Cover-Bild Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp Götter und Helden erzählen griechische Sagen
Band 1 der Reihe "Geschichte(n) im Freundschaftsbuch-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.03.2019
Frank Schwieger

Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp Götter und Helden erzählen griechische Sagen

Geschichte witzig und originell erzählt ab 10
Ramona Wultschner (Illustrator)

Die Bande vom Olymp endlich im Taschenbuch!

Jetzt reicht’s! Seit fast 3000 Jahren erzählen sich die Menschen von den griechischen Göttern und Helden, was sie wollen. Aber jetzt berichten die Olympier und Heroen höchstpersönlich – von A wie Achill bis Z wie Zeus! So erfahren die Leser, warum der große Held Achill in Mädchenkleidern herumläuft und Apoll einen Baum umarmt, was Beauty Queen Aphrodite und ein goldener Apfel mit dem trojanischen Krieg zu tun haben und warum Ariadne die Heulsuse von Naxos genannt wird – und natürlich auch davon, wo Big Boss Zeus bei all dem seine Hände mit im Spiel hat.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Geschichte mal anders

Ein wirklich sehr gelungenes Buch!

Ein wirklich sehr gelungenes Buch!
Unser großer hatte auf der Waldorfschule das Thema griechische Mythologie. Das fand er so spannend, dass er mehr über die Götter wissen wollte. Also hab ich nach einem Buch gesucht, wo er noch mehr Götter/Götterwesen kennen lernen konnte.

In diesem Buch bekommt man alle wichtigen Infos kurz und knackig und dabei auch noch mega lustig.
Ich habe es auch selbst gelesen und finde es wirklich sehr gelungen!
256 Seiten die schnell bewältigt sind auch von lesemuffeligen Kids wie meinen Söhnen!