Cover-Bild Blutschuld
Band 1 der Reihe "Emma Anders"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 16.12.2021
Freya von Korff

Blutschuld

Emma Anders I
Sie dachte immer, sterben sei einfach...
... Jetzt weiß sie es besser.

Das Attentat hat die Richterin Emma Anders zwar überlebt, doch wer wollte ihren Tod? Und warum? Was hat sie verbrochen?
Die Suche nach Antworten führt Emma zurück in den Schoß ihrer entfremdeten Familie, von der ein Mitglied nach dem anderen einem furchtbaren Geheimnis zum Opfer fällt. Nur allmählich wird klar, dass es den Tätern um ein legendäres Erbstück geht und um ein Verbrechen.
Dabei ahnt Emma nicht, dass sie die Lösung zu allem in sich selbst trägt. Die Wahrheit liegt in ihrem Blut.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Spannend bis zum Ende

Ich habe dieses tolle Buch von der lieben Autorin selbst zur Verfügung gestellt bekommen und hab mich riesig gefreut es lesen zu dürfen. Wir sind ja nun im Herbst angekommen und was gibt es da besseres als Thriller 😍
Als bekennender Thriller-Liebhaber hab ich dieses Schätzchen hier innerhalb von 3 Tagen gelesen,bzw verschlungen🤗
Story ist interessant und ich bin definitiv angefixt auf die weiteren Teile.Gott sei Dank sind die bei Kindle unlimited mit drin und ich kann direkt weiter lesen heute Abend.
Ich liebe Karlchen und hoffe sehr,dass er seinen Platz auch weiterhin an Emma's Seite hat. Als Dackelmutti bin ich natürlich Fan der ersten Stunde 😁
Zur Story selbst, möchte ich gar nicht soviel erzählen, da ich Schwierigkeiten damit habe,nicht zu spoilern😅
Im großen und ganzen super Schreibstil, tolle und fesselnde Geschichte mit einer starken Protagonistin💪
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.09.2023

Dunkle Geheimnisse

Emma Anders entgeht nur knapp einem Mordversuch. Die Polizei fokussiert sich schnell auf ihre Tätigkeit als Richterin. Doch Emma glaubt nicht, dass ihr Beruf etwas mit dem Angriff zu tun hat. Als die Polizei auf weitere Morde stößt, wird Emma schnell klar, was hinter den Angriffen steckt. Denn sie sieht die Verbindung zwischen den Opfern. Das Geheimnis liegt in der Vergangenheit ihrer adligen Vorfahren.

Blutschuld ist aus den verschiedenen Perspektiven der Protagonisten geschrieben. Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer der Figuren geschrieben. Diese Kapitelgestaltung gibt einen hervorragenden Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten, speziell in brenzligen Situationen. Mit Emma Anders hat Freya von Korff eine Figur geschaffen, die mit ihrer Vergangenheit und der Entfremdung von ihrer Familie kämpft. Auch wenn sie lange braucht, um sich ihrer Gefühle und Erinnerungen klar zu werden und dabei zum Teil fahrig wirkt, kommt sie der Lösung immer näher und deckt die dunklen Geheimnisse der Vergangenheit auf.

Mir hat das Thrillerdebüt von Freya von Korff sehr gut gefallen, ich habe es gerne gelesen und freue mich auf die weiteren Teile.