Cover-Bild Hitzeschlacht
Band der Reihe "Aus Träumen werden Geschichten"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.09.2016
Gabi Schmid

Hitzeschlacht

Tabea und Till
„Hitzeschlacht“ ist nach „Herbststürme“ und „Sternschnuppen-Regen“, nun der dritte Band dieser Reihe und in diesem stehen Tabea und Till im Vordergrund: Zwei gemeinsam verbrachte Nächte bedeuten nicht, dass man eine Beziehung hat. Diese Erfahrung muss Tabea Lier machen, als sich Till Winter nach seiner Abreise nach Dubai, wo er mit seinem Filmteam eine Dokumentation dreht, nicht mehr meldet. Als aus Wochen Monate werden, trifft sie sich mit Sven Eberling, der sich schon lange um sie bemüht. Doch dann taucht Till wieder auf ... In den jeweils abgeschlossenen Liebesromanen, die in der fiktiven, schwäbischen Kleinstadt Mittsingen spielen, steht die Romantik an allererster Stelle. Und wer die anderen Bände der Serie schon gelesen hat, wird auch alte Bekannte wiedertreffen. Lesevergnügen pur! Geschichten aus dem Leben … aus dem Strohgäu!
Band 1: Herbststürme, Band 2: Sternschnuppen-Regen, Band 3: Hitzeschlacht, Band 4: Xseera

• Dieses Buch befindet sich bei Tinchen13 in einem Regal.
  • Tinchen13 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Tinchen13.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der nächste Teil der Mittsingen-Reihe

Cover: Wie immer bei Gabriele Schmid, bin ich auch von diesem Cover sehr begeistert. Beim Lesen erkennt man, dass das Cover alle Gefühle des Romans widerspiegelt.

Personen/Inalt:

Tabea: Sie hat ihren ...

Personen/Inalt:

Tabea: Sie hat ihren Verlobten ein halbes Jahr vor der Hochzeit verloren. Seitdem trauert sie. Ihre Trauer brachte sie nach Mittsingen, wo sie nun als 2. Teilhaberin im Fotoladen von Pia arbeitet. Da diese schwanger ist, und was die Arbeit betrifft, etwas zurücktreten muss, hat Tabea viele Fototermine und lernt so die verschiedenen Menschen in und um Mittsingen besser kennen.

Till: Er ist Kameramann eines Teams, das über Krisengebiete berichtet und vor kurzem in der Wohnung über dem Fotoladen eingezogen.

Die beiden haben am Ende von Band 2 eine kleine Affäre angefangen – doch was soll daraus werden? Till traut sich nicht, Tabea zu sagen, wohin ihn seine Arbeit wirklich bringt und Tabea steckt noch in ihrer Trauer. Ob die beiden es trotzdem wagen, müsst ihr selbst lesen:)

An Gabis Büchern begeistert mich, dass man sich immer als Teil vom Geschehen fühlt und alle Personen so authentisch sind, als wäre alles wahr und nicht erfunden – als könnten mir ihre Protagonisten beim Wocheneinkauf in der Stadt begegnen.
Die verschiedenen Perspektiven aus Sicht der Protagonisten, ermöglichen dem Leser eine tolle Sicht auf die Geschehnisse und lassen es zu, richtig mitzufiebern.
Ich liebe es, dass jeder Teil der Reihe 2 Personen hat, die im Vordergrund stehen, man gleichzeitig aber auch alte Bekannte wiedertrifft und mitbekommt, wie es bei diesen weitergeht.

Fazit: Ein wirklich gelungener dritter Teil, der Lust auf die weiteren macht. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Till, Tabea und den anderen Charakteren weitergeht.