Cover-Bild Die Physiker
Teil der Serie "Diogenes Hörbuch"
  • Verlag: Diogenes
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 28.10.2015
Friedrich Dürrenmatt

Die Physiker

Tilli Breidenbach (Sprecher), Hanns Ernst Jäger (Sprecher), Bruno Hübner (Sprecher), Hans-Christian Blech (Sprecher)

Kernphysiker Möbius, Entdecker einer furchtbaren und gefährlichen Formel, flüchtet, seine Familie preisgebend, ins Irrenhaus. Er spielt Irrsinn, er fingiert die Heimsuchung durch den Geist Salomos, um das, was er entdeckte, als Produkt des Irrsinns zu diffamieren. Doch zwei Geheimagenten, ebenfalls als Wahnsinnige getarnt, sind ihm auf der Spur. Eine Originalproduktion des SRF aus dem Jahre 1963.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Brillant

Die Physiker spielt in einer Irrenanstalt, in der drei vermeintlich Verrückte Physiker. Ein Mord an einer Pflegekraft. Als der Leutnant den Fall klären will, stellt sich die führende Ärztin gegen eine Befragung. Der Verdächtige sei beschäftigt. Und so beginnt die Jagd nach dem Grund für den Mord, der Grund für das Einsitzen der drei verschiedenen Persönlichkeiten.

Ich mochte die Physiker schon in der Schule. Eines der wenigen Bücher, dass man lesen konnte, ohne dabei einzuschlafen. Tolle Charaktere, ein brillanter plottwist.