Cover-Bild Boston Run - Der Marathon-Thriller
8,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Sportwelt Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 224
  • Ersterscheinung: 16.08.2010
  • ISBN: 9783941297050
Frank Lauenroth

Boston Run - Der Marathon-Thriller

Der Boston Marathon ist einer der bekanntesten Marathonläufe weltweit. In dem Roman „Boston Run – Der Marathon-Thriller" wird er zum Schauplatz einer spannenden Hetzjagd, motiviert von Rache, Geldgier und der Sucht nach Ruhm – ein Plot wie aus einem Hollywoodfilm. Besonders reizvoll ist dabei die Tatsache, dass es nicht nur einen Handlungszeitraum, sondern auch eine Handlungsstrecke gibt, nämlich exakt die 42.195 Meter eines Marathonlaufs. Die Personen, Situationen und Handlungen sind zu einem derart spannenden Thriller verwoben, dass selbst Leser, die sich sonst wenig für Marathonläufe interessieren, das Buch mit hohem Unterhaltungswert lesen werden. Kann Brian Harding das Ziel erreichen?

Auch erhältlich als Hörbuch: gesprochen von Johannes Steck!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2018

Auch für Coach-potatoes geeignet!

0

Einer der bekannteste Marathonläufe der Welt ist der Schausplatz dieses sportlichen Thrillers. Brian Harding hat genau 42.195 Meter Zeit das neuste Dopingmittel unter Beweis zu stellen. Eine spannende ...

Einer der bekannteste Marathonläufe der Welt ist der Schausplatz dieses sportlichen Thrillers. Brian Harding hat genau 42.195 Meter Zeit das neuste Dopingmittel unter Beweis zu stellen. Eine spannende Hetzjagd beginnt wie sie besser in kaum einem Hollywoodfilm sein könnte. Wenn Brian Harding das Ziel erreicht winken ihm Ruhm, Ehre und Geld aber kann er seinen Verfolgern trotzen?

Das Buch ist spannend, es reißt einen förmlich von der Coach und transportiert den Leser direkt in das in das spannende Geschehen rund um den Boston Marathon. Man fiebert mit Brian Harding um jeden Kilometer den er zurpck legt mit und ich bin mir sicher, am Ende ist der eigene Energieverbrauch auch dortlich höher als bei anderen Lektüren.

Dieser Thriller holt auch den letzten Sportmuffel von seiner Coach und bringt den Puls zum beschleunigen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Absolut lesenswert … auch für Nicht-Sportler geeignet :)

0

Buchinfo
Boston Run - Der Marathon-Thriller - Frank Lauenroth
Broschiert - 224 Seiten - ISBN-13: 978-3941297050
Verlag: Sportwelt Verlag - Erschienen: 16. August 2010 - EUR 8,95
Kurzbeschreibung
Brian ...

Buchinfo
Boston Run - Der Marathon-Thriller - Frank Lauenroth
Broschiert - 224 Seiten - ISBN-13: 978-3941297050
Verlag: Sportwelt Verlag - Erschienen: 16. August 2010 - EUR 8,95
Kurzbeschreibung
Brian Harding war immer ein guter Sportler - aber niemals ein herausragender! Der Boston-Marathon ist erst sein zweiter Start über die 42-Kilometer-Distanz, doch Brian weiß, dass er heute gewinnen wird.Ein neues Dopingmittel verleiht seinem Körper ein Mehrfaches des normalen Leistungsvermögens. Die Substanz baut sich während des Laufes ab, so dass sie nach dem Überqueren der Ziellinie nicht mehr nachweisbar sein wird.Ein scheinbar perfekter Plan.Doch außer der Siegprämie von 150.000 Dollar wartet bereits der Geheimdienst NSA auf Brian. Die Formel dieses neuen Dopingmittels ist immens wertvoll und die NSA-Einsatzleiterin Rachel Parker weiß, dass sie an Brians Blut gelangen muss, bevor er auf die Zielgerade einbiegt.Die Jagd ist eröffnet!
Bewertung
Marathon-Lauf und Thriller passen nicht zusammen? Frank Lauenroth überzeugt vom Gegenteil.
Ein Dopingmittel, dass sich innerhalb kürzester Zeit abbaut und nicht mehr nachweisbar ist? Genau das entwickelte Christopher Jacobson, und verabreicht es seinem Freund Brian Harding, der soll den Boston Marathon laufen und so den Gewinn von 150.000 Dollar kassieren.
Klingt nach einer sicheren Sache, doch Rachel Parker, NSA-Einsatzleiterin, nimmt die Verfolgung auf. Doch der Marathon-Lauf endet in zwei Stunden. Die Zeit läuft ihr davon ….
Eine tolle Idee für einen Thriller. Man ahnt nicht was in gut zwei Stunden Marathon alles passieren kann.
Auch das Thema Doping wurde sehr gut recherchiert.
Absolut lesenswert … auch für Nicht-Sportler geeignet :)