Cover-Bild Dragon Dream (Dragon 2)
Teil 2 der Serie "Dragon"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.10.2011
G. A. Aiken

Dragon Dream (Dragon 2)

Svantje Wascher (Sprecher), Karen Gerwig (Übersetzer)

Diese Drachen sind jede Sünde wert! Humor, Erotik und Action für alle Fans von Christine Feehan und Nalini Singh!

Im zweiten Band "Dragon Dream" versprühen nicht nur die Drachen mächtig Feuer. Als der Drache Briec die schöne Talaith vor einem tobenden Mob rettet, erwartet er zur Belohnung so einiges. Talaith wehrt sich jedoch mit allen Mitteln gegen die dreisten Avancen ihres arroganten Retters, der per Drachenrecht nun nach Belieben über sie verfügen kann. Doch dann findet Talaith heraus, dass Briec ein Gestaltwandler ist - und sein menschlicher Körper ist jede Sünde wert...

Veröffentlicht am 24.01.2020

Spannend, Hit und kurzweilig

Dragon Dream ist ein in sich abgeschlossener Roman, der aber zu einer Reihe gehört. Man kann also selber entscheiden, ob man nur eines liest, oder alle.

In diesem geht es um den arroganten Briec, der ...

In diesem geht es um den arroganten Briec, der die junge Talaith rettet, als sie gerade mit dem Genick in einem Seil baumelt. Die Dorfleute haben entschieden, dass die Hexe hängen muss, hat sie doch ihren Ehemann zur Unzucht mit anderen Frauen verhext. Briec raubt sie vom Baum und verschleppt sie in Drachenform in seine Höhle, wo sie ihm dienlich sein soll. Doch da hat er die Rechnung ohne die toughe Hexe gemacht, denn diese hat ganz andere Pläne, vor allem, da die Götter sie immer noch für ihre eigenen Zwecke benutzen. Er versucht sie mit allen Mitteln zu halten, verschleppt sie dann zeitnah in die Höhle, in der auch seine Brüder leben, wo es des öfteren mal Streit um die schöne Frau gibt, doch je mehr ihre Faszination gegenüber den Drachen wächst, desto mehr wird ihr klar, dass sie schon bald gerufen wird, um ihre Aufgabe zu erfüllen.

Das ist eine unglaublich gute Story. Die Erotik ist kann nicht so sehr entscheidend, sondern die ganze Geschichte um Götter, Hexen, Drachen und Menschen, die durch Kriege, Intrigen, Morde etc. so spannend wird, das man nicht mehr weiß, ob man es jetzt liest, weil es da ordentlich zwischen den Charakteren knistert, oder weil die Geschichte so fesselnd ist.

Toughe Charaktere, witzige Texte und Spannung. Was will ich mehr? Toller Roman und sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Dragon Dream

Talaith will nicht von Briec beansprucht werden. Obwohl ihm als Drachen genau dies zusteht. Hat er sie doch vor einem wütenden Mob gerettet. Wie kann sie nur so dreist sein und so einen heldenhaften Drachen verschmähen? So etwas kann doch nicht wahr sein! Talaith ihre seits findet später heraus, das Briec ein Wandler ist – und seine menschliche Gestalt will ihr so gar nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Das bildet also den Rahmen für die Geschichte von Briec + Talaith. Wie die beiden zueinanderfinden ist ein Kampf von einerseits überborstender Arroganz (Briec) und scharfzüngigen Entgegnungen (Talaith). Das ganze bekommt noch mehr Schwung als die beiden jüngeren Brüder ins Geschehen eingreifen. Der Stil ist flüssig, die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet – kurz gesagt mir hat es gut gefallen. Wer auf eine Mischung aus Fantasy und Romantik/Erotik steht ist hier richtig. Deshalb von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.08.2022

G. A. Aiken - Dragon Dream

Als der Drache Briec die Hexe Talaith rettet, rechnet er nicht damit, dass sich dadurch sein Leben von Grund auf ändern wird. Und auch Talaith hätte nie gedacht in welche Richtung ihr Leben nun geht, da sie eigentlich noch einen heiklen Auftrag zu erfüllen hat.
An sich hat mir die Geschichte echt gut gefallen, auch wenn der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig ist und ich auch so meine Probleme damit hatte einfach so in die Geschichte geworfen zu werden.
Ich fand die Geschichte trotz allem ein wenig oberflächlich und hätte mir an der einen oder anderen Stelle ein wenig mehr gewünscht.
Auch war hier wieder wie im ersten Teil zu viele erotische Szenen und das soll schon was heißen, wenn ich mich darüber beschwere.
Die Drachensippe rund um Briec muss man einfach lieben, wie die mit einander umgehen hat mich oft zum Lachen gebracht.

Veröffentlicht am 18.09.2021

schwächer als Band 1

Leider viel schwächer als der Vorgänger. Schade

Leider viel schwächer als der Vorgänger. Schade
Talaith lebt mit ihrem Eheman in einem Dorf, dieser verabscheut sie und eines Tages klagt dieser sie an eine Hexe zu sein. Als sie auf dem Schotterhaufen verbrennen soll. Rettet der Drache Briec sie und nimmt sie mit in seine Höhle, denn nach dem Drachengesetzt gehört sie nun ihm. Er versucht sich ihr in Menschengestalt auch zu nähern, Talaith möchte jedoch von seinen Annäherungsnuancen nichts wissen, den sie verbirgt ein grosses Geheimnis über ihre Vergangenheit und der Zukunft die sie antreten muss.

Die Schreibweise ist wieder fliessend und lässt sich gut lesen. Trotz der ganzen Action und der ungewohnten Welt kommt man gut in die Geschichte vor allem wenn man den Vorgänger gelesen hat. Die Liebesgeschichte und die Zotteleien sind schön zu lesen und machen gute Laune. Die komplette Geschichte der Reihe geht aber weiter und hat irgendwie eine Richtung angenommen, die für mich anstrengend war zu lesen. Es passiert viel und ab der hälfte hat es mich nicht mehr interessiert ob sie nun alles richten können oder nicht. Als dann die Charaktere aus dem 1 Band erschienen sind, hat es ein bisschen mehr Spass gemacht. Ich habe lange überlegt ob es an den Protagonisten lag, fand jedoch die Liebesgeschichte der beiden das Beste an dem Buch. Ich glaube als die Vergangenheit von Talaith aufgedeckt wurde war ich raus. Viel zu verknotet und komplizierter Lauf der Geschichte, dazu vergeht viel Zeit im Buch. Ich fand’s so schade, denn Band 1 hat mich so gefesselt das Ichs nicht mehr loslassen konnte.

Für die die wirklich viel Fantasy vertragen. 2 Sterne evtl. greife ich irgendwann zu Band 3 im Moment brauche ich jedoch Pause von dieser Welt