Cover-Bild Sing me to sleep – Ein tödliches Lied

Sing me to sleep – Ein tödliches Lied

Ein betörendes, von der Presse gefeiertes Dark-Fantasy-Debüt
Yola Schmitz (Übersetzer)

So betörend wie der Ruf des Meeres

Tagsüber ist Saoirse eine der besten Soldatinnen im Königreich Keirdre. Doch niemand darf erfahren, dass sie eine Sirene ist. Denn darauf steht die Todesstrafe. Nachts arbeitet sie heimlich als Auftragskillerin, um ihre Familie über Wasser zu halten. Als ihre Schwester mysteriöse Drohbriefe erhält, die zum Königshaus führen, nimmt Saoirse trotz Lebensgefahr die Stelle als Bodyguard des Kronprinzen an. Wider Erwarten ist Prinz Hayes liebenswürdig, rücksichtsvoll und charmant, und Saoirse fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen – besonders als sie gezwungen ist, mit ihm zusammenzuarbeiten, um einen tödlichen Killer zu stoppen, der das Königreich in Angst und Schrecken versetzt. Es gibt nur ein Problem: Dieser Killer ist sie selbst.

Ein betörendes, von der Presse gefeiertes Dark-Fantasy-Debüt, das die Leser*innen magisch anzieht wie das Lied einer Sirene. Gabi Burton besticht durch komplexe Figuren, einen hoch spannenden Plot, eine knisternde Liebesgeschichte und ein klares Plädoyer für soziale Gerechtigkeit.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Hat mich sehr überrascht

Das Cover finde ich toll, es passt einfach zu einem Buch mit einer Protagonistin, die dem Wasser nahe ist.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich gut und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Besonders gelungen waren die Beschreibungen, wenn MAgie gewirkt wurde.

Ich habe alles an dem Buch geliebt, auch wenn es YA ist. Es hatte doch auch ziemlich düstere Szenen und war auch recht brutal, was in dem Genre eher unüblich ist. Saoirse war ein toller Charakter ich mochte sie gerne, denn sie hat angenommen, was sie ist und lebt einfach damit. Sie hat keine Skrupel ihre Gabe einzusetzen, wenn sie etwas erreichen will und das fand ich echt cool. Und natürlich Hayes, unser Prinz. Manchmal empfand ich ihn als ein bisschen begriffstutzig, aber er hat trotzdem gezeigt, was in ihm steckt. Die ganzen Ermittlungen und die Geheimnisse, die dabei aufgedeckt wurden haben Spaß gemacht und am Ende gibts einen ganz fiesen Cliffhanger.

Fazit:

Ich habe mir nicht viel erwartet, weil es doch ein YA Buch ist, aber im Endeffekt wurde ich positiv überrascht. Es geht brutaler zu, als ich gedacht habe und es gibt auch keine übertriebene Liebesgeschichte. Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Ein Glück wird das Buch übersetzt!

Auftragsmorde, Runen, der Ruf des Wassers und gefährliche Geheimnisse: Willkommen im Leben von Saoirse – die nicht nur als Ermittlerin für eine Reihe von Mordfällen im Königreich eingesetzt wird, sondern die Taten auch begannen hat. 🐚

𝘖𝘶𝘳 𝘣𝘢𝘵𝘵𝘭𝘦 𝘪𝘴 𝘣𝘳𝘪𝘦𝘧 𝘢𝘯𝘥 𝘷𝘪𝘤𝘪𝘰𝘶𝘴. 𝘔𝘺 𝘷𝘪𝘤𝘵𝘰𝘳𝘺 𝘪𝘴 𝘪𝘯𝘦𝘷𝘪𝘵𝘢𝘣𝘭𝘦. 𝘞𝘦 𝘢𝘭𝘭 𝘩𝘢𝘷𝘦 𝘪𝘯𝘴𝘵𝘪𝘯𝘤𝘵𝘴. 𝘔𝘪𝘯𝘦 𝘪𝘴 𝘵𝘰 𝘬𝘪𝘭𝘭. 𝘏𝘪𝘴 𝘪𝘴 𝘵𝘰 𝘣𝘳𝘦𝘢𝘵𝘩𝘦.

Ein Königreich, das in unterschiedliche Bereiche geteilt ist, in dem die Abstammung über die Möglichkeiten (oder in Saoirses Fall als Sirene den Tod) entscheidet und zum Schutz durch eine magische Barriere nach außen abgeriegelt ist: Muss ich erwähnen, dass viel Unrecht passiert und möglicherweise nicht alles so ist, wie es den Anschein hat?

Saoirse ist tough, die beste Kämpferin ihres Jahrgangs und singt ab und an einen Mann in den Untergang. Sie ist aber auch eine große Schwester und voller Hoffnungen, Ängsten und Zweifel. Mir ist sie sehr ans Herz gewachsen!

𝘉𝘦𝘤𝘢𝘶𝘴𝘦 𝘩𝘪𝘥𝘪𝘯𝘨 𝘪𝘴𝘯'𝘵 𝘦𝘯𝘰𝘶𝘨𝘩 𝘧𝘰𝘳 𝘮𝘦. 𝘗𝘳𝘦𝘵𝘦𝘯𝘥𝘪𝘯𝘨 𝘪𝘴𝘯'𝘵 𝘦𝘯𝘰𝘶𝘨𝘩. 𝘍𝘳𝘰𝘮 𝘵𝘩𝘦 𝘮𝘰𝘮𝘦𝘯𝘵 𝘐 𝘬𝘯𝘦𝘸 𝘸𝘩𝘢𝘵 𝘐 𝘸𝘢𝘴, 𝘐 𝘸𝘢𝘴 𝘢𝘭𝘰𝘯𝘦. 𝘔𝘰𝘳𝘦 𝘵𝘩𝘢𝘯 𝘢𝘭𝘰𝘯𝘦, 𝘐 𝘩𝘢𝘥 𝘵𝘰 𝘩𝘪𝘥𝘦 𝘦𝘷𝘦𝘳𝘺𝘵𝘩𝘪𝘯𝘨 𝘵𝘩𝘢𝘵 𝘮𝘢𝘬𝘦𝘴 𝘮𝘦 𝘧𝘦𝘦𝘭 𝘭𝘪𝘬𝘦 𝘮𝘦.

Was ich nicht unerwähnt lassen kann: Es gibt Hexen, die viele coole Sachen möglich machen. Für mich zählt hierzu die Option im Pyjama und mit flauschigen Pantoffeln zu einer unerwarteten abendlichen Besprechung zu gehen – weil eine Rune dafür sorgt, dass alle denken, man wäre anders gekleidet. Im Buch wird die Möglichkeit der Täuschung nicht nur von Hexen und überwiegend für relevantere und wohl auch spannendere Aspekte genutzt, mir hat die Szene aber wunderbar gefallen.

Außerdem treffen einige Momente direkt ins kleine Grinch-Herz:

𝘠𝘰𝘶 𝘭𝘰𝘷𝘦 𝘮𝘦; 𝘐 𝘬𝘯𝘰𝘸 𝘵𝘩𝘢𝘵, 𝘐 𝘯𝘦𝘦𝘥 𝘵𝘩𝘢𝘵. 𝘉𝘶𝘵 𝘴𝘰𝘮𝘦𝘵𝘪𝘮𝘦𝘴, 𝘣𝘦𝘪𝘯𝘨 𝘭𝘰𝘷𝘦𝘥 𝘪𝘴𝘯'𝘵 𝘦𝘯𝘰𝘶𝘨𝘩. 𝘚𝘰𝘮𝘦𝘵𝘪𝘮𝘦𝘴, 𝘺𝘰𝘶 𝘯𝘦𝘦𝘥 𝘵𝘰 𝘣𝘦 𝘶𝘯𝘥𝘦𝘳𝘴𝘵𝘰𝘰𝘥.

Für mich ist es ein großartiges Buch & ich freue mich schon auf Band 2. 🫶🏻