Cover-Bild Grüne Smoothies
  • Ersterscheinung: 16.12.2015
Franziska Schmid, Stephanie Katharina Mehring

Grüne Smoothies

Detoxen mit Rohkost
Grün entgiften und durchstarten.
Egal, ob für ein paar Tage oder direkt eine ganze Woche: Detox ist Balsam für Körper und Seele. Körperlich und mental einen Gang zurückfahren, dem Körper eine Auszeit zum Entgiften gönnen und ganz nebenbei ein wenig unnötigen Ballast auf der Strecke lassen – das tut richtig gut! Und wem das klassische Fastenprogramm zu fad ist, der kann seine Detox-Woche mit diesem Buch unter das Motto „grün satt!“ stellen: grüne Smoothies, grüne Suppen und Salate sind die idealen Begleiter und unterstützen Ihren Körper beim Neustart.

Wie die grüne Woche der etwas anderen Art funktioniert, verraten Detox-Expertin Stephanie Mehring und Bloggerin Franziska Schmid (www.veggie-love.de). Dazu gibt’s tolle Rezepte, nützliche Warenkunde und alles rund um die richtige Zubereitung Ihrer grünen Leckereien. Wir wünschen viel Spaß – und guten Appetit!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Grüne Smoothies und mehr

Man lernt ganz viel über Detoxing und Rohkost. Im Rohkost FAQ werden viele Fragen, die man sich so im Alltag stellt beantwortet. Ich finde, dass der theoretische Teil in diesem Buch sehr schön gestaltet ist. Ich kann mir vorstellen, dass es für viele Leute zum einen ein guter Einstieg, aber auch ein guter Wegbegleiter beim Detoxen sein kann.

Die Aufmachung gefällt mir leider nicht ganz so gut. Die Rezepte sind fast immer so angeordnet, dass vier Rezepte auf einer Seite sind und auf der gegenüberliegenden Seite ist dann meistens ein Bild, wo aber nicht eindeutig ersichtlich ist, welches Rezept dargestellt wurde. Es wurden somit auch nicht alle Rezepte abgebildet und das finde ich sehr schade. Ich schaue mir gerade bei Kochbüchern vorher sehr gerne an, was ich denn da kochen möchte. Es befinden sich auf insgesamt 22 Seiten Rezepte.

Die Rezepte beziehen sich auf Salate, Suppen und Smoothies. Mir haben die Smoothierezepte besonders gut gefallen. Auch die Salate finde ich gerade für den Sommer sehr gut geeignet.

Insgesamt ein nettes Heftchen, zu dem man flott greifen kann, da die Rezepte alle recht schnell gehen.