel und gute Laune sorgen. Er schleicht ständig um Jaz herum und zum ersten Mal hat er das Gefühl sesshaft werden zu wollen. Das es dann zu Anschlägen auf Jaz kommt, kann und will er nicht hinnehmen und gerät dabei selbst in Gefahr.
Paula hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie ist die direkte Nachbarin von Jaz und außerdem Jakes Schwester. Sie hat das Herz am rechten Fleck und eine große Klappe. Ich bin schon gespannt auf ihre Liebesgeschichte.

Insgesamt hatte ich hier gute, seichte und leichte Unterhaltung.
Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Wir wissen das Paul, der Ex, ein A... ist, allerdings muss man das nicht gefühlt tausendmal in der Geschichte wiederholen, das hat mich dann nach einer gewissen Zeit schon genervt.
Neben einigen Wiederholungen störte mich auch, dass viele Nebenfiguren noch blass blieben. Ich gehe einfach davon aus, dass es in den nächsten Bänden mehr Infos zu den Stadtbewohnern/Geschwistern geben wird. Allerdings hätte ich mir schon gewünscht, mehr über Jaz´ Granny zu erfahren.
Dennoch sind mir die Bewohner von Independence schnell ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.
Was für mich nicht ganz zur Geschichte gepasst hat, war das Ausmaß an Gewalt, dass es zwischenzeitlich gab. Einerseits diese friedliche Kleinstadt-Idylle auf der anderen Seite der brutale Übergriff, das wirkte etwas zu viel, auch wenn der Kontrast gut gesetzt war.

Wer also eine Liebesgeschichte mit ein wenig Krimi/Thrill lesen möchte, Humor mag, Happy Ends und ja, auch das eine oder andere Klischee, wer eine Auszeit von der Realität möchte, dem wird der erste Band der Rocky Mountain-Serie bestimmt gefallen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich werde sicherlich auch Band 2 der Reihe lesen.

Das Cover ist nett, mit dem Gebirge im Hintergrund hat es einen Bezug zum Buch.

Fazit: leichte, seichte Lovestory mit einer kleinen Portion Crime. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.03.2022

3 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: ein kurzweiliger Roman

Genre: Unterhaltung

Erwartung: ein kurzweiliger Roman

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen. Jasmine ist mir sympathisch ( trotz Yoga und Vegetarier :D). Sie ist mutig, loyal und auch etwas sturköpfig. Dazu hat sie einen guten Humor, den sie mit Jake teilt. Ich finde ich eigentlich sympathisch, aber dann steillenweise doch zu sehr von sich überzeugt. Ich mag aber seine fürsorgliche und gewissenhafte Art.

Die Einwohner des Städtchens sind originell und gut gelungen.

Jetzt kommen meine ABER Punkte. Es war tatsächlich nicht viel neues dabei. Vieles habe ich sehr ähnlich schon gelesen. Dazu war es dann stellenweise zu langatmig, sodass ich etwas überlesen musste.

Fazit: Daher nur 3 Sterne von mir