Cover-Bild Entflammte Nacht
Gail Carriger

Entflammte Nacht

Roman - [Lady Alexia 3]
Anita Nirschl (Übersetzer)

Lady Alexia Maccon wurde von ihrem Ehemann wegen Untreue verstoßen, denn sie ist schwanger, und Werwölfe können keine Kinder zeugen. Doch Alexia hat ihn nicht betrogen. Fest entschlossen, ihre Unschuld zu beweisen, bricht sie nach Italien auf, in die Heimat ihres Vaters. Dort hofft sie, einen Hinweis darauf zu finden, wie sie trotzdem schwanger werden konnte. Denn nur so kann sie das Herz ihres geliebten Werwolfs zurückgewinnen …

Veröffentlicht am 20.07.2019

Amüsante Fantasy mit vielen skurrilen Geschöpfen - sehr unterhaltsam

Das Buch ist der dritte Band der Reihe um Lady Alexia. Ich empfehle die Bücher in Reihenfolge zu lesen. Zwar geht es auch als Einzelband, dann gehen dem Leser aber viele köstliche Hintergrundinformationen verloren. Dies führt zu einem deutlich verminderten Lesevergnügen.

Es macht sehr viel Spass die Weiterentwicklung der Protagonisten zu begleiten und sich in dem - leicht verrückten - Szenario zu verlieren.

Sehr viel Vergnügen bereiten die herrlichen Dialoge. Da kann der Leser die nur mäßige Spannung verschmerzen und dem manchmal etwas Langatmigen Schreibstil tolerieren.

Insgesamt ein sehr schönes Buch für ein paar entspannte Lesestunden.