Cover-Bild Minitheater
Friedl Hofbauer

Minitheater

Fingerspiele - Spielgedichte für Kindergarten, Schule und zu Hause
Birgit Antoni (Illustrator)

Die schönsten Spielgedichte – neu illustriert und gestaltet! Friedl Hofbauers „Minitheater"-Spielgedichte zählen seit Jahrzehnten zu den Klassikern der deutschsprachigen Kinderlyrik. Sie sind die erklärten „Favorits“ immer neuer Kindergenerationen. Denn die rund 70 Gedichte sind als Fingerspiele, Kniereiter, Streck- und Dehnspiele oder auch als „Kitzelspiele“ ganz einfach mit den zehn Fingern zu spielen.

• Dieses Buch befindet sich bei Deidree in einem Regal.
  • Deidree hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Nette, kurze, Fingerspiele tlw mit Bastelanleitung

Insgesamt sind im „Minitheater“ rund 70 Fingerspiele und Spielgedichte für Kindergaren und Schule. Für mich sind sehr viele neue und nette Spiele dabei. Die Länge bewegt sich von sehr kurz bis wirklich lang.

Für die einzelnen Themen zu den fixen Festen, zumindest bei religiös geführten Kindergärten, finde ich hier allerdings nur bedingt verwendbare Spiele. Das ist in meinen Augen etwas schade.

Gut gefällt mir wiederum am Ende des Buches den Anhang. Hier finden wir unter dem Titel Künstlergarderobe ein paar Bastelanleitungen und auch einige Vorschläge für Heilpädagogik und Bewegungstherapie.