Cover-Bild Verrat im Zombieland
  • Ersterscheinung: 18.07.2016
Gena Showalter

Verrat im Zombieland

Constanze Suhr (Übersetzer)

Was machst du, wenn deine große Liebe dich aus dem Jenseits um Hilfe anfleht? Du hilfst. Auch wenn es dich das Leben kosten kann.

Gibt es noch größere Feinde als die Zombies, die Menschenfleisch wollen? Jetzt schon.

„Du musst helfen!“ Zombie-Jäger Ashton „Frosty“ traut seinen Augen nicht: Seine große Liebe Kat hat eine Botschaft aus dem Jenseits für ihn. Sie wirkt so lebendig, dabei ist sie doch bei der letzten monumentalen Schlacht gegen Anima Industries gestorben. Sofort geht er zu dem Ort, den Kat ihm beschreibt. Und sieht schockiert, wer seine Hilfe braucht: Milla Marks, die verantwortlich für Kats Tod ist! Am liebsten würde er die miese Verräterin den gierigsten Zombies zum Fraß vorwerfen. Aber als Anima Industries zurückkehren, um aus den Zombies endgültig das Geheimnis der Unsterblichkeit zu pressen, müssen er, Ali Bell und ihr Freund Cole umdenken. Bevor es für die Zombie-Jäger zu spät ist. Und für die Welt.

"Wow, Gena Showalter nimmt uns wie immer mit auf eine fantastische Reise!"

Bestsellerautorin Merline Lovelace

"Steht Gena Showalter auf dem Buchcover, darf man sicher sein: Fantasy vom Feinsten"

Romantic Times Book Reviews

"Showalter erzählt humorvoll und eindringlich"

Booklist

Veröffentlicht am 08.09.2019

Selten hat mich ein Buch dieser Reihe so in Atem gehalten

Auf das Finale dieser Reihe hab ich mich unsagbar gefreut. War jedoch auch skeptisch, wie es denn im Endeffekt enden würde.

Was diese Bücher ausmacht sind u.a. die unheimlichen schön gestalteten Bücher die sich unter den Schutzumschlägen verbergen. Ich war jedes Mal gespannt darauf was sich wohl dieses Mal darunter verbergen würde.
Dieses Mal war es lila und einfach wieder total schön.
Der Einstieg in das Geschehen gelang mir gleich recht gut. Hier stehen Milla und Frosty im Vordergrund, was ich wider Erwarten sehr toll fand.
Gleich zu Beginn konnte man sofort Frostys Verzweiflung und Qualen spüren. Er ging mir sehr damit ans Herz und ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen.
Seine Liebe zu Kat und das dies nichts ersetzen konnte, hat mich schon ziemlich ergriffen.
Wird er jemals wieder so eine Liebe für jemanden empfinden?
Eines Tages dann erscheint ihm Kat. Doch hallo, wie ist das möglich?
Kann es wirklich wahr sein?
Doch was er von ihr erfährt erfüllt ihn mit Wut.
Warum er? Warum genau das?
Er muss genau die Person beschützen, die ihm Kat nahm.
All die Emotionen die ihn dabei durchströmen,haben mich vollkommen in Beschlag belegt.
Im Laufe des Buches erfährt man immer mehr über Frosty und nimmt teil an seiner Entwicklung die er hier durchläuft, eine Entwicklung die sehr gut ausgearbeitet ist und mit viel Verzweiflung, Adrenalin und Sehnen einhergeht.
Auch seine Zielperson Milla lernt man hier besser kennen. Eine Person die ich sofort sehr mochte. Ihr Hintergrund über den man hier auch mehr erföährt, hat mich sehr berührt, aber auch traurig gemacht.
Auch bei ihr kann man die Verzweiflung und Qualen förmlich greifen.
Beide sind erfüllt von so viel Sehnsucht, daß es einem fast das Herz zerreißt.
Auch die Magie konnte ich richtig gut spüren, dieses brennen, das alles in Beschlag nimmt und einfach Emotionen auslöst, wovon man nicht dachte, das man sie hätte.
Dieses Buch zeichnet sich vor allem durch viel Tiefe und sehr starke Emotionen aus.
Man spürt sie, man fiebert mit und man wütet und tobt.
Ja und dazwischen schöpft man auch irgendwie etwas wie Hoffnung.
Aber auch der Actionanteil kommt nicht zu kurz. Da strömte das Adrenalin nur so durch meine Adern und meine Nerven waren einfach nur total angespannt.
Frosty und Milla haben hier einiges zu bewältigen, dabei müssen sie über sich hinauswachsen und auch mal über ihren eigenen Horizont hinaussehen.
Die Karten werden neu gemischt und alles erhält eine neue Dimension.
Doch können sie tatsächlich zusammenarbeiten?
Sie müssen all ihre Kräfte bündeln um gemeinsam gegen die Bedrohung vorzugehen, die hinter allem steht.
Und welche Rolle spielt Kat eigentlich bei dem ganzen Gefühlschaos?
Ganz ehrlich , ich hab das Buch förmlich inhaliert. es hat mich nicht losgelassen, mich verzehrt und sowas von leiden lassen.
Auch die Kaninchenwolke kam natürlich wieder zum Einsatz, was mir sehr gefallen hat.
Doch neben unglaublich starken Emotionen, konnte ich auch unglaublich viel lachen, was das ganze sehr aufgelockert hat.
Letztendlich bin ich wirklich zufrieden mit dem Finale. Besonders gut haben mir auch die Bonuskapitel gefallen.
Auch hier hat die Autorin wieder Wendungen in das Geschehen eingebaut, die mich einfach nur sprachlos gemacht haben, weil ich sie einfach nicht erwartet hatte.
Für mich eins der besten Bücher dieser Reihe.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Milla und Forsty, was ihnen sehr viel Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet, ausdrucksstark und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil ist intensiv und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.

Fazit:
Wow, was für ein Finale.
Unglaublich starke Emotionen, ein tiefes Sehnen und eine explosive Handlung mit Wendungen die es in sich haben.
Selten hat mich ein Buch dieser Reihe so in Atem gehalten.
Einfach sehr gelungen.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.
Und wer die Reihe noch nicht kennt, sollte jetzt unbedingt damit beginnen. Ich liebe sie sehr.

Veröffentlicht am 20.01.2018

HACH, was für ein Abschluss <3

Zitate:
"Ich strecke den Arm nach Kat aus, will sie wie gewohnt an mich ziehen, doch die andere Seite des Bettes ist leer. Das ergibt Sinn. Kat ist tot." Seite 63
"Ich würde sie von ihrem Leid erlösen. ...

Zitate:
"Ich würde sie von ihrem Leid erlösen. Weil ich so süß bin." Seite 105
"Diese Erkenntnis erschüttert mich. Ich bewege mich weiter. Starte das nächste Kapitel in meinem Leben. Ein Kapitel, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich es je anfangen würde, und das ist bittersüß." Seite 177

Charaktere:

Frosty wird von seinem Verlust nahezu verschlungen. Er kann nicht über den Verlust seiner großen Liebe Kat hinwegkommen, also rettet er sich in Alkohol, schnellen, unbedeutenden Sex und entgleitet somit seinen Freunden immer mehr.
Ist es überhaupt möglich, den charmanten Badboy wieder zurückzubekommen? Oder ist er für immer verloren?
So oder so: Ali, Cole und der Rest der Zombiejäger werden alles in ihrer Macht stehende versuchen, um ihn zu retten.

Milla lebt seit ihrem Verrat an Ali und dem Rest der Z-Jäger allein. Der Fehler, den sie begangen hat, hat sie alles gekostet, sogar ihren Bruder River, der sie verstoßen hat.
Aber Milla ist noch immer eine Kämpfernatur! Nacht für Nacht sucht und vernichtet sie Zombies, wohl wissend, dass jeder getötete Zombie für ihre ehemaligen Freunde eine Gefahr weniger darstellt.
Denn unter ihrer harten Schale leidet sie unter dem Verlust ihrer Freunde und sieht die Verbannung als ihre gerechte Strafe.

Es sind bereits ein paar Monate seit dem Tod von Kat vergangen, doch die Trauer um sie und die anderen verlorenen Freunde ist noch allgegenwärtig. Ali kann sich zumindest teilweise darüber hinwegtrösten, da sie ja nach wie vor ihre Mutter Helen, ihre Schwester Emma und ihre Freundin Kat sehen kann. Als sogenannte "Zeugen" dürfen die drei in der Geisterwelt verbleiben und ab und an bei denen, die fähig sind sie zu sehen, vorbeischauen. Bei Frosty jedoch sieht das ganz anders aus. Nach und nach verliert er sich immer mehr, bis ihm eines Tages Kat erscheint und ihm einen Auftrag erteilt. Um seine geliebte Kat wiederzusehen, tut er natürlich alles, was in seiner Macht steht, völlig nichtsahnend, dass er damit ausgerechnet Milla das Leben retten wird.
Und damit nicht genug! Auf Grund einer von Ali´s Visionen, wird er gezwungen, sich mit Milla zu arrangieren. DAS kann doch wohl nur ein Scherz sein?! Und dann scheinen auch noch die verdammten Zombies immer mehr zu werden, was ist da nur los?
Eins ist klar: Frosty und seine Z-Jäger werden es wohl früher oder später herausfinden ;)

Vorab sollte gesagt sein, dass dies kein weiteres Ali/Cole-Buch ist. Die beiden kommen zwar sehr wohl darin vor, aber nach Frostys derben Verlust in Band 3 hat sich Gena Showalter entschieden, eine Frosty/Milla-Geschichte zu konzipieren, die natürlich auch abwechselnd -aus den unterschiedlichen Sichten der beiden- erzählt wird, und die uns an seiner Trauer, seinem Kampf und seinem weiteren Leben teilhaben lässt.
Mal ehrlich, uns Fans hätte es das Herz gebrochen, Frosty so zurücklassen zu müssen, ohne zu wissen, wie es ihm geht, oder???
Ich kann nur sagen, dass ich sehr glücklich über diese Zusatzstory bin.

Wie bereits erwähnt, wechseln die beiden Protas kapitelweise. Dies geschieht jeweils in der Ich-Perspektive und im Erzählstil, gerade so, als würden sich die beiden direkt mit uns Lesern unterhalten. Das erschafft natürlich bei beiden enorme Tiefe und ein sehr gutes Verständnis, da wir direkt mit ihren größten Ängsten, Hoffnungen und allerlei sonstigen Emotionen konfrontiert werden.

Auch zu erwähnen wäre natürlich (mal wieder) der geniale Schreibstil, der mich jedes Mal auf´s neue fesselt! Denn abgesehen von so manch´ spannenden und vor allem actionreichen Szenen mit viel Blut und Horror, überzeugt die Autorin mich ein ums andere Mal mit ihrem Wortwitz und der Schlagfertigkeit, die sie ihren Charakteren verleiht. Die Wortgefechte untereinander, die dermaßen von Großmäuligkeit und Selbstvertrauen strotzen, haben mich erneut des Öfteren schallend lachen lassen. Aber wem erzähl ich hier was, ihr kennt das ja mittlerweile :D

Obwohl ich als Fan natürlich voreingenommen bin, muss ich jedoch einräumen, dass auch in diesem Buch eine "emotionale Unentschlossenheit" (anders kann ich es gerade nicht beschreiben, ohne euch zu spoilern) auftritt, wie wir sie bereits zu Ali´s und Cole´s Anfängen erleben durften. Hat mich jedoch absolut nicht gestört, da sie thematisch gut gepasst hat, aber lest selbst ;)
Und natürlich bekommen wir am Ende wieder ein paar Goodie-Kapitel, die wirklich wieder toll ausgefallen sind. Echt lesenswert :)

Alles in allem muss ich sagen, dass ich diesen Teil mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet habe.
Lachend natürlich, da ich mich freue, dass die Reihe einen stimmigen und fesselnden Abschluss erhalten hat, und
weinend, weil die Seiten viel zu schnell an mir vorbeigezogen sind und ich unsere Zombiejäger definitiv vermissen werde!

Aber vielleicht haben wir Leser ja Glück und es kommt doch irgendwann nochwas nach... Lesen würde ich es auf jeden Fall :)

Veröffentlicht am 25.03.2017

Rezension

Ein letztes Mal ist es uns Nicht-Zombiejägern gegönnt, die abenteuerliche Welt von Ali Bell, Cole, Frosty und ihren Freunden zu bestaunen. Allerdings nicht, wie bisher gewohnt auch Alis bzw. Coles Sicht, sondern aus Frostys, dessen große Liebe Kat bei einem Verrat umgekommen ist. Dabei nimmt Milla - welche Schuld an Kats Tod trägt - eine zentrale Rolle ein und wechselt sich mit Frosty bei dem Erzählen ihrer Geschichte ab.

Völlig verzweifelt und am Boden zerstört findet der Leser Frosty zu Beginn vor: Alkohol und andere Frauen dienen als Ablenkung, um seinen schweren Verlust auszuhalten. Er ist in einem dunklen Loch gefangen. Ob auch er noch sein Happy End bekommt? Einerseits kann ich ihn gut verstehen: Seine große Liebe ist tot, auf der anderen Seite würde ich ihn am liebsten anbrüllen, weil er sich so blöd und klischeehaft verhält. Dazu kommt noch, dass er zwangsweise mit Milla zusammenarbeiten muss, die er abgrundtief hasst. Die Entwicklung der beiden im Laufe des Buches sind wirklich kurzweilig zu lesen. Da ich Milla schon im letzten Band nicht gerade gemocht hatte, war es wirklich sehr interessant, ihre Sicht kennenzulernen und mehr über ihre Motive und ihre Vergangenheit zu erfahren, sodass sie mir langsam immer sympathischer wurde, jedoch auch ihre kalte Fassade von tougher Zombiejägerin bröckeln lässt.

Die Besonderheit, dass dieses Buch den Fokus auf Frosty legt, empfand ich zwar als gelungene Abwechslung, jedoch muss ich zugeben, dass ich die Kombination aus Ali und Cole dennoch besser finde. Die beiden, sowie viele weitere geliebte Charaktere spielen trotzdem eine wichtige Rolle und ergänzen die Geschichte weiterhin perfekt. Im Laufe dieser Reihe habe ich alle Figuren wirklich liebgewonnen und mich jedes Mal erneut in den Schreibstil der Autorin verliebt - er ist einfach so einzigartig und humorvoll, wie kein anderer und ich muss sagen: Sie zu eine meiner Lieblingsautoren geworden ist und sie hat sich mit ihrer White Rabbit Chronicles nach ganz oben in der Rangliste von meinen Lieblingsbücher katapultiert.

Verstärkt durch die gewohnt, perfekte Mischung aus Zombieaction, Liebe, Drama, Humor und Fantasy war es für mich ein wahres Lesehighlight, das mir noch lange im Kopf herumschwirren wird.

Fazit:

Wie nicht anders zu erwarten, entführte mich die Autorin ein letztes Mal sehr gekonnt in ihre Geschichte, die nun einen echten Ehrenplatz in meinem Regal und auch meinen Herzen eingenommen hat. Und obwohl es leider nicht aus der gewohnten Sicht erzählt wird, hatte dieser Sichtwechsel auch seine Vorteile und erweitert dadurch den Horizont der Geschichte, sodass der Hauptmerk nicht nur auf Ali und Cole liegt.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Emotional, überraschend und voller Loyalität!

Der 4. Band ist laut Autorin für die Fans, die nie genug von den Z-Jägern bekommen, geschrieben! Die Geschichten sollten mit dem 3. Band mit Alice & Cole enden. Jedoch wäre dass doch allzu verschwendet! Der Roman gibt uns die Auflösung von Frosty und wie er Kats Tod und seine Trauer bewältigt. Milla, die Schwester von River spiet eine besondere Rolle darin!

Das Cover zeigt Milla, die mit in dem Teil als Hauptprotagonisten vor kommt.
Milla hat ein wunderschönes Kleid an und sieht sehr nachdenklich aus! Warum ?

Die Farbwahl des Cover ist zum Thema dunkel gewählt.

Der Klapptext schürt die Neugierde, wie immer ! Der Beschreibung trifft den Inhalt, leider finde ich es schade dass das Geheimnis von Frostys wahren Namen genannt wird. Dies war eine sehr amüsante Auflösung. Daher bin ich wieder ein Mal froh dass Ich den Klapptext weniger Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Die Hauptprotagonisten sind Milla & Frosty.
Milla ist eine Verräterin, Sie ist sich deren bewusst und versucht alles was in Ihrer Macht steht, um dieses wieder ungeschehen zu machen.

Milla ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, sie zeigt Stärke und Loyalität aber auch ihre Verletzlichkeit ist etwas was sie auszeichnet. Durch Sie erfahren wir durch erste Hand, wie es ist auch mit richtigen Werten den falschen Weg zu wählen. Der Weg der Busse lässt Ihrer Charakter sehr herzlich wirken und entwickelt sich sehr positiv.

Frosty ist nach Kats Tod am Boden zerstört und versinkt immer weiter ins Dunkle, dank Milla und Kat (in Geister Form) kommt er wieder ins Licht.
Frosty entwickelt sich aber weiter und durch seine eigene Geschichte können die Leser hinter seine harte Schale schauen, erblicken dadurch Herzlichkeit, Liebe und Loyalität.

Außer den Zwein spielt natürlich auch Kat eine wichtige Rolle, leider erscheint Sie natürlich als Geist. Sie überrascht einen durch Ihr Verständnis, dass Frosty sein Leben weiter leben muss. Ihr Selbstbewusstsein nimmt uns Lesern den Atem, aber amüsiert und beeindruckt.

Der Schreibstil ist wie auch die Bände zuvor von Beginn an fließend und mitreißend.
Im 3. Band geht es sofort spannend und mit viel Aktion weiter.
Dieser ist dramatisch und zieht einen wieder in seinen Bann.
Die dramatischen und traurigen Geschehnisse bringen den Leser zum mitfühlen!

Gesa’s Erzählweise ist erfrischend, aber auch sehr gefühlvoll und sehr emotional!
Das Buch berührt einen, besonders durch die Bewältigung der Wut & Trauer.
Der Lesefluss wird sehr durch die Aktionszenen und durch die spannungsgeladenen Stellen verstärkt.
Es hat mir viel Freude gemacht, dass Buch zu lesen, es hat mich ergriffen.

Der 4. Teil zeigt, dass man auch Fehlern lernen und sich immer im Leben bessern kann.
Die Zwischenmenschlichen Beziehung innerhalb der Z-Jäger haben für mich herausgestochen, es ist immer schön den Werdegang der gesamten Gruppe zu erfahren.

Wundervoll emotionale & ergreifende Szenen wurden mir wieder durch Frosty und Kat aber auch durch Milla und Ihre Vergangenheit geboten und haben mich berührt.

Die Entwicklung der Beziehung von Milla & Frosty war herzzerreißend aber auch amüsant.
Besonders gefiel mir die zusätzlichen Kapitel im Anhang. Natürlich der informative Teil der Zukunft aber auch Ali`s Bonus Kapitel!

Leider kann ich diesmal nicht die kompletten 5 Sterne vergeben, da mich persönlich diese Geschichte nicht so ergriffen hat wie die von Alice und Cole!
Sie sind für mich einfach das Ying und Yang der Reihe! Aber natürlich freut man sich über jede kleine Szene und Details aus dem weiteren Leben der 2 auch wenn sie nicht mehr zur Hauptprota gehören.

Die Geschichte von den Z-Jägern ist immer noch nicht zu Ende erzählt. Ich bin auch erstaunt und gespannt wann der 5. Band der Reihe uns in Deutschland erreichen wird! Ich persönlich wünsche mir mehr über River zu erfahren.

Bei Mehr Infos werde Ich diese auf Facebook bekannt geben!

Empfehlenswert!

Vielen Dank für das Lesevergnügen & Rezi Exemplar an den HarperCollins Germany Verlag !!!

Veröffentlicht am 20.09.2016

ein gelungener 4. Teil

Frosty hat den Tod von seiner großen Liebe Kat immer noch nicht überwunden. Als Kat ihn dann als Geist besucht, ist aber überglücklich, nur verlangt sie von ihm, dass er jede Sekunde mit Milla Marks verbringen soll. Ausgerechnet mit dieser Verräterin, die an Kats Tod mit Schuld trägt und auch für Allies Entführung durch Amina verantwortlich war. Milla zieht sogar bei Frosty ein und Frosty muss feststellen, dass sie gar nicht so übel ist. Aber dann taucht Anima Industries wieder auf und macht den Jägern das Leben schwer.

Im 4. Teil dieser Reihe stehen dieses Mal nicht Alli und Cole im Mittelpunkt der Handlung, sondern Frosty und Milla Marks. Ich muss gestehen, dass ich mich an Milla erst einmal gar nicht erinnern konnte, dabei hat sie eine relativ wichtige Rolle gespielt. Denn ihr Verrat hatte zur Folge, dass Kat getötet wurde. Ich habe ehrlich damit gerechnet, dass es in diesem Teil darum geht, dass Frosty wieder mit Kat zusammen kommt und sie einen weg finden werden, sie zurück zu holen. Das ist aber gar kein Thema, was mich doch sehr überrascht hat.
Es geht hier vor allem um Milla Marks. Da ich mich zuerst gar nicht mehr an sie erinnern konnte, fand ich sie auch erst einmal gar nicht so interessant. Aber je mehr der Leser über sie erfährt, um so interessanter wurde sie. Sie hat in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erleben müssen und diese Vergangenheit hat sie sehr geprägt und spielt ist auch Ursache für ihr Handeln in der Gegenwart.
Frosty ist mir hingegen sehr im Gedächtnis geblieben. Er hat sich sehr zum Negativen verändert und hat Kats Tod einfach nicht überwunden.
Insgesamt ist es wieder sehr spannend und blutig und auch das Thema Zombies spielt wieder eine wichtige Rolle. Auch Anima Industries sorgt wieder für jede Menge Wirbel. Am Ende gibt es noch ein paar Bonuskapitel und uns wird ein Einblick in die Zukunft der Zombiejäger gewährt, was ich als ein tolles Ende empfunden habe. Nur das Kapitel aus Sicht von Kat hat bei mir die Frage aufgeworfen, ob da vielleicht doch noch was kommt.

Von mir bekommt dieser Teil wieder einmal die volle Punktzah