Cover-Bild Süden
  • Ersterscheinung: 09.03.2012
Friedrich Ani

Süden

Friedrich Ani (Sprecher)

Zurück in München erhält Tabor Süden als Detektiv den Auftrag, nach dem Wirt Raimund Zacherl zu suchen. Der Fall ist genau das Richtige für den ehemals so erfolgreichen Ermittler: Ein Mann verlässt sein Durchschnittsleben, und jeder fragt sich, warum. Mit seinen besonderen Methoden findet Süden die Spur des Wirts und verfolgt sie bis nach Sylt – und schon längst hat er begriffen, dass niemand den Mann wirklich kannte.

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eine melancholische Geschichte über den Verlust geliebter Menschen

Das war meine erste Geschichte mit Tabor Süden und ich finde, dass das Genre Krimi nicht wirklich passt. Trotzdem hat mir die Handlung gut gefallen. Sie war nicht wirklich spannend aber sehr berührend.

Die ...

Die Autorenlesung und mit den musikalischen Einlagen fand ich sehr gelungen und stimmungsvoll.

Da es sich um eine gekürzte Fassung handelt, sind für mich manche Hintergründe und Sprünge nicht ganz nachvollziehbar gewesen. Ich bin aber trotzdem gut mitgekommen.