Cover-Bild Black Hearts
Band 3 der Reihe "Rivals"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 16.05.2022
Geneva Lee

Black Hearts

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Er würde alles für sie tun. Doch ist alles genug?

Sterling erfährt etwas, das sein Leben für immer verändern wird: Adair hat jahrelang ein Geheimnis gehütet, das sie ihm nicht hätte verschweigen dürfen. Immer mehr Lügen und Intrigen der Familie MacLaine kommen ans Licht, und Adair und Sterling müssen sich bald fragen, wer ihre wahren Freunde sind – sofern sie überhaupt noch welche haben. Die beiden sind bereit, für ihre gemeinsame Zukunft zu kämpfen, doch ist ihre Liebe stark genug?
Denn sie haben es nicht nur mit Adairs heimtückischer Familie zu tun, die ihnen Steine in den Weg legt, auch Sterlings dunkle Vergangenheit droht all das zu zerstören, was ihnen etwas bedeutet …

Adair & Sterling: Eine Liebe wie ein Wildfeuer – gefährlich und unberechenbar:
Bd. 1: Black Roses
Bd. 2: Black Diamonds
Bd. 3: Black Hearts

Veröffentlicht am 23.06.2022

Tolle Geschichte, leider war der Aufbau etwas wirr

„Black Hearts“ ist der dritte und finale Band der Trivial Reihe von Geneva Lee und kann nicht unabhängig gelesen werden. Die Vorkenntnisse aus den vorherigen Bänden sind notwendig, um den Verlauf zu verstehen.
Ich ...

Ich versuche meine Rezension spoilerfrei zu halten, wer aber die 2 Teile noch nicht gelesen hat, könnte Unterumständen gespoilert werden.

Der Schreibstil von Geneva ist sehr leicht zu lesen. Ich bin unheimlich schnell voran gekommen und hatte auch alles sehr bildhaft vor Augen oder konnte mich an den meisten Stellen in das Geschehen einfühlen. Und ja richtig, an den meisten Stellen. Dieser Band beginnt mit einem recht langen Rückblick, was ich aber hier gar nicht schlimm fand. Hier hat es mir den Einstieg in die Geschichte erleichtert und ich konnte problemlos an das voher gelesene anknüpfen. Was mich aber auch hier, im dritten Band, wieder sehr gestört hat waren die massigen Rückblicke. Das war schon ein Kritikpunkt in Band eins, beim 2. waren diese sogar hilfreich, hier allerdings haben sie mich sehr gestört. Den Anfang konnte ich noch gut verstehen, es war ein angenehmes ankommen im Buch und hat die Erinnerungen aufgefrischt, doch ich wollte unbedingt die Gegenwart erfahren. Die Geschichte war auf ihrem Höhepunkt und ich habe so unglaublich mitgefiebert. Es gab Wendungen, die mich schockiert haben, Ereignisse, die mir Tränen in die Augen getrieben haben und ich wollte einfach mehr. Doch leider kam immer wieder ein Rückblick und dieser war noch sehr ausführlich. Das hat mich leider nicht ganz so bei der Sache bleiben lassen.
Nach diesen drei Bänden hätte ich mir eher gewünscht, dass die Vorgeschichte von Sterling und Adair als ganze Geschichte geschrieben wäre. Denn diese hat mich wirklich überzeugt. Drama, Intrigen und ganz große Gefühle waren hier vorhanden. Ein Plot Twist, der mich zwar nicht ganz so überrascht hat, aber den Nervenkitzel oben gehalten hat.
Einzig die Anordnung der Rückblicke hat mir persönlich gar nicht gefallen. Es war ein ständiges auf und ab, kaum war ich wieder gefesselt von den aktuellen Geschehnissen, musste ich mich in die Vergangenheit begeben und diese haben mir zwar viele Eindrücke verschafft, aber eben auch etwas zu viele.

Das allerdings ist mein einziger Kritikpunkt. Alles andere hat mich auf den Punkt überzeugt. Die ganzen Charaktere waren unsympathisch sympathisch. Jeder auf seine eigene Art und Weise.
Und gerade Adair hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt. Mittlerweile konnte ich auch die innige Verbindung zwischen ihr und Sterling verstehen und sogar nachempfinden. Adair ist erwachsen geworden und fängt endlich an zu kämpfen. Aber auch Sterling ist gereift und sieht so manches jetzt klarer und auch er nimmt seinen wahren Kämpf auf.

Die Autorin hat hier so einige Überraschungen parat, sodass ich das Buch regelrecht verschlungen habe, gut, ein paar Seiten habe ich überflogen, aber alles in allem war ich gebannt vom Geschehen. Ein zwei Schockmomente und Verzweiflungsflüche meinerseits waren vorhanden, aber das sollte eigentlich für das Buch sprechen. Einzig die massigen Rückblicke haben den Spaß etwas gemindert.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.06.2022

Toller Abschluss!

Black Hearts 💜

Habt ihr schon die neue New Adult Trilogie von Geneva Lee gelesen oder habt ihr es noch vor? ☺️

Black Hearts 💜

Mit Black Hearts ist nun der letzte Teil der neuen New Adult Reihe erschienen und dieser war ein wirklich toller Abschluss. Wie bereits bei den vorherigen Bänden ist auch hier das Cover sehr schlicht gestaltet und sieht einfach toll aus.
Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr angenehm, flüssig und leicht zu lesen wodurch ich das Buch in kürzester Zeit auch schon beenden konnte.

Wie bereits bei den ersten beiden Bänden ist die Geschichte auch hier abwechselnd aus der Perspektive von Adair und Sterling geschrieben und zudem werden auch immer wieder Rückblenden aus der Vergangenheit aufgegriffen. Dadurch bekommt man einen super Einblick in die Geschichte der beiden und viele noch offene Fragen werden nun endlich geklärt und beantwortet.
Nachdem mich Band 2 ein kleines bisschen enttäuscht hat war Black Hearts deutlich stärker und hatte wieder einiges an überraschenden Wendungen und viel Spannung zu bieten. Dadurch das man endlich alles über die Vergangenheit von Adair und Sterling erfährt konnte man sich sehr gut in die beiden hineinversetzten und beide waren mir viel sympathischer als in Black Diamonds.

Alles in allem ein wirklich gelungener und toller Abschluss dieser Reihe!

Veröffentlicht am 31.07.2022

Etwas enttäuschender Schluss

Inhalt

Inhalt

Nach Jahren haben Sterling und Adair endlich wieder zueinander gefunden und sind stärker denn je. Es scheint, als könnte ihnen nichts mehr etwas anhaben. Bis die Vergangenheit wieder zuschlägt und Sterling ein Geheimnis erfährt, dass sein ganzes Leben verändern soll. Adair hat etwas Großes vor ihm verheimlicht, das alles verändert hätte. Mit dem Gedanken endlich mit seiner großen Liebe zusammen zu sein will Sterling alles tun, um ein neues großes Ziel zu erreichen, komme was wolle. Aber da sind noch immer seine Vergangenheit der letzten 5 Jahre, die eine große Gefahr für ihn und seine Liebsten bedeuten könnte. Und auch Adairs Familie will nicht kampflos aufgeben und zieht das Paar lieber mit in den Abgrund. Wie wird Sterling und Adairs Liebe ausgehen?

Keine Autorin kann mich so fesseln wie Geneva Lee und das hat sie mit dem Abschluss der Reihe wieder einmal geschafft. Ihr Schreibstil ist einfach nur angenehm zu lesen und man fliegt wahnsinnig schnell durch die Seiten.

Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bänden der Reihe. Diesmal in einem lavendelton und mit anderen Blumen.

Mit Adair hatte ich in den vorherigen Bänden ja immer so meine Schwierigkeiten. Zumindest mit dem Vergangenheit-Ich, das mir zu eingebildet und sich insgeheim doch für etwas Besseres gehalten hat. Ihr Älteres Ich war reifer, selbstbewusster und eine Powerfrau, die ich gerne beobachtet habe. Ich mochte es wieder sehr, dass man beide Adairs wiedergetroffen hat, denn so konnte man die Wandlung doch sehr gut nachvollziehen. Was mich wegen meiner „Vergangenheit“ mit Adair während des Buches deswegen besonders überrascht hat war, dass ich in Band 3 die Vergangenheits-Adair sogar lieber mochte als die Jetzige. Man hat endlich gemerkt an welchem Punkt sie sich geändert hat und zu der Frau wurde, die ich in den vorherigen Bänden vergöttert habe. Dafür war ihre Wandlung in der Gegenwart fast schon etwas enttäuschend. Ich fand sie schwach ausgearbeitet und fast etwas lieblos. Sie war nicht die selbstbewusste und bestimmende Adair, sondern war mir einfach zu weinerlich. Ihre sonst so forsche und BadAss Art gegenüber Sterling war wie weggeblasen und ich fand es sehr schade, dass sie ihn einfach so hat machen lassen und selbst nicht wirklich mit vorne dran war. Es war fast als hätte sie durch die wiederauflebende Beziehung sich selbst und ihre Selbstständigkeit verloren. Sehr schade.

Sterling hat eine wahre Wandlung von Band 1 hingelegt. Ich fand es super, dass er sich seine Gefühle endlich eingestehen konnte und mochte es auch gerne, dass er endlich für das eingetreten ist, was er wollte. Egal was seine Pläne waren. Nach der überraschenden Nachricht war er ein anderer Mensch und ich fand es wirklich ganz süß, was er alles dafür tun würde. Manchmal waren mir seine Taten allerdings etwas suspekt. Ich habe sie nicht ganz verstanden und fand sie oftmals verwirrend und unlogisch. Ich mochte ihn schon in den vorherigen Bänden gerne, aber hier hat man seine Wandlung noch einmal besonders gut gesehen. Er war ein ganz anderer Mensch und hat mich ab und an doch ganz positiv überraschen können.

Geneva Lee, die einzige Autorin die es schafft, dass ich Leseproben lese. Ganz ehrlich ihre Buchenden sind immer besonders gemein. Und weil das in Band 2 der Fall war konnte ich es kaum aushalten bis ich endlich Band 3 in den Händen halten konnte. Black Hearts konnte mich auf jeden Fall unterhalten. Ich habe sehr mitgefiebert und hatte wirklich manchmal Panik vor dem, was passieren könnte. In Sachen Spannung und Drama kann das Buch also nicht übertroffen werden, allerdings fand ich die Handlung auch ein bisschen überzogen und manchmal etwas verwirrend.

Auch hier gibt es einen Vergangenheitsrückblick und man erfährt endlich, was in der Zeit vor 5 Jahren passiert ist. Ich habe 2 Bücher darauf gewartet und muss sagen, dass ich dementsprechend neugierig darauf war. Das, was passiert ist war auf jeden Fall schockierend, denn ich haben gar nicht damit gerechnet. Vielleicht auch, weil in den Bänden davor überhaupt kein Hinweis darauf gegeben wurde. Da frage ich mich doch etwas, wie realistisch das doch ist. Na klar, Realität ist in einem Buch nicht immer wichtig, aber es ist doch ein großes und extrem wichtiges Thema. Und ich finde es einfach komisch, dass Adair niemals auch nur daran gedacht hat. Ihre gemeinsame Vergangenheit hat mich auf jeden Fall mitfiebern lassen, aber ich fand ihren Trennungsgrund dann doch etwas enttäuschend. Ein einfaches Gespräch hätte ausgereicht um alles zu verhindern und das finde ich dann doch etwas nervig.

Was mich außerdem extrem gestört hat, neben der Tatsache dass eine so große und überraschendes Wendung wie diese hier niemals davor erwähnt wurde, war eigentlich, dass das gesamte Buch innerhalb von 3? Tagen gespielt hat. Das war so unrealistisch und hat die gesamte Handlung gehetzt wirken lassen. Alles ging Schlag auf Schlag. Es gab Szenen, die einfach nur verwirrend waren, vor allem was Sterlings Kampf gegen seine Vergangenheit angehen. Das hätte so spannend werden können, aber es wurde einfach so abgehandelt. Sehr schade.

Das Drama am Ende hat mir gut gefallen. Ich konnte mitfiebern und ich war gespannt, was als nächstes passiert. Ich wollte, dass ein paar Figuren endlich ihre Strafe bekommen und alles gut wird. Auch wenn ich die überraschende Wendung nicht wirklich mochte, fand ich sie am Ende doch sehr passend. Da konnte mich Geneva Lee dann doch packen.

Die Beziehung zwischen Sterling und Adair auf die ich 3 Bücher lang gewartet habe, kam mir ein bisschen zu kurz. Es wurde daraufhin gearbeitet und auf einmal war alles paletti zwischen ihnen. Ich fand es zwar super, wie wenig Drama sie hatten und dass beide endlich zu ihren Gefühlen stehen aber mir hat Paar-Content gefehlt und ich hätte mir gewünscht, dass es vielleicht ein bisschen mehr Romantik zwischen den beiden gibt.

Fazit

Für mich ist Black Hearts der schwächste Teil der Reihe. Auch wenn mich die Autorin mit ihrer Wendung überraschen konnte und die Handlung dauerhaft spannend war, fand ich es etwas schlecht ausgearbeitet. Es wirkte gehetzt und gezwungen.