Cover-Bild Dragon Touch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.08.2011
G. A. Aiken

Dragon Touch

Roman (Dragon-Reihe, Band 3)
Karen Gerwig (Übersetzer)

Die Drachen sind zurück! Gwenvael der Schöne ist bezaubert, als er dem angeblich schrecklichsten Geschöpf der Nord lande begegnet: Dagmar ist eine kleine Frau mit praktischer Kleidung und stahlgrauen Augen hinter einer strengen Brille. Ein Eisklotz in Menschengestalt, der sich ob der Reize von Gwenvael dem Schönen völlig unbeeindruckt zeigt. Doch Gwenvael setzt ihrer Zurückhaltung sein ganz eigenes Feuer entgegen. Wer wäre schließlich besser dafür geeignet, das kühlste Geschöpf der Welt zum Schmelzen zu bringen, als ein wirklich heißer Drache?

Veröffentlicht am 11.04.2021

Unterhaltung pur

Die Geschichte mit Gwenvael der Schöne und Dagmar der Bestie fand ich wieder sehr unterhaltsam.

Bei Gwenvael könnte man meinen das er sich nicht für viel interessiert außer sich selber, aber weit gefehlt. Er wird dadurch unterschätzt. Doch das Vertrauen welches Annwyl in ihm gesetzt hat möchte er nicht enttäuschen. Dagmar ist eher unscheinbar, aber unheimlich scharfsinnig und die Ruhe in Person.
Beide zusammen geben für mich ein unheimlich gutes Team ab und ein noch besseres Paar. Beide Charaktere sind mit viel liebe gestaltet und es hat Spass gemacht deren Geschichte zu erfahren.
Die Handlung ist für mich weiter hin spannend, zumal immer alle anderen Charaktere weiter eine Rolle spielen.
Man hat wieder eine Hauptstrang sowie Nebenschauplätze, die genauso interessant sind.
Die Handlung hat mich hier besonders gepackt, da es auch um Annwyl ging. Hier wird einen noch einiges erwarten wie es wohl aussieht.

Ich liebe die Geschichte rund um die Drachen und den herrlichen schrägen Humor dabei. Denn es gibt immer aberwitzige Unterhaltungen zwischen den Protagonisten.
Ich freue mich schon auf dem nächsten Teil.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Es gibt kaum eine Autorin bei der ich mehr lachen muss!!

In "Dragon Touch" stösst Gwenvael im Rahmen einer diplomatischen Mission auf "die Bestie", welche sich als kleine belesene Frau in unvorteilhafter Kleidung und mit Sehschwäche erweist. Es ist nicht weiter verwunderlich, dass sich unser "Schönling" in Drachenform beim ersten Anblick der gefürchteten "Bestie" vor Lachen auf dem Boden wälzt. Doch damit geht es erst richtig los =)
Auch von Fearghus & Annwyll, Briec & Talaith erfährt man im Rahmen der Geschichte viel und gerade in Bezug auf Annwyll und ihre Kinder geht es sehr dramatisch zu.
Will nicht zu viel zur Handlung verraten...

Der Humor ist genauso genial wie in den ersten beiden Bänden und ich freue mich schon sehr auf den 4. Band "Dragon Fire", wo endlich eine Drachenfrau (Keita) im Mittelpunkt stehen wird.

Wer humorvolle, fantasievolle & sexy Unterhaltung liebt, sollte sich die Feuerspeier von Frau Aiken nicht entgehen lassen.