Cover-Bild Dragon Night
Band 8 der Reihe "Dragon"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.07.2017
G. A. Aiken

Dragon Night

Michaela Link (Übersetzer)

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. So heißt es zumindest. Gaius Domitus der Einäugige hat jedoch die Erfahrung gemacht, dass es genau andersherum ist. Erst recht, wenn man als Drachenkönig über die Provinzen herrscht. Um Recht und Ordnung zu wahren und sich seine blutrünstige Verwandtschaft vom Hals zu halten, muss er sich mit einer waschechten Barbarin zusammentun. Die will jedoch nichts von ihm wissen. Kachka ist nicht nur wild, sondern auch gnadenlos – und genau so stellt sie sich ihren Partner vor. Mit einem verzogenen Drachen wie Gaius kann eine stolze Tochter der Steppen wie sie nichts anfangen. Zugegebenermaßen ist dessen Augenklappe irgendwie verwegen. Fragt sich nur, ob auch Gaius selbst verwegen genug ist, um Kachkas Leidenschaft zu entfachen.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Eine tolle Fortsetzung

Kachka Shestakova, Schwester von Elina Shestakova, der Gefährtin von Celyn dem Charmanten, ist langweilig. Genauer gesagt langweilt sie sich mittlerweile auf der Insel der verrückten Königin zu Tode seit sie ihrer Schwester aus den Außenebenen hierher gefolgt ist. Reiterinnen brauchen nun mal Perspektiven und sind nicht dazu gemacht den ganzen Tag faul herum zu sitzen.
Gut, dass die Königin letztendlich eine Aufgabe für sie findet - sie soll zusammen mit einer kleinen Mannschaft gegen die Anhänger des Gottes Chramnesind vorgehen die immer wieder Tempel auf ihrem Gebiet angreifen und vernichten. Also macht Kachka sich auf die Reise - und hat dabei einen ganzen Sack voll ihrer Schwestern als Anhang dabei und das mehr oder weniger freiwillig.
Dabei muss sie sich allerdings auch mit einem einäugigen königlichen Eisendrachen herumschlagen, der ihr eigentlich nur im Weg herumsteht. Doch irgendwie scheint König Gaius Domitus ein Faible für sie zu haben...

Wieder ein wunderbar humorvoller Band der Reihe. Ich bin ein absoluter Fan der Reiterinnen aus den Ebenen und auch Elinas Schwester Kachka ist ein absolutes Highlight. Dabei ist sie vom Charakter her ganz anders als ihre Schwester und eine echte Anführerin. Ich mochte ihren Humor und ihre unkomplizierte Art zu handeln, genauso wie ihre Kaltblütigkeit, die bei Elina nicht ganz so zum Vorschein gekommen ist. Der Knaller sind in diesem Band aber sowieso die anderen Reiterinnen die sie im Schlepptau hat und die allesamt absolut lustig sind und sie ein ums andere Mal zur Weißglut treiben. Besonders Zoya war genial, dieser Nebencharakter muss unbedingt in den folgenden Büchern nochmal auftauchen. Zusammen ist die Gruppe wirklich ein Bestandteil des Buches das dieses wieder so humorvoll gemacht hat wie die anderen Bände.
Das Thema Chramnesind-Kult war in diesem Band ein wenig ausführlicher und es kristallisiert sich so langsam heraus was dahinter steckt. Ich hätte damit auf jeden Fall gar nicht gerechnet und bin gespannt was sich in der Richtung weiter tun wird. Es gab auf jeden Fall wieder ein klein wenig Gemetzel - die Reiterinnen sind eben genauso wenig zimperlich wie die Drachen.
Die Liebesgeschichte zwischen Kachka und Gaius entwickelt sich langsam, gemächlich und natürlich. Sie ist weder zu kitschig noch zu übertrieben leidenschaftlich - das hat mir gut gefallen denn es passt zu dem Charakter der beiden hervorragend.
Wir erfahren außerdem ein wenig mehr noch über die Eisendrachen und erhalten Einblick in eine Drachenfamilie, die im nächsten Band vermutlich eine größere Rolle spielen dürfte.
Das einzige Manko an diesem Band der Reihe war für mich zum Teil Gaius, der doch ein wenig blass blieb und nicht ganz so stark in den Vordergrund gerückt wurde wie manch andere männliche Drachen. Von ihm hätte ich mehr Präsenz erhofft. Ansonsten ist es bei mir nach wie vor so, dass ich bei den vielen Drachenclans oftmals nicht mehr weiß wer mit wem und wie sie alle verwandt sind, da hilft auch das Glossar nur mäßig. Ansonsten auf jeden Fall eine tolle Fortsetzung einer wirklich tollen Reihe.

Eine tolle Fortsetzung in der wieder einmal die wunderbaren Reiterinnen der Außenebene im Vordergrund stehen und mit ihrem Humor und ihrer Art herausstechen. Es gibt mehr über den Götterkult zu erfahren, die ganze Verwandtschaft ist wieder von der Partie und ich mochte vor allem Kachka als Protagonistin sehr gerne. Ihr Team von Reiterinnen toppt sowieso alles.
Aber auch die Liebesgeschichte konnte mich überzeugen, selbst wenn Gaius ein klein wenig blass blieb.

*Reziexemplar

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/08/rezi-dragon-night-dragon-kin-bd-8-von.html

Veröffentlicht am 23.07.2017

nicht das beste Buch der Reihe, aber lesenswert

Kachka langweilt ich sehr am Hofe der Drachen. Annwyl gibt ihr daraufhin eine Aufgabe und mit anderen Kriegern macht sich Kachka dann auf den Weg, um den Priesterkult zu zerstören. Auf ihrer Reise können sie Gaius Domitus befreien, der wurde nämlich von einer Priesterin gefangen gehalten. Jetzt befindet sich Gaius in der Obhut von Annwyl und verdreht Kachka ganz schön den Kopf.

Ich habe mich wirklich sehr auf dieses Buch gefreut, denn ich liebe dieser Reihe sehr. Der derbe Humor gefällt mir wirklich gut und ich war gespannt auf Kachka und Gaius. Leider muss ich gestehen, dass mir dieser Teil der Reihe und die beiden Charaktere nicht so gut gefallen haben. Erst einmal sind die beiden im Gegensatz zu den anderen Charakteren eher langweilig. Die Autorin wiederholt hier vieles und bringt nicht wirklich neue Ideen zustande. Außerdem knistert es für mich zu wenig zwischen beiden. Die beiden treffen sich auch gar nicht so oft, die Autorin beschäftigt sich nämlich mehr mit dem bevorstehenden Krieg und mit den anderen Charakteren. Zwar ist es schön, zu erfahren, wie es den anderen Charakteren ergangen ist, aber dadurch kommen die beiden definitv zu kurz. Auch die vielen Namen verwirren mittlerweile sehr, es gibt jede Menge Nachwuchs bei den Drachen und ich konnte die Kinder nicht immer zuordnet. Glücklicherweise gibt es am Ende des Buches ein Namesverzeichnis mit den wichtigsten Personen.
Auch wenn ich das Buch insgesamt doch sehr kritisiert habe, ist es nicht grundsätzlich schlecht. Ich vergebe deshalb 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Eine Herausforderung der besonderen Art ...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Der Drachenkönig Gaius Domitus muss einen Pakt eingehen um das Überleben der seinen nicht nur zu schützen, sondern auch um zu vollstrecken, und geht einen Pakt mit der Kriegerin Kachka ein, die nicht nur weiß wie sie mit einer Waffe umzugehen hat, sondern sich auch nicht vor einem Kampf scheut.
Selbst Gaius ist fasziniert von ihrer Art, wenn auch nicht gerade bezüglich ihm gegenüber. Denn Die Kriegerin lässt sich nicht gerne zum Spielzeug eines Mannes machen.
Dabei kommen hier nicht nur Gefühle ans Licht, sondern auch wie man die Gegner, die in Form von Gaius Verwandtschaft und dem Chramnesind - Kult endgültig unschädlich macht.

Cover
Das Cover ist so wie ich es kenne ein Eyecatcher mit den sehr strahlenden Farben auf dem Cover. Man sieht eine Frau die sich dem Hintergrund gewahr ist und das gefällt mir mit dem Titel.
Für mich ein gelungener Eyecatcher.

Schreibstil
Die Autorin G.A. Aiken hat einen flüssigen Schreibstil, der mich leider dieses Mal nicht so fesseln konnte. Die Geschichte an sich war nicht verkehrt, allerdings fehlte mir hier etwas mehr an Spannung. Dabei hat die Autorin hier zwar das Katz und Maus Spiel mit eingearbeitet, was aber mich nicht vollständig überzeugen konnte.

Meinung
Eine Herausforderung der besonderen Art ...
Für den Rebellen König aus dem Westen ist die Aufgabe des Schutzes seiner Schwester und seines Königreiches an erster Stelle. Denn die gierigen Klauen der Verwandtschaft wollen den Drachenkönig Gaius Lucius Domitus, Eisendrache und einäugiger Rebellenkönig des Westens Tod sehen. Genauso wie seine Schwester Agripinas.
Dabei hat Gaius noch eine Rechnung zu begleichen und sucht nach der Cousine Kateria die Aggie, wie Agripinas auch mit Spitznamen heißt Fünf Jahre gefoltert hat.

Aber auch der aufkommende und brutale Chramnesind - Kult machen es schwer. Denn die wollen alle bekehren auf grausamste Art und Weise.

Dabei hat Königin Annwyl einen Plan. Denn die will ihre Kriegerin Kachka, ehemals v. den Schwarzbärenreitern der Mitternachtsberge der Verzweiflung in der fernen Weiten der Steppen der Außenebene aussenden sich dem Kampf anzuschließen und dem Kult den Tod zu bringen. Denn zu viele Tempel und unschuldige Leben wurden deshalb schon geopfert.

Kachka die mit ihrer Schwester seit 6 Monaten im Schutz von Königin Annwyl lebt, erklärt sich bereit. Denn sie ist es Leid ein Leben am Herd zu führen wie ein gewöhnlicher Mann. Dabei hält Kachka es so, das Männer für sie nur für fleischliche Gelüste gut sind, wenn überhaupt.
Zwei Parallelen prallen hier aufeinander, nachdem Kachka Gaius das Leben rettet. Denn noch zu gut erinnert sie sich daran, wie er dasselbe bei ihrer Schwester tat.

Und gemeinsam versuchen sie nicht nur herauszufinden wie sie ihre Gegner besiegen können, sondern weshalb es diese verflixte Anziehung zwischen ihnen zu geben scheint.
Wunderbar erläutert wie die beiden sich annähern und doch feststellen müssen das sie beide recht Stur sein können.
Ein Katz und Maus Spiel der besonderen Art beginnt.

Fazit
Eine Interessante Kombi zwischen Drachenkönig und Kriegerin!
Rache, Vergeltung und ein neuer Auftrag der zwei zusammenführt, die beide herrschen auf ihre Art und doch gemeinsam lernen müssen was es heißt zu vertrauen und Gefühle zuzulassen.

3 von 5 Sternen