Cover-Bild Let me Stay
Band 3 der Reihe "Atlanta-Hartwell-Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 22.04.2022
Francis Eden

Let me Stay

Wenn Mut auf Furcht trifft,
Chaos und Ordnung aufeinanderprallen,
entwickelt sich manchmal ein Spiel,
das keine Gewinner kennt.

Esther steht kurz vor dem Verkauf ihrer ersten großen Immobilie. Es wird Zeit, ihrem alten Kinderzimmer den Rücken zu kehren. Dafür braucht Esther nur noch diese Provision.

Leider gibt es da ein Problem. Ein großes, männliches. Eines, das sie vor fünf Jahren sitzen ließ. Nach einer unvergesslichen Nacht voller Magie. Seitdem wollte Esther Sam unbedingt wiedersehen. Und das nicht nur, weil ihr Sohn bei diesem One-Night-Stand entstand.

Doch nicht jetzt. Nicht hier.
Nicht an dem Tag, an dem ihr Leben endlich in geordnete Bahnen rutschen sollte.

Stattdessen stürzt alles ins Chaos. Esthers Pläne, der Auftrag und allem voran ihre Gefühlswelt.

Band 3 der Atlanta-Hartwell-Reihe.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Die Story fesselt mich

Die Vergangenheit kann uns verbinden oder trennen. Es liegt an uns, was wir daraus machen.

Um was es geht:

Um was es geht:
Esther steht kurz davor, sich ihre eigene Wohnung zu sichern, als ihre Vergangenheit wie ein Blitz in ihr Leben zurückkehrt. Die damit einhergehenden Turbulenzen halten nicht nur Esther in Atem.

Zu den Figuren:
Esther Houadis ist ein verrücktes Persönchen, das nach einem One-Night-Stand blitzartig erwachsen werden musste. Sie ist zielstrebig, fürsorglich und humorvoll. Ich mag sie sofort. Ihrem Sohn Dillan ist sie eine gute Mutter und der Vierjährige lässt mich öfters schmunzeln.

Samuel Lawrence ist ein aufmerksamer Mann, der es unkompliziert mag und sich an Regeln hält. Sobald sich etwas seiner Kontrolle entzieht, kommt er ins Trudeln. Sam ist charmant, abenteuerlustig und steht zu seinem Wort.

Zur Umsetzung:
Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Prolog von vor fünf Jahren. Ich mag das Tempo der Story, das allen Beteiligten die nötige Zeit gibt, um sich zu entfalten. Der Einstieg fesselt mich von der ersten Seite an und ein Lächeln wechselt sich immer wieder mit Erstaunen auf meinem Gesicht ab. Eden versteht es, die Figuren authentisch und nahbar zu transportieren, und mit ihrem bildhaften Schreibstil zieht alles gestochen scharf an mir vorbei. Eindrücklich führt sie mir vor Augen, was es heißt, von seiner Vergangenheit eingeholt zu werden und dabei chancenlos gegen das eigene dumme Herz zu sein.

Feinfühlig und mit der nötigen Portion Leidenschaft verwickelt sie mich derart intensiv mit der Geschichte, dass ich das Buch kaum mehr weglegen möchte. Um alles nachvollziehbarer zu gestalten, verwebt Eden unaufdringlich die Gegenwart mit Rückblenden. An manchen Stellen ist mir Esther zu stur, aber ich kann ihr das nicht vorwerfen. Nicht, nachdem sie fünf Jahre den Schmerz in ihrem Herzen ignorieren musste. Damit hat sie alles Recht der Welt, sich vor erneuten Verletzungen zu schützen. Obendrein trägt sie nicht nur für sich die Verantwortung und das macht ihr Handeln verständlicher.

Mit „Let me Stay“ tauche ich erneut in die Kleinstadt Hartwell ein, aber darf auch einen Ausflug nach Atlanta machen. Ich treffe auf alte Bekannte und genieße diese Augenblicke. Edens Schreibstil ist gefühlvoll, bildhaft und immer flüssig zu lesen. Ich darf in die Ich-Perspektiven von Sam und Esther schlüpfen und komme beiden dabei total nahe. Die Figuren erreichen Tiefgang und lassen mich alles spüren: ihre Zweifel, Hoffnungen, Ängste, Leidenschaft und Sehnsucht, nachdem unausgesprochenen, was seit fünf Jahren zwischen ihnen schwelt. Niemand macht es sich leicht und Esthers Sohn ist jede Vorsicht wert. Doch Liebe braucht Mut und hat ihren Preis. Ob beide dazu bereit sind, diesen zu bezahlen? Ein dickes Extra sind die liebevollen Illustrationen in diesem Buch, die ich hervorheben möchte.

Von mir erhält „Let me Stay“ 5 unwiderstehliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Es wird Zuckerwattensüß....

(Rezensionsexemplar)

(Rezensionsexemplar)

Francis Eden entführt uns mit Let me stay wieder nach Atlanta und Hartwell. Esther und Sam erzählen uns in Band 3 ihre Geschichte und ich kann euch versprechen es wird sehr Gefühlvoll und Emotional.

Das Cover passt perfekt zu Band 1 & 2 der Atlanta-Hartwell-Reihe und gefällt mir wirklich sehr gut.

Diesmal spielt sich die Geschichte eher in Atlanta ab, aber es geht auch für eine kurze Zeit wieder zurück nach Hartwell.

Erzählt wird das Buch aus Sicht von Esther & Sam in der Ich-Perspektive. Der Schreibstil war einfach wieder wow , ich liebe es wie Francis Eden schreibt.

Die Protagonisten waren natürlich auch in Band 3 wieder hinreißend und ich mochte sie auf anhieb. Toll war auch wie die Protagonisten aus den Vorgängerbüchern wieder integriert wurden. Für mich stimmte wieder alles. Francis schafft es wirklich gut, alles miteinander zu verflechten, ohne das man durcheinander kommt oder es Unstimmigkeiten gibt.

Die Geschichte rund um Esther, ihren kleinen Sohn Dillen und Sam ist einfach magisch. Ich hatte alle drei Bücher der Reihe in kurzer Zeit gelesen und war wirklich traurig Atlanta und Hartwell wieder verlassen zu müssen. Ich hab mich dort so wohl gefühlt und wollte garnicht mehr aufhören zu lesen. In Let me stay erfährt man neben dem wie Esther & Sam heute Leben, auch immer wieder Rückblicke was damals vor 5 Jahren in ihrer einzigen gemeinsamen Nacht passiert ist und ich kann euch versprechen, die Autorin nimmt uns mit durch eine Magische Nacht mit viel Rosa Zuckerwatte, herben Bier und ganz viel Gefühl und Spaß. Es war unglaublich gefühlvoll und man hat sofort gemerkt, das bei den beiden einfach alles stimmt, das knistern war direkt da. Leider durch einen wirklich unglücklichen Zufall, trennen sich nach dieser Nacht ihre Wege und finden sich eine Zeitlang auch nicht wieder, bis Esther nach 5 Jahren ein Haus verkaufen will, ab da nimmt das Schicksal seinen lauf und das Chaos ist vorprogrammiert. Das Buch war so Feel-Good und Spaß, aber auch spannend, denn Esther hat etwas aus dieser einen Nacht mit Sam und das verspricht Turbulenzen.

Fazit:
Ein absolutes Herzensbuch, was ich euch nur empfehlen kann, so wie alle Bücher der Reihe. Die Geschichten passen alle perfekt zusammen und doch kann man auch jede einzeln lesen. Aber glaubt mir, mehr Freude macht es, wenn man immer wieder nach Atlanta und Hartwell reist. Francis schafft es einfach immer wieder einen abzuholen und die Geschichten zauberhaft zu verpacken. Der Epiloge von Let me stay ist einfach wieder perfekt gewählt, vor allem weil er von Dillen erzählt wird, ist einfach nur Zucker. Ein besonderer Bonus ist natürlich wieder das Print, denn da sind immer so wunderschöne Bilder zu der Geschichte drin. Mir fällt es tatsächlich schwer das tolle Buch in Worte zu fassen, aber ich hoffe dennoch ich konnte euch neugierig machen, denn man muss die Bücher einfach lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Totale Wohlfühlgeschichte, Emotionen pur 🥰

ch habe absolut keine Ahnung, wie ich auch nur ansatzweise an die Bedeutung dieses Buches rankommen soll.. Diese Geschichte heißt Emotionen, Wohlfühlen und Heimkommen!

Ich hatte schon etwas länger kein ...

Ich hatte schon etwas länger kein Buch mehr, das sich einfach total nach Wärme und Wohlfühlen angefühlt hat. Doch dieses Buch hat es geschafft. Ich bin durch die Seiten geflogen, habe dabei gelacht, gelächelt, war emotional und gespannt auf den Fortgang der Geschichte.

Wir begleiten hier Esther und Sam, die sich bei einer ganz magischen Nacht vor 5 Jahren kennengelernt haben. Dass diese Nacht magischer war, als gedacht, wusste Sam leider bislang nicht. Umso spannender und schockierender ist für ihn nun die Begegnung mit Esther und deren Sohn. Nur leider haben beide mittlerweile ein ganz anderes Leben, wodurch das Chaos vorprogrammiert ist.🙊

Für mich war es definitiv der beste Teil der Reihe bisher, obwohl auch die beiden Vorgänger bereits sehr toll waren. Francis schreibt sehr locker leicht und vor allem gefühlvoll. Dass wir von beiden Charakteren die Gedankenwelt mitbekommen, erleichtert das ganze.
Die Hauptprotagonisten konnten mein Herz von der ersten Seite an erobern, denn beide sind sehr liebevoll, sympathisch und einfach zum gern haben. Die Autorin beschreibt die Charaktere und das Setting auch einfach so gut, dass man es ständig vor Augen hat und gefühlt Teil der Geschichte ist.

Was die Autorin in meinen Augen außerdem auch ausmacht; sind ihre spektakulären Epiloge. Auch in Let me Stay war der Epilog etwas ganz besonderes und hat für heftige Emotionen am Ende geführt. Ich musste einfach nur grinsen und hab mich riesig gefreut..

Erneut muss ich die bewundernswerten Illustrationen hervorheben, die in den Prints zu finden sind. Die sind einfach so schön und ich musste sie teilweise echt lange anstarren, sie sind auch an genau den richtigen Stellen! Szenen, die so viel bedeuten.. und den Leser sehr emotional werden lassen.
Ich lege euch dieses Buch sowas von ans Herzen! Ich denke, man merkt, dass es mir schwerfällt, die richtigen Worte zu finden, denn diese Geschichte bedeutet mir sehr sehr viel🤍

Veröffentlicht am 24.04.2022

Einfach magisch

In diesem Band geht es um Sam und Esther. Esther kenn man bereits aus den anderen Teilen, weil sie Andys beste Freundin ist. Schon dort war ich neugierig auf ihre Geschichte und wurde absolut nicht enttäuscht.
Der ...

Der Schreibstil ist wieder unfassbar gut und ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen.
Die Geschichte wird sowohl aus Esthers als auch aus Sams Sicht erzählt und immer wieder gibt es Rückblenden in die gemeinsam verbrachte Nacht vor 5 Jahren. Das hat mir sehr gut gefallen und sogar Dillan hat ein Kapitel, das einfach nur süß ist.
Die Gefühle der beiden sind so greifbar als wäre man live mit dabei. Und es gibt so viele schöne Moment die einfach nur absolut magisch sind. Aber es wird auch emotional und ich hatte auch die ein oder andere Stelle an der ich schmunzeln musste. Da waren die "Alice im Wunderland" Anspielungen nicht ganz unschuldig dran.
Und ganz wichtig zu erwähnen ist wieder die tolle 90er Playlist. Ich finde dadurch gibt es nochmal einen ganz besonderen Vibe.
Außerdem finde ich es super klasse wie auch die Protagonisten aus Band 1 und 2 integriert werden und das Band zwischen alten und neuen Figuren perfekt geknüpft wird.
Ein absolutes Lesehighlight.
Also wenn ihr Lust auf magische, emotionale und herzergreifend Lesestunden mit einem Wohlfühlbuch habt dann lest unbedingt "Let me Stay".