Cover-Bild Die Krone von Atlantis
Band 1 der Reihe "Die Atlantis-Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.03.2020
Freya von Korff

Die Krone von Atlantis

Die Saga um das Erbe von Atlantis nimmt ihren Anfang...

Als die neunzehnjährige Ria in Hamburg eine wertvolle Kette stiehlt, ahnt sie nicht, dass sie in ein Abenteuer gerät, das nicht nur ihr Leben für immer verändern wird. Verfolgt von dem düsteren Rider, der die Kette um jeden Preis zurückhaben will, stößt Ria unverhofft auf die geheimnisvolle Gräfin Eleana und ihren Schützling Percy.
Während Ria und Percy schnell eine tiefe Verbindung zueinander empfinden, bleibt die Gräfin rätselhaft. Von ihr erfährt Ria von den Nachfahren von Atlantis, den Bruchstücken eines Meteoriten und der Wahrheit hinter dem Mythos der versunkenen Stadt.
Zusammen mit dem mysteriösen Mädchen Calla begleitet Ria ihre neuen Verbündeten quer durch Europa, auf der Suche nach den Überresten des verlorenen atlantischen Weltreiches. Nur an den verborgenen Stätten können sie die Rätsel um Rias Kette lösen. Sie ist der Schlüssel zu einem der größten Schätze der Menschheit: die Krone von Atlantis.
Dabei kommen Percy und Ria sich jeden Tag näher. Doch noch weigert sie sich, ihm ihre wahre Herkunft zu offenbaren. Auch Percy muss mit widerstreitenden Gefühlen fertig werden.
Während sich die Gefährten inneren Dämonen und gefährlichen Kreaturen in uralten Ruinen stellen müssen, ahnen sie nicht, dass Rider und seine Männer ihnen dicht auf den Fersen sind. Er hat seine eigenen Pläne mit der Krone und ihm ist jedes Mittel recht, um seine Ziele zu erreichen.
Als Ria ihrer Vergangenheit schließlich nicht mehr entkommen kann, muss sie eine einsame Entscheidung treffen. Nur langsam erkennt sie, dass ihr Schicksal und das von Atlantis für immer miteinander verwoben sind.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein toller Jugendfantasy Roman

In "Die Krone von Atlantis" geht es um -na wer würde es ahnen- die Sage von Atlantis. Die Handlung spielt in Hamburg und auch noch andern Städten und Gebieten in Europa 😊.
Wir erleben das ganze aus der ...

Wir erleben das ganze aus der Sicht von Ria. Von ihrer Vergangeheit erfahren wir nicht viel, da sie in der Hinsicht ehre verschlossen ist. Doch das hat auch einen guten Grund, der in einer Wedung im Buch selbst mich unerwartet erwischt hat.
Ria trifft durch einige Gesehnisse auf Percy und seine Ziehmutter, Gräfin Eliana. Zusammen mit den beiden und Chalar begibt sich Ria auf die Suche nach der Krone von Atlantis, auch wenn sie eher skeptisch ist was so manches angeht.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach eine abenteuerliche, spannende Jugendfantasy-Geschichte. Eine Romanze muss man hier nicht suchen würde, aber auch einfach nicht dazu passen.
Es wird einem wahnsinnigen viel Inhalt geboten 😊😊zu mindestens hatte ich das Gefühl das ihr Abenteuer so ausführlich wahr 🤔😊.
Ich darf hier auch noch stolz sagen, dass ich eine Wendung schon von Anfang an erahnt hatte 😊😊 - ein Punkt für mich 😊.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Das Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen

Ich wünschte, ich könnte an dieser Stelle etwas anderes schreiben, aber leider konnte mich das Buch nicht sonderlich fesseln. Das ist wohl mit der Grund, weshalb ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe, um es zu beenden. Die Idee der Geschichte fand ich super spannend, an der Umsetzung haben mich aber ein paar Dinge gestört. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Die Geschichte startet recht flott und skippt zwischen zwei verschiedenen Sichtweisen hin und her, was es gepaart durch die „er/sie“ Erzählmethode für mich recht schwierig machte mitzukommen. Als ich dann in der Geschichte angekommen war, hat mir der rote Faden, der durch das Buch leitet etwas gefehlt. Ich hatte oft das Gefühl die eigentliche Geschichte aus den Augen (bzw. Ohren) zu verlieren. Außerdem empfand ich den Spannungsbogen als recht langatmig. Die Hauptprotagonisten lernte ich leider auch nur sehr oberflächlich kennen, Geheimnisse hin oder her. Ein bisschen Persönlichkeit habe ich sehr vermisst. Es wurde zwar viel erzählt und die Personen beschrieben, fühlen konnte ich es allerdings nicht.

Das überraschende Ende, was mir eigentlich ganz gut gefallen hat, macht leider meine Gesamtwertung nicht mehr wett. Dafür hatte ich einfach zu viele Kritikpunkte.