Cover-Bild Sengendes Zwielicht
Gail Carriger

Sengendes Zwielicht

Roman - [Lady Alexia 5]
Anita Nirschl (Übersetzer)

Lady Alexia ist glücklich. Sie hat ein bezauberndes Haus, ein ebenso bezauberndes Kind. Und ihr Gatte, der Werwolf Lord Maccon, ist noch immer der verführerische Mann ihrer Träume. Nichts scheint das häusliche Glück trüben zu können. Da erreicht sie ein Ruf aus Alexandria, dem sie sich nicht verschließen kann. Mit Mann und Kind im Schlepptau schifft sie sich nach Ägypten ein. Doch das Land der Pharaonen und Mumien hält mehr Geheimnisse parat, als selbst die unerschütterliche Lady Alexia bewältigen kann.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Gelungener Abschluss der Reihe um Lady Alexia - turbulent und witzig

Einen ersten kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser letzte Band der Reihe lässt uns nochmals die ganze Absurdität und die phantastischen Elemente der Reihe erleben und goutieren. Die Protagonisten werden erneut weiter entwickelt, manche treten in den Hintergrund und andere werden voll ins Rampenlicht geworfen.

Das Buch schwankt zwischen beschaulichem Erleben und hohem Tempo hin- und her. Diesmal gibt es aber auch eine gehörige Portion Spannung und natürlich jede Menge geradezu absurde, köstliche Momente und Dialoge.

Notfalls kann man das Buch als Einzelband lesen, aber dann geht eine sehr große Menge an Verständnis und Hintergrundwissen verloren. Ich empfehle daher die Bücher dieser reihe in richtiger Reihenfolge zu lesen - es lohnt sich....!