Cover-Bild Aufstand im Korallenriff
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.10.2019
Gabriela-Alexandra Scharff, Eva Kristina Bosshammer

Aufstand im Korallenriff

Der weise und kluge Tintenfisch sendet eine Botschaft an die Menschen. Ob sie auf ihn hören?
Sabine Marie Körfgen (Illustrator)

Die Geschichte erzählt von den wunderbaren Lebewesen aus unseren Meeren und Ozeanen. Sie greift das hochaktuelle Thema der verschmutzten Gewässer, kindgerecht auf.
Wie die Meerestiere sich zusammenschließen, um sich über die angeblichen „Geschenke“ von uns Menschen zu wehren.
Der kluge Herr Tintenfisch ist schon lange besorgt, doch mit Hilfe der weisen Frau Wasserschildkröte und dem Chef der Seepferdchen -Garde, haben sie bald schon eine tolle Idee. Es findet eine Zusammenkunft aller Meeresbewohner inmitten der einst wunderschönen Korallenriffe, die allmählich ihre Farbe verlieren, statt. Ob sie es wohl schaffen, ihre Gewässer wieder sauber zu bekommen?

Eine Erzählung zum Vorlesen, selber lesen und mitreden, für all unsere Kinder.

Seiten zum fantasievollen Ausmalen sollen Euch Freude machen.

Leseempfehlung ab 6 Jahre

Veröffentlicht am 18.12.2019

Ein Muss für jeden!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Auch dieses Buch aus dem Tredition Verlag, war wieder ein absolutes Highlight. Denn stellt euch mal die Frage, was wäre wenn alle Meeres Bewohner sich zusammen tun und uns Menschen unsere Gesamten Müll wieder zurück geben würden. Wie würde es dann an den Stränden aussehen? Wie würden wir reagieren? Würden wir etwas ändern? Genau mit diesen Fragen beschäftigen sich die Tiere in diesem Buch und veranstalten einen Aufstand im Korallenriff, ja eine regelrechte Revolution gegen die Menschheit! Wird es den Tieren und Lebewesen gelingen und Menschen klar zu machen, was der ganze Müll für die Weltmeere und die Erde bedeutet? Ich hoffe es doch sehr, doch lest es selbst! Ich bin absolut begeistert. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel