Cover-Bild Mord zur Teestunde
Band 3 der Reihe "Kate-Shackleton-Krimis"
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 416
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
  • ISBN: 9783404178377
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Frances Brody

Mord zur Teestunde

Kate Shackleton ermittelt
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Kate Shakleton ist mehr als überrascht, als eines Morgens eine unbekannte Frau vor ihrer Tür steht. Es ist niemand anderes als ihre Schwester Mary Jane, von deren Existenz sie bis dato gar nichts wusste. Und damit nicht genug! Mary Janes Ehemann Ethan ist verschwunden, und sie fürchtet, dass er einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Daher bittet sie die Amateurdetektivin um Hilfe. Bei ihren Nachforschungen wird Kate schnell klar, dass Ethan als Gewerkschaftsaktivist für reichlich böses Blut gesorgt hat. Und nicht nur das: Offenbar gibt es viele, die ihm den Tod wünschen. Natürlich setzt Kate wieder alles daran, den Fall aufzuklären ...


Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2021

Es wird persönlich für Kate Shackleton

0

Als eine Frau bei ihr auftaucht und Kate um Mithilfe bittet, ist diese mehr als überrascht, als sich die Frau als ihre Schwester vorstellt. Kate ahnte nichts von ihr, denn sie wurde als Baby adoptiert. ...

Als eine Frau bei ihr auftaucht und Kate um Mithilfe bittet, ist diese mehr als überrascht, als sich die Frau als ihre Schwester vorstellt. Kate ahnte nichts von ihr, denn sie wurde als Baby adoptiert. Der Mann der Frau arbeitete in einem Steinbruch und wird vermisst. Die Tochter der Frau behauptet, ihren Vater tot aufgefunden zu haben, doch als die Polizei auftauchte, war der Mann verschwunden. Was geschah wirklich mit Ethan Armstrong?

Es wird sehr persönlich für Kate. Ihre Schwester scheint einiges vor ihr zu verheimlichen. Als Kate mit ihren Ermittlungen beginnt, scheint nichts so, wie es zuerst schien. Es gibt viele Verdächtige, doch auch ihre Schwester scheint Geheimnisse zu haben. Als sie verhaftet wird, muss Kate sich sehr anstrengen, um ihre Unschuld zu beweisen.

Auch dieser dritte Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Kate und ihr Assistent machen eine gute Arbeit, auch wenn die örtliche Polizei das nicht gerne zugeben möchte. Für sie hört sich alles nach einem Märchen an, das sich das Kind des Vermissten ausgedacht hat. Kate muss tief in die Trickkiste greifen, um den Täter zu überführen.

Ich mochte diesen Teil sehr gern und bin sehr gespannt, wie es mit Kate weitergehen wird – vor allem, weil ein Heiratsantrag angekündigt wurde, von dem ich gespannt bin, ob Kate ihn annehmen wird. Gute Unterhaltung!