Cover-Bild Black Diamonds
Band 2 der Reihe "Rivals"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Geneva Lee

Black Diamonds

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Eine gefährlich Liebe, die sie alles kosten könnte ...

Endlich kommen sich Adair und Sterling nach all den dramatischen Ereignissen der Vergangenheit wieder näher – doch das Liebesglück ist nur von kurzer Dauer, denn eine missverständliche SMS und Sterlings eiserne Verschwiegenheit, was den Grund für seinen Reichtum angeht, führen zu einem großen Streit. Adair kann es nicht glauben: Sterling vertraut ihr noch immer nicht! Dieser Mann macht sie einfach wahnsinnig! Doch das gilt nicht nur für seine Heimlichtuerei, sondern auch für seinen Körper, der sie wie magisch anzieht, und seine Berührungen, die ein Feuerwerk in ihr auslösen. Sosehr sie ihn auch vergessen will, Sterling hat diese einzigartige Anziehung auf sie, die sie jede Vorsicht vergessen lässt.
Doch Sterling verbirgt ein dunkles Geheimnis, das auch Adair in große Gefahr bringen könnte …

Adair & Sterling: Eine Liebe wie ein Wildfeuer – gefährlich und unberechenbar:
Bd. 1: Black Roses
Bd. 2: Black Diamonds
Bd. 3: Black Hearts

Veröffentlicht am 25.03.2022

Hier erwarten dich Intrigen, Geheimnisse und Überraschungen!

Nachdem mich Band 1 mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat, war ich ziemlich gespannt, wie es mit Adair und Sterling weiter geht. Und es bleibt auf jeden Fall interessant, die beiden spielen immer noch ihr Katz- und Mausspiel und es kommen immer mehr Intrigen, Geheimnisse und Überraschungen ans Licht.

Auch in "Black Diamonds" erwarten uns die Sichtweisen von Sterling und Adair aus der Ich-Perspektive, was ich persönlich gut fand, um leicht in die Geschichte hineinfinden zu können. Da die Bände auch in einem sehr humanen Abstand (aller 2 Monate ca.) erscheinen, konnte ich mich auch noch sehr gut an die Handlung aus dem ersten Teil erinnern. Auch diesmal pendeln wir wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart, und tatsächlich dachte ich mir immer häufiger, dass ich das lieber chronologisch geordnet gelesen hätte.. Dieses ständige Hin und Her hat mich manchmal ganz schön verwirrt, sodass ich am Ende der Vergangenheit tatsächlich ab und zu nicht mehr wusste, in welchem Moment der Gegenwart wir denn eigentlich aufgehört haben. Also ich verstehe das Konzept natürlich vollkommen, denn es baut auf jeden Fall eine gewisse Spannung auf. Es gibt nämlich immer wieder Andeutungen, dass etwas in der Vergangenheit passiert ist, was zu dem ganzen Chaos geführt hat, aber trotzdem finde ich es beim Lesen leider nicht immer so angenehm, ständig gedanklich zu wechseln, da es ja auch zwei ziemlich unterschiedliche Geschichten und doch die gleichen Charaktere sind.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr angenehm zu lesen und ich mochte es, wie sie die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten beschrieben hat.

Das Cover ist auch diesmal sehr hübsch und ansprechend geworden. Es passt perfekt zu dieser sinnlichen und doch elitären Geschichte und fügt sich ebenso farblich mit dem Pastell-Grünton ideal ein.

Die Protagonisten haben tatsächlich auch schon eine kleine Wandlung vollzogen. Adair hat endlich ein richtiges Rückgrat entwickelt und setzt sich für sich ein, auch wenn sie dafür manchmal ihre weichere Seiten hinten anstellen muss. Ihre Entscheidungen trifft sie noch sehr impulsiv, aber das macht sie auch irgendwie aus. Ich fand es ziemlich schön zu beobachten, wie Adair lernt, mehr auf sich selbst zu hören und sich gegen die Prinzipien der Gesellschaft zu stellen. Sterling hingegen zeigt immer öfter auch seine weichere Seite und lässt damit unsere Leserherzen höher schlagen. Die Beiden sind immer noch wie Feuer und Wasser, gleichzeitig aber auch wie Topf und Deckel. Sie ziehen sich an und stoßen sich ab, finden einen Weg und verlieren ihn wieder. Bei ihnen weiß man eigentlich nie, was als nächstes kommt und tatsächlich habe ich immer noch keine Ahnung, wohin die Geschichte mich eigentlich führen will. Aber das erfahren wir dann hoffentlich im letzten Buch. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Abschließend kann ich euch auch den zweiten Teil der Rivals-Reihe empfehlen. Da die Bände allerdings abhängig voneinander sind, solltet ihr zuerst den ersten Band "Black Roses" lesen, damit ihr auch ein Verständnis für die Geschichte habt. Aber wer Intrigen, Spannung und Leidenschaft liebt, der ist bei diesen Büchern ganz klar an der richtigen Adresse.

Ich danke dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 16.07.2022

Spannend, aber zu gestellt

Black Diamonds von Geneva Lee [Werbung, da Rezensionsexemplar]

Black Diamonds ist der zweite Teil der Rivals-Reihe von Geneva Lee aus dem blanvalet-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Im zweiten Teil geht die Geschichte ...

Black Diamonds von Geneva Lee [Werbung, da Rezensionsexemplar]

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Im zweiten Teil geht die Geschichte zwischen Sterling und Adair weiter. Aus Spoilergründen gehe ich nicht weiter auf den Inhalt ein. Die Reihe sollte auch in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, damit sich keine Fragen auftun.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist schlicht und dezent. Es gefällt mir tatsächlich sehr gut, gibt aber keinen Hinweis auf den Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist ok. Die Charaktere haben ihre eigene Art und Weise miteinander zu kommunizieren, wodurch es machmal nicht so flüssig lesbar ist.
Die Charaktere waren für mich gewöhnungsbedürftig. Sterling kann ich auch nach dem zweiten Band schlecht einschätzen. Auf der einen Seite ist er angeblich in Adair verliebt, auf der anderen Seite handelt er jedoch gegensätzlich. Adair hat sich im zweiten Teil gut entwickelt. Sie wird eigenständiger und hinterfragt mehr als im ersten Band. Die Geschichte wird in der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt, wodurch der Leser gut aufpassen muss in welcher Zeit er sich aktuell befindet. Zu Beginn war für mich schwierig die Zeit auseinander zu halten. Durch die Zeitsprünge versteht man als Leser die Charaktere besser. Es gibt immer wieder Überraschungen in der Geschichte, womit man nicht gerechnet hat. Der Teil endet mit einem gemeinen Cliffhanger, sodass man gezwungen ist den dritten Teil zu lesen. Es gibt ein paar heiße Szenen zwischen Sterling und Adiar, die für mich jedoch sehr gestellt wirkten.
Ich hoffe, der letzte Teil bringt noch etwas Licht ins Dunkle und die Geschichte wirkt zum Ende rund.

🄵🄰🅉🄸🅃
Black Diamonds war im Großen und Ganzen ein netter zweiter Band mit einigen Überraschungen. Dennoch konnte er mich nicht komplett überzeugen, weil es mir zu gewollt vorkam, sowohl die Beziehungen zwischen den Charaktere als auch die Handlung.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Schöner zweiter Band, der etwas mehr Spannung und tiefe beinhalten könnte

Dies ist Band 2 der Reihe und könnte somit Spoiler zu Band 1 enthalten!

Dies ist Band 2 der Reihe und könnte somit Spoiler zu Band 1 enthalten!

Der Einstieg in das Buch fiel mir super leicht, denn die Handlung geht ziemlich direkt weiter und die letzte schockierende Szene wird auch direkt noch einmal aufgegriffen. Auch der Schreibstil war wie bereits in Black Roses sehr leicht und locker und konnte mich überzeugen. Ich lese sowieso echt gerne Bücher von der Autorin, von daher habe ich auch nichts anderes erwartet.

Da ich den ersten Teil echt toll fand und die beiden als Protagonisten sehr spannend und passend fand, habe ich mich total auf die Fortsetzung der beiden gefreut. Leider muss ich gestehen, dass mich dieses Buch etwas enttäuscht hat, kann aber auch an den etwas hohen Erwartungen liegen, die ich schließlich hatte🙊 Generell hat mir etwas mehr Drama und Handlung gefehlt. Und auch das Emotionale hätte etwas tiefer ausfallen können.

Während mir die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden in Band 1 sehr gut gefallen haben, fand ich es nun doch etwas verwirrend und auch leicht störend. Ich hätte mir nun mehr in der Gegenwart erwartet. Natürlich gab es noch immer wichtige Dinge anzusprechen, dennoch war es mir etwas zu wenig Drama und Spannung im Jetzt der beiden Hauptprotagonisten.

Ich finde es aber wirklich sehr spannend, das Hin und Her der beiden zu verfolgen, man ärgert sich mit den Protagonisten und würde sich gerne mal einmischen😂 ich liebe generell solche Stories, in denen die Charaktere aus eigentlich unterschiedlichen Welten kommen und es heftige Probleme gibt, die nicht so leicht zu lösen sind. Gerade sowas führt beim Lesen zum Mitfiebern.

Man hat auch echt viel Neues über die beiden erfahren, wodurch man sich eher mit ihnen sympathisieren konnte.

Ich finde, dass die Reihe auf jeden Fall tolle und komplexe Charaktere hat, aus denen man viel machen kann. Durch den wieder fiesen Cliffhanger bin ich echt sehr auf das große Finale gespannt🥰

Veröffentlicht am 28.04.2022

Black Diamonds

Achtung Spoiler!:)

Im zweiten Teil „Black Diamonds“ der Royal Saga geht es weiterhin um das Leben von Sterling und Adair.

Achtung Spoiler!:)

Die beiden fühlen sich, trotz aller Geschehnisse aus der Vergangenheit, weiterhin sehr zueiander hingezogen und schaffen es nicht den jeweils anderen aus ihrem Kopf zu verbannen.

Doch langsam hat Adair Sterlings Heimlichtuerei satt. Was verschweigt er ihr? Wie hat er sein Leben die letzten fünf Jahre verbracht?

Dadurch, dass ich erst kurz vor dem Lesen Band 1 „Black Roses“ beendet hatte, bin ich gut in den zweiten Teil reingekommen. Durch den gut zu lesenden Schreibstil lässt sich das Buch in einem durch weg lesen. Allerdings hat mir an manchen Stellen das gewisse etwas und ein bisschen Spannung gefehlt. Es hat sich leider an der ein oder anderen Stelle auch etwas gezogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Adair und Sterling erzählt. So bekommt man als Leser einen guten Überblick in die Gedanken und Handlungen der beiden. Während ich bei Teil 1 eher Team Sterling war, hat sich meine Sympathie im zweiten Teil eher auf Adairs Seite geschoben. Fand es einfach heftig zu lesen, wie sehr es ihrem Bruder( wie vorher ihrem Vater schon) einfach nur ums Geld und um den Ruf der Familie geht. Als ob das alles im Leben wäre, was zählt.Vor allem die kleine Elodie tut mir bei dem ganzen unendlich leid. Da ist es schön eine so herzliche Tanze wie Adair zu haben, die sich um das ganze Etikett-Ding nicht so kehrt.

Immer wenn es scheint das Katz- und Mausspiel zwischen Adair und Sterling hätte endlich ein Ende, kommt das nächste Drama :D Langweilig wird es bei den beiden auf jeden Fall nicht. Wie auch Teil 1 endet der zweite Teil mit einem echt fiesen Cliffhanger und ich bin schon ein bisschen traurig darüber, jetzt noch ein paar Wochen warten zu müssen, um zu lesen wie die Geschichte

der beiden weitergehen wird.

Eine Reihe bei der es sich definitiv lohnt dran zu bleiben! :)

Veröffentlicht am 14.04.2022

Auch Band zwei konnte mich nicht ganz abholen, ist aber unterhaltsam.

Ich habe mich sehr über das Buch "Black Diamonds" von Geneva Lee gefreut, welches mir über das Bloggerportal Randomhouse als kostenfreies Rezensionsexemplar vom Blanvalet Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keiner Weise.
Nachdem ich den ersten Teil der "Rivals"-Reihe gelesen habe und nicht so sehr von der Geschichte angetan war, wollte ich Band zwei dennoch eine Chance geben.

Die Liebesgeschichte von Adair und Sterling nimmt hier weiter ihren Lauf und lässt den Leser in ihre Vergangenheit und Gegenwart blicken.

Hier schreibt die Autorin wieder aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den Zugang zu den Protagonisten im Normalfall erleichtert. Doch auch hier kann ich sie beide immer noch nicht recht leiden, so leid es mir auch tut. Ich finde ihre Beziehung einfach toxisch und die fehlende Tiefe in ihrer Kommunikation, ausgeglichen mit jeder Menge Sex, einfach nicht richtig.
Zudem habe ich das Gefühl, dass Adair nicht wirklich über ihren Schatten springt und in einem ständigen Hin und Her lebt. Gerade in Band zwei hätte ich mich, was sie anbelangt, über eine starke Charakterentwicklung gefreut.
Bei Sterling habe ich das Gefühl, dass er sogar im Vergleich zum Vorgängerband ein wenig nachgelassen hat, was seinen Biss angeht – schade.

Was mir hier aber besser, als in Teil eins gefällt, sind die Rückblenden. Ich muss mich zwar immer noch konzentrieren, da die Autorin viel hin und her springt, aber die Geschehnisse aus der Vergangenheit sind hier wirklich interessant. Da habe ich wiederum eher das Gefühl, den Figuren näher zu kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder etwas gewöhnungsbedürftig und nicht so leicht, wie der von Autorenkolleginnen von ihr. Dennoch komme ich zügig durch die Seiten, halte mich eher mehr an den Inhalten, als am Schreibstil auf.

Ob ich Band drei lesen werde, weiß ich noch nicht. Der Cliffhanger hier am Ende lädt ja schon dazu ein und macht mich stückweise neugierig. So große Hoffnung habe ich jedoch nicht, dass mich Adairs und Sterlings Geschichte noch so richtig packt. We will see.

"Black Diamonds" bekommt von mir nur eine bedingte Lese- und Kaufempfehlung und 3 mittelmäßige Sterne ***