Cover-Bild Aufgepasst im Straßenverkehr
  • Ersterscheinung: 24.08.2016
Frauke Nahrgang

Aufgepasst im Straßenverkehr

Michaela Heitmann (Illustrator)

11 Minutengeschichten zum Thema Straßenverkehr und Sicherheit: Marie lernt, wie man sicher eine Straße überquert, Paul leuchtet im Dunkeln und ist daher von Autofahrern gut zu sehen. Was muss Felix am Zebrastreifen tun?

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Die wichtigsten Informationen über den Straßenverkehr für die Kleinsten auf niedliche Art und Weise erklärt

Ich finde die Reihe "Meine allerersten Minutengeschichten" aus dem Ravensburger Verlag wirklich klasse,daher haben wir einige Bücher davon,wie auch dieses.

Jede Doppelseite beinhaltet eine anderes Kind ...

Jede Doppelseite beinhaltet eine anderes Kind und eine andere Geschichte.So geht es zum Beispiel darum,wie und wo man die Straße überqueren sollte,das man sich im Auto anschnallen tut oder wie man sich beim Fahrrad fahren sichern tut.

Die einzelnen Geschichten sind wirklich sehr kurz - ca 1-2 Minuten. Diese sind leicht verständlich und schildern genau das,was auf dem Bild zu sehen ist.Die Illustrationen erfassen genau die Situation,die im Text beschrieben ist.Die Bilder sind farblich dargestellt und erschlagen die Kinder mit nicht so vielen Details.