Cover-Bild Black Roses
Band 1 der Reihe "Rivals"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Geneva Lee

Black Roses

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Liebe und Hass liegen manchmal gefährlich nah beieinander ...

Adair MacLaine und Sterling Ford könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, das hübsche College-It-Girl und verwöhnte Tochter eines reichen Medienmoguls, er, der brillante aber arme Stipendiat. Und dennoch führt das Schicksal die beiden zusammen und lässt eine Liebe so heiß und unberechenbar wie ein Wildfeuer zwischen ihnen entbrennen. Doch für Adairs Vater ist der mittellose Sterling nicht gut genug und so stellt er seiner Tochter ein Ultimatum: Sterling oder das Familienunternehmen – Adair entscheidet sich für das Vermögen.
Fünf Jahre später, ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Vaters, trifft Adair auf den neuen Investor der Firma – die letzte Chance für das kränkelnde Unternehmen und zugleich die letzte Person, die Adair je wiedersehen wollte: Sterling Ford. Sterling will sich rächen an den MacLaines, die immer nur auf ihn herabgeschaut haben. Doch Gefühle lassen sich nicht so leicht abschalten ...

Adair & Sterling: Eine Liebe wie ein Wildfeuer – gefährlich und unberechenbar:
Bd. 1: Black Roses
Bd. 2: Black Diamonds
Bd. 3: Black Hearts

Veröffentlicht am 21.01.2022

Reich und schön!

Das Cover ist passend romantisch mit den roséfarbenen Rosen gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig.

Adair MacLaine, reiches Partygirl, trifft im College auf den ...

Das Cover ist passend romantisch mit den roséfarbenen Rosen gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig.

Adair MacLaine, reiches Partygirl, trifft im College auf den armen Sterling Ford. Beide sind sehr voneinander angetan, doch Adairs Vater stellt sie vor die Wahl und Adair lässt Sterling fallen. Nach 5 Jahren kommt es zwischen den beiden zu einer erneuten schicksalshaften Begegnung.

Die Handlung wird aus der Sicht von Adair und Sterling abwechselnd erzählt. Ab und zu springt die Geschichte in die Vergangenheit, um ihr erstes Zusammentreffen zu erläuten.

Zwei Welten treffen in diesem Buch aufeinander. Liebe und Hass bestimmen ihre Beziehung. Adair bettelt um Liebe und Anerkennung in ihrem Leben. Beides erhält sie von Sterling. Das erotische Katz- und Mausspiel zieht sich durch die ganze Handlung.

Fazit:

Eine New Adult-Trilogie aus der Welt der Reichen, die die Leser begeistern wird!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Spannender Einstieg, aber zu langatmig

„𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘪𝘴𝘵 𝘦𝘴 𝘣𝘦𝘴𝘴𝘦𝘳, 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴 𝘒𝘢𝘱𝘶𝘵𝘵𝘦𝘴 𝘢𝘣𝘻𝘶𝘳𝘦𝘪𝘴𝘴𝘦𝘯, 𝘢𝘭𝘴 𝘡𝘦𝘪𝘵 𝘥𝘢𝘮𝘪𝘵 𝘻𝘶 𝘷𝘦𝘳𝘨𝘦𝘶𝘥𝘦𝘯, 𝘦𝘴 𝘳𝘦𝘱𝘢𝘳𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘻𝘶 𝘸𝘰𝘭𝘭𝘦𝘯.“

„Black Roses“ ist der erste Band der Rivals-Reihe von Geneva Lee aus dem blanvalet-Verlag.

🅄🄼 ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nach 5 Jahren kehrt Sterling wieder zurück nach Nashville zur Beerdigung von Adairs Vater. Sein Ziel ist Rache an Adairs Familie, nach allem was damals vorgefallen ist.
Adair kann jedoch nicht abstreiten, dass sie sich immer noch zu Sterling hingezogen fühlt.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut und hat mich auch dazu verleitet, den Klappentext zu lesen.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, aber er wirkt manchmal sehr kryptisch.
Die Autorin springt oft zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her. Daher muss man als Leser sich oft konzentrieren, damit man der Geschichte folgen kann.
Durch die Zeitsprünge bekommt der Leser viele Informationen, warum Sterling, Adair und ihre Beziehung zueinander so sind, wie sie sind. Dennoch ist die Geschichte und auch die Intention der Protagonisten oft nicht nachvollziehbar. Auf der einen Seite macht es die Geschichte spannend, auf der anderen ist es auch oft verwirrend und weckt Unzufriedenheit beim Leser.
Die Anziehung zwischen Adair und Sterling konnte gut vermittelt werden und es hat oft geknistert zwischen den beiden.
Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gehofft, dass die beiden sich endlich näher kommen. Aber leider muss man schon recht lange warten. Als die Geschichte dann endlich an Fahrt aufgenommen hat, war das Buch leider schon zu Ende mit einem fiesem Cliffhanger. Daher würde ich den ersten Band eher als Einleitung der Hauptgeschichte sehen.
Ich bin tatsächlich etwas hin und her gerissen, da mir der Klappentext und auch die Spannung zwischen den Charaktere sehr gefallen hat. Ich hätte mir dennoch etwas mehr Handlung und Aufklärung gewünscht.

🄵🄰🅉🄸🅃
Der Klappentext von „Black Roses“ ist sehr vielversprechend. Leider nimmt die Geschichte erst zum Ende hin so richtig an Fahrt auf, sodass der Leser lange hingehalten wird. Teilweise war mir die Geschichte etwas zu kryptisch, da immer noch viele Fragen offen sind und vermutlich erst in den nächsten Bänden beantwortet werden. Dennoch hat mir die Spannung zwischen Adair und Sterling sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Black Roses

Ein wirklich bezauberndes Cover schmückt dieses schöne Buch. Ich liebe Rosen und gerade die zarten rosanen Blüten haben es mir angetan. Von daher war es wirklich nicht schwer, meine absolute Aufmerksamkeit auf dieses Buch zu ziehen. Der Klappentext hat natürlich sein übriges getan. Total neugierig hab ich mich in die Story gestürzt. Das Buch wurde aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, zudem noch abwechselnd aus der Vergangenheit und dem Heute.

Die Geschichte über Adair und Sterling hat mich von Anfang an in ihren Bann ziehen können. Die Art wie die beiden zueinander waren, war einfach nur köstlich. Jeder Kommentar und jeder Gedanke war so unterhaltsam. Leider musste ich aber schon nach den ersten Kapiteln feststellen, dass die Story irgendwie nicht wirklich voran kam. Ich hatte teilweise das Gefühl, man würde immer wieder auf demselben Punkt ankommen und die Diskussionen startet wieder von Neuem. Einige der Charaktere konnten mir im Gedächtnis bleiben, andere wiederum konnte ich teilweise gar nicht mehr zuordnen. Es fehlte hier leider, meiner Meinung nach noch etwas an Tiefe. Das Thema war schon ziemlich interessant, aber nicht neu. Trotzdem hat es mich gut unterhalten können. Am Ende konnte die Story wieder an Fahrt gewinnen und mich dann auch wieder in ihren Bann ziehen. Es wurde somit dann doch wieder soweit interessant, dass man doch wieder wissen will, wie es mit diesem Chaos Paar weiter geht. Ich hoffe, dass in der Fortsetzung der Spannungsbogen mehr angezogen wird und weniger um den heißen Brei geredet wird. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Manchmal irgendwie komisch

Heute meine Rezension zu „Black Roses“ von Geneva Lee.
Ich muss sagen, ich habe ein bisschen mehr von dem Buch erwartet, als das, was ich letzten Endes bekommen habe.

Fangen wir bei den Charakteren an.
Also ...

Heute meine Rezension zu „Black Roses“ von Geneva Lee.

Fangen wir bei den Charakteren an.
Also ich muss sagen ich fand beide nicht ganz so sympathisch Adair war mir ein bisschen sprunghaft und Sterling konnte ich häufig echt nicht nachvollziehen.
Und zusammen waren sie für mich entweder zu kitschig, was dann absolut nicht zu dem Rest des Verhaltens der beiden gepasst hat oder sie haben sich zu sehr gehasst, was nicht mehr zu dem kitschigem gepasst hat.

Was mir sehr gut gefallen hat ist definitiv der Schreibstill der Autorin.
Er war leicht und flüssig und die Seiten ließen sich wie Butter weglesen
Auch konnte ich mir alles bildlich vorstellen und hatte direkt eine Vorstellung des Aussehens der Charaktere.

Mich persönlich hat total gestört, dass ich den Hass der beiden Charaktere nicht nach vollziehen konnte, weil nicht deren ganze Vergangenheit von den beiden Charakteren erzählt wurde und mir das ganze so etwas überzogen vorkam, vielleicht klärt sich das ganze noch in den Folgebänden, aber ich glaube es wäre gut gewesen zu wissen warum deren Hass so groß ist um einfach mehr verstehen zu können.

Von mir bekommt das Buch 3/5⭐️, denn es ist ein gutes Buch für zwischendurch, aber für mich war es leider auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Eine tolle Geschichte, die ihr komplettes Potenzial leider nicht ausgeschöpft hat

Ich war total gespannt auf die „Rivals“-Trilogie von Geneva Lee, da sie mir in der Programmvorschau zunächst ehrlicherweise aufgrund ihrer schönen Cover aufgefallen ist. Nachdem ich jedoch den Klappentext zum jeweiligen Band gelesen habe, war für mich schnell klar, dass die Romane nicht nur lediglich äußerlich einen Hingucker darstellen sondern auch die ineinandergreifende Story großes Potenzial zu haben schien. In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal andere Leser darauf aufmerksam machen, dass die Geschichte von Adair und Sterling sich über alle drei Teile erstreckt und die Romane somit auch nicht unabhängig voneinander gelesen werden können.

Um uns einen umfassenderen Einblick in die gemeinsame Vergangenheit von Adair und Sterling zu gewähren, entschied sich die Autorin dazu in die Handlung mehrere Zeitsprünge zu integrieren. Die „Zeiträume“ bezogen sich somit auf die gemeinsame College-Zeit (vor 5 Jahren) und ihr Leben seit der Trennung (5 Jahre später).

Das Buch setzte direkt im „Jetzt und Hier“ an und dem Leser wurde bereits zu Beginn der „Ist“-Stand ihrer Beziehung deutlich. Den Einstieg in die Geschichte nahm ich persönlich als etwas unspektakulär wahr. Ich hätte mir bereits ab der ersten Seite einen spannenden Einstieg in Form von einem unerwarteten Ereignis oder ähnlichem gewünscht. Die Handlung schritt daher zunächst recht schleppend voran und wies ein paar Längen auf.

Die Dosierung der leidenschaftlichen Szenen fand ich sehr angemessen. Es wurde für den Leser sehr deutlich „kommuniziert“, dass die beiden Protagonisten einander noch immer gut fanden ohne deren körperliche Anziehung zu überspitzt darzustellen. Sie fügte sich gut in die Handlung ein.

Auch die Ausarbeitung der verschiedenen Emotionen fand ich sehr gelungen. Nicht nur die Protagonisten selbst durchlebten ein Wechselbad der Gefühle, auch dem Leser erging es nicht anders. Man nahm sowohl die Liebe und die damit einhergehende starke Anziehung zwischen Adair und Sterling wahr als auch die Abneigung und den Hass, der durch die Geschehnisse die in der Vergangenheit liegen, angeschürt wurden.

Grundsätzlich gilt zu sagen, dass das Potenzial über das die Geschichte von Adair und Sterling verfügte, enorm war. Allerdings wurde es leider nur in sehr abgesteckter Form präsentiert. Auch die Handlungsstränge empfand ich stellenweise als recht unstrukturiert, wodurch auch der rote Faden verloren ging.

Was ich jedoch wirklich toll fand war, dass die Geschichte zum Ende hin nochmals richtig an Fahrt aufnahm. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass dies schon zu Beginn der Fall gewesen wäre.

Da die „Rivals“-Reihe insgesamt aus drei Teilen besteht und die Liebesgeschichte von Adair und Sterling umfasst, sollte der Leser nicht allzu überrascht sein, dass die Story für uns einen Cliffhanger bereithielt. Zudem wurde der Leser mit vielen unbeantworteten Fragen zurückgelassen, die wiederum hoffentlich in den noch folgenden beiden Romanen beantwortet werden und dem Leser noch einen Hauch „Action“ geboten wird.

Fazit: Alles in allem würde ich diese Geschichte als tolle Geschichte betiteln, die jedoch leider ihr Potenzial nicht komplett ausgeschöpft hatte. Für mich steht dennoch außer Frage, dass ich auch Band 2 und Band 3 lesen werde.