Cover-Bild 7 Minuten am Tag
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Franziska Rubin

7 Minuten am Tag

Endlich gesünder leben. Das Hörbuch, das Ihre Gesundheit für immer verbessert.
Franziska Rubin (Sprecher)

7 Minuten am Tag hat jeder!
Die bekannte Ärztin Dr. Franziska Rubin weiß: Mit nur 7 Minuten Zeitaufwand am Tag kann es jedem gelingen, deutlich gesünder und besser zu leben. In ihrem ersten Hörbuch zeigt sie, wie uns das gelingt: zum einen, indem wir Verhaltensweisen erkennen, die uns davon abhalten, gesund zu leben; zum anderen, wie wir erwünschte Veränderungen möglichst zügig und einfach umsetzen können. Ihre Tipps kommen aus den Bereichen: Prävention, Mind-Body-Medizin, soziales Miteinander, Self-Care, Ernährung, Bewegung, Entspannung und Stressmanagement. Mit vielen Rezepten, Anleitungen, Übungen und Anregungen für eine gesündere Lebensweise.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Gutes Buch mit vielen Ideen

Ich habe mir das Buch im Auto auf dem Weg zur Arbeit angehört, und habe einiges wieder entdeckt, wie zum Beispiel den Leberwickel, und auch alte vergessene Ernährungstipps habe ich wieder neu gehört. Das Hörbuch ist gut, wobei ich zwischendrin immer wieder darüber nachgedacht habe, schade, als Buch wäre es mir doch lieber gewesen. Ich habe es mir auf meine Bücherwunschliste gelegt. Die Autorin die auch die Sprecherin ist, hat eine sehr angenehme Stimme. Und die Tipps sind wirklich gut.
Mit 7 Minuten bin ich dabei. Tipps für die Ernährung, die Selfcare, Körper und Gesundheit, es ist für alle etwas dabei. Und es sind keine teueren Tipps, sondern auch einfache Dinge die jeder von uns im Haushalt hat.