Cover-Bild Royal Desire
Band 2 der Reihe "Die Royals-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.03.2016
Geneva Lee

Royal Desire

Andrea Brandl (Übersetzer)

Clara & Alexander – es schien zu Ende zu sein, bevor es richtig begann. Doch die große Liebe bekommt immer eine zweite Chance ...
Band 2 der großen, unvergesslichen ROYAL-Saga …

Enttäuscht und verletzt hat Clara ihre Beziehung zu Prinz Alexander nach einer letzten gemeinsamen Nacht beendet. Sie stürzt sich in die Arbeit, um ihn zu vergessen – vergeblich. Die Erinnerungen an ihn, an ihre gemeinsame Zeit lassen sich nicht auslöschen. Und Alexander ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Kann er Clara von seiner wahren Liebe überzeugen? Und wird sie zu ihm stehen, wenn er seine dunkle Vergangenheit vor ihr enthüllt?

Die gesamte ROYAL-Saga von Geneva Lee

Band 9 – Royal Lies
Band 10 – Royal Secrets

Veröffentlicht am 26.03.2019

Zu viel Erotik

Clara kommt in diesem Buch wieder mit Alexander zusammen. Insgesamt hatte das Buch für meinen Geschmack viel zu viele Sexszenen. Musste zwischendrin immer mal wieder eine Pause machen, bevor ich weiterlesen konnte. Meiner Meinung nach wiederholen sich die Szenen auch immer wieder. Die erste Hälfte ging sehr schleppend zu lesen. Ab der Hälfte wurde es kurze Zeit so richtig spannend und dieser, leider nur sehr kurze Teil, hat mir auch echt gut gefallen. Aber insgesamt konnte das Buch bei mir nicht überzeugen. Band 1 habe ich vor längerer Zeit gelesen und fand ihn wesentlich besser.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es wird nicht besser

Ich hatte wirklich große Hoffnungen, dass der zweite Teil der Royals Reihe deutlich besser wird als der erste, denn ich hatte in letzter Zeit öfter Reihen, die im Verlaufe der Bücher immer besser wurden.
Bei ...

Bei Royal Desire war dies leider nicht der Fall.

Hier stört mich vor allem, dass die Beziehung von Clara und Alexander ausschließlich auf Sex basiert und alles soll mit Sex "gelöst" werden: Er will ihr seine Liebe beweisen, also schreibt er ihr schmutzige Briefe was er alles mit ihr anstellen will; sie streiten sich, man redet natürlich nicht drüber, sondern man hat Sex und damit ist alles gelöst; sie wird angegriffen, man hat natürlich kurz danach Sex. Das hat mich alles so wahnsinnig aufgeregt, dass ich das Buch manchmal am liebsten an die Wand geworfen hätte.
Ganz am Ende gibt es eine Szene, die dann wirklich mal bedacht, romantisch und berührend ist.

Alexander wird mich wohl nie von sich überzeugen können. Ich finde ihn unglaublich unsympathisch und kann einfach nicht verstehen wie man einen so kontrollierenden Menschen lieben kann. Clara finde ich davon abgesehen ganz in Ordnung. Ich mag es, dass sie nicht alles mit sich machen lässt, sondern auch mal ihre Meinung sagt.

Das Buch lässt sich trotz des ganzen Nervpotentials sehr schnell und flüssig lesen. Der Schreibstil sagt mir allerdings nicht so zu, vor allem die Sexszenen kommen sehr platt, billig und vulgär rüber. Dies könnte allerdings auch an der Übersetzung liegen.

Den dritten Teil werde ich wohl auch noch lesen, denn irgendwie hat die Geschichte trotzdem einen Suchtfaktor und ich will wissen wie es mit den beiden endet.