Cover-Bild Die Herren der Unterwelt 3: Schwarze Lust
  • Ersterscheinung: 14.06.2010
Gena Showalter

Die Herren der Unterwelt 3: Schwarze Lust

Regina Hohmann (Übersetzer)

Reyes’ Leben ist vom Schmerz bestimmt. So will es sein Dämon. Seit Jahrhunderten schon kann der Herr der Unterwelt Lust nur empfinden, wenn sie mit mörderischen Qualen verbunden ist. Aber Reyes begehrt etwas, das ihm helfen könnte, seinen Dämon zu besiegen: Danika Ford, eine Sterbliche.
Danika ist auf der Flucht. Seit Monaten versucht sie den Herren der Unterwelt zu entkommen, die geschworen haben, sie und ihre Familie zu zerstören. Doch in ihren Träumen wird sie von Reyes heimgesucht, einem jener Krieger, dessen sehnsuchtsvolle Berührung sie nicht vergessen kann.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Die Herren der Unterwelt: Reyes & Danika

[Klappentext]

[Klappentext]
Reyes‘ Leben ist vom Schmerz bestimmt. So will es sein Dämon. Seit Jahrhunderten schon kann der Herr der Unterwelt Lust nur empfinden, wenn sie mit mörderische Qualen verbunden ist. Aber Reyes begehrt etwas, das ihm helfen könnte, seinen Dämon zu besiegen: Danika Ford, eine Sterbliche. Danika ist auf der Flucht. Seit Monaten versucht sie den Herren der Unterwelt zu entkommen, die geschworen haben, sie und ihre Familie zu zerstören. Doch in ihrem Träumen wird sie von Reyes heimgesucht, einem jenen Krieger, dessen sehnsuchtsvolle Berührung sie nicht vergessen kann.

[Mein Fazit]
Das Cover ist genauso wie die vorherigen Teile angehaucht und doch gefällt es mir nicht so gut wie die anderen beiden. Und auch im dritten Band der Reihe „Die Herren der Unterwelt“ begegnet dem Leser einen großartigen Schreibstil. Innerhalb kürzester Zeit wurde auch dieser Band zu einem wahren Pageturner. Und ich muss sagen, dass es mein aktueller Lieblingsteil dieser Reihe ist.

Danika ist auf der Flucht und auch ihre Familie wird bedroht. Denn die Götter möchten den Tod der vier und haben Aeron auf sie angesetzt, dem Hüter des Zorns. Seine Freunde versuchen dies zu verhindern, hat dies denn auch Erfolg?

Aerons Schicksal wird durch diesen Befehl so ziemlich in die Hände von seinen Freunden gelegt. Denn sobald er diesem nachgibt, wird er nie wieder der Alte sein. Und auch neben der Geschichte von Reyes und Danika erfährt man ein wenig von Paris. Welche Geschichte ich schon endlich lesen möchte, aber dazwischen sind noch ein paar Bände. Was wirklich Schade ist, aber ich freue mich durchaus als nächste die Geschichte von Sabin zu lesen, dem Hüter des Zweifels.

Reyes‘ Dämon ist der „Schmerz“. Um diesen zu befriedigen, muss er sich selbst verletzen. Sei es sich ritzen, von Dächern springen oder in den Kämpfen gegen die Jäger. Den Erzfeinden der Krieger. Doch seit er Danika begegnet ist, geschieht etwas mit seinem Dämon, was er sich erst nicht erklären kann.

Danika führt ein doppeltes Spiel und fragt sich immer mehr auf welcher Seite sie nun stehen soll. Ihre Gefühle zu Reyes wachsen immer mehr und schnell wird ihr bewusst, dass sie so nicht weiter machen kann.

Doch neben überraschenden Wendungen, die mir als Leser ziemlich nahe gegangen sind. Kommen die Krieger dem nächsten Artefakt immer näher um die Büchse der Pandora zu finden. Das „Allsehende Auge“ ist sogar näher als ihnen bewusst ist…

Von Band zu Band wachsen die Protagonisten dem Leser immer mehr ans Herz, was auch hier wieder der Fall ist. Ein bisschen lernt man immer mehr von Sabin kennen und die Vorfreude auf seine Geschichte wächst immer mehr. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für diesen Band und auch für die Reihe.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Band 3 gefällt mir bisher am besten, spannend, sinnlich und düster.

Gena Showalter – Die Herren der Unterwelt, 3, Schwarze Lust

Gena Showalter – Die Herren der Unterwelt, 3, Schwarze Lust

Reyes, dessen Dämon der Schmerz ist, hat Aaron wieder einsperren können und es geschafft, das Danika fliehen kann. Seine Gedanken sind immerzu bei der jungen Frau, deren Familie die Götter tot sehen wollen. Bisher sind die Herren der Unterwelt noch nicht dahinter gekommen, warum ausgerechnet Danikas Familie sterben muss. Reyes will sich unbedingt von der Schönheit fern halten, damit sie nicht das selbe Schicksal wie seine damaligen Gespielinnen erfährt, denn sein Dämon ist sehr mächtig.
Danika, die sich möglichst weit von den Herren der Unterwelt, aber auch von ihrer Familie fern hält, versucht ein neues Leben zu beginnen. Jedoch haben die Jäger sie bereits entdeckt und wollen sie als Köder benutzen. Als sie schließlich in Not gerät, hat Reyes nicht mehr die Kraft sich von ihr fern zu halten, obwohl die Herren der Unterwelt ein viel größeres Ziel verfolgen müssen: Sie müssen die zweite Reliquie finden, die sie zur Büchse führen kann, damit sie nicht sterben müssen.

„Schwarze Lust“ ist bereits der dritte Band der „Herren der Unterwelt Reihe“ von Gena Showalter. Auch dieser Band überzeugt mit einem flüssigen, lockerleichten Schreibstil sowie einer temporeichen, spannenden, komplexen und vor allem sinnlich-erotischen Handlung.
In diesem Buch geht um den Krieger Reyes, der sich selbst verletzt, um seinen Dämon unter Kontrolle zu behalten. Da er sich selbst als dunkle Seele sieht, und Danika nicht verderben möchte, hält er sich von ihr fern, was ihm wiederum Schmerz zufügt. Mir hat der Krieger bereits in den Vorbänden gut gefallen, seine Geschichte nun zu lesen hat ihn deutlich sympathischer werden lassen.
Danika ist eine kluge, toughe Frau, die schreckliche Alpträume hat und eigentlich gerne malt. Warum sie ausgerechnet im Fokus der Götter steht, wird hier näher beleuchtet. Sie beschützt die, die sie liebt, und sie muss im Verlaufe des Buches viele schwerwiegende Entscheidungen treffen. Mir gefällt ihre Figur ebenfalls sehr gut, weil sie so facettenreich ist.
Ein weiterer Fokus liegt auf Aaron, der einen kleinen Dämon aus der Hölle zum Freund gewinnt. Was es mit dieser Kreatur auf sich hat, hoffe ich vielleicht im nächsten Buch zu erfahren.
Weiterhin wird diesmal auch Paris etwas weiter im Vordergrund gestellt, der ja im letzten Buch seine Feindin beerdigen musste.
Alle Figuren sind wieder sehr komplex, facettenreich, lebendig und gut ausgearbeitet bzw. weiter entwickelt worden, was mir gut gefällt. Es macht mir viel Freude Zeit mit ihnen in ihrer Welt zu verbringen.
Die Handlungsorte sind wieder bildhaft beschrieben.

Die verschiedenen Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender und kurzweiliger.
Das Cover passt sehr gut zu den bisher erschienen Bücher, dunkel und mysteriös, aber auch sinnlich. Ein richtiger Blickfang.

Fazit: Band 3 gefällt mir bisher am besten, spannend, sinnlich und düster.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.