Cover-Bild Traum vom besseren Leben
Band 2 der Reihe "Die Frauen vom See"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
  • ISBN: 9783492065252
Gaby Hauptmann

Traum vom besseren Leben

Die Bodensee-Saga der Spiegel-Bestsellerautorin

Eine Frau, ein Gasthof – und eine bewegende Geschichte

Der Zweite Weltkrieg ist vorbei, der »Hirschen« hat eine dunkle Zeit überstanden. Nun wollen Anna und ihr Mann August nach vorn blicken, die Ärmel hochkrempeln und ein neues Kapitel mit ihrem Gasthof aufschlagen. Doch das Leben hat anderes mit ihnen vor – Anna stirbt sehr überraschend. Und trotz aller Trauer über ihren Verlust muss August eine Frage klären: Wer übernimmt den »Hirschen«? Seine älteste Tochter Maria wäre eine perfekte Wahl, aber sie ist Witwe. Und ohne den richtigen Mann ist die Aufgabe nicht zu lösen. Aber August glaubt zu wissen, wo die Antwort auf diese Frage liegt ...

»Gaby Hauptmann entführt mich an einen meiner Sehnsuchtsorte: ihre Bodensee-Saga ist ein mitreißendes, spannendes und ganz und gar emotionales Lesevergnügen, das man sich nicht entgehen lassen darf.« Gisa Pauly

• Dieses Buch befindet sich bei bajue in einem Regal.
  • bajue hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

große Liebe

Die 13 jährige Anna beginnt eine Lehre in dem Hotel "Krone" in der Schweiz. Dort lernt sie August, ihre große Liebe kennen.

Nach der Hochzeit wollen sie sich ihren Traum vom eigenen Restaurant erfüllen, stoßen jedoch auf viele Hürden.
Eine sehr bewegende Geschichte um die Zeit des Krieges. Schnell ist man mit der Geschichte so vertraut , dass man denkt mitten darin zu sein.
Ich bewunderte immer wieder die Stärke und den eisernen Willen Anna's trotz aller Widrigkeiten. Dazu meint man die starke Liebe und Verbundenheit zwischen ihr und ihrem Mann sowie zur Familie regelrecht zu spüren. Ein Buch, das man nicht gerne unterbricht, bevor es zu Ende ist.
Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung der romantischen Geschichte.