Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet

Genre: New Adult
Reihe?: Ja - Game of Hearts
- Game of Passion
- Game of Destiny

Emma lebt in Las Vegas und geht mit ihrer Freundin zur Party ihrer Feindin Monroe West. Genau auf dieser trifft sie auf den mysteriösen Jameson. Zusammen verbringen sie eine wundervolle Nacht, obwohl sie eigentlich gar nicht dort mehr sein sollte. Denn Monroe hat sie schon herausgeschmissen. Am Morgen kommt aber das böse Erwachen: Es gab einen Mord und Jameson ist der Hauptverdächtige. Selbst Emma weiß nicht mehr, wem sie trauen und wem glauben kann.

Cover:
Das Cover finde ich wirklich ansprechend. Es ist zwar nichts Besonderes, aber ich mag die Schrift und die Farbe von dieser. Sonst finde ich auch das Panoramabild von Vegas sehr passend.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich angenehm. Man kann das Buch schnell durchlesen. Ansonsten ist der Schreibstil nicht sonderbar außergewöhnlich.

Story:
Die Story fing sehr schleppend an. Die erste Hälfte fand ich etwas sehr unspektakulär. Aber danach wurde es immer spannender, bis die Story mich echt im Griff hatte. Sicherlich gab es Dinge, die voraussichtlich waren. Wenn man aber nicht zu viel spekuliert, dann kann die Geschichte wirklich Spaß machen.
Das Ende war wirklich spannend und OMG. Der Cliffhanger ist echt brutal!

Charaktere:
Emma finde ich zwar nett, aber auch manchmal sehr nervig. Ihre Einstellung war zum Teil sehr lästig und ich hätte sie nur geschüttelt, weil sie nicht so dumm sein sollte. Zum Teil mochte ich sie, zum Teil auch nicht.
Jameson dagegen war einfach nur verdammt süß. Seine Versuche waren nur herzerwärmend und auch seine abweisende Haltung war nachvollziehbar dargestellt. Man konnte einen guten ersten Blick in die Vergangenheit erhalten.
Im Generellen fand ich alle Charaktere recht flach gehalten und wenig in die Tiefe gehend. Ich hoffe der zweite Teil kann da mehr herausholen.

Fazit:
Ein sehr guter Anfang in die Trilogie. Es gab auch Schwächen, aber ein sehr solides New Adult Buch. Ich freue mich schon auf den 2. Band im Januar (als E-Book)!

Meine Bewertung:
4 / 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.10.2020

Spannend und doch leider nicht ganz überzeugend

Der Roman „Game of Hearts“ von der Autorin Geneva Lee hat mich tatsächlich sehr überrascht. Niemals hätte ich mit so einer spannenden Geschichte gerechnet. Das Cover ist schön und doch sehr unscheinbar, weshalb es sehr zu der Protagonistin Emma passt. Emma ist zurückhaltend, berührungsscheu und gibt ihre Emotionen nicht der Außenwelt preis. Diese Eigenschaften erinnern mich stark an mich selbst, weshalb ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Leider hat es sich etwas langgezogen, was mich persönlich nicht wirklich zum weiterlesen gereizt hat. Emma und ihre beste Freundin Josie sind wie Feuer und Wasser. Unterschiedlicher könnten sie gar nicht sein und doch harmonieren sie zusammen wie ein Dreamteam. Eine unzertrennliche Freundschaft. Der reiche Jamie ist das genaue Gegenteil von Emma. Arrogant, Selbstverliebt, Kühl und egoistisch. Das Zusammentreffen von Emma und Jamie sorgt für ein Funken in beiden Körpern. Emma lockert in seiner Gegenwart richtig auf, auch wenn sie es nicht ganz so mitbekommt. Die beiden ziehen sich an und haben viel Spaß zusammen. Doch wie sagt man so schön? Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Ein Mord ist geschehen und Jamie wird verdächtigt. Wer wurde ermordet? War er es oder verdächtigen Sie den falschen? Fragen über Fragen, welche meiner Meinung nach in dem ersten Buch nicht gänzlich aufgeklärt wurden. Doch wofür gibt es Band zwei und drei? Natürlich zum weiterlesen. Dann kommt heraus, Jamie ist der Sohn der West-familie und damit der Feind von Emmas Vater. Würde das gut gehen? Der Freund von Emma ist nun ein West und dies sorgt für einige Komplikationen in ihrem Umfeld. Ihr wollt mehr erfahren? Lest selbst!:)
Der Roman „Game of Hearts“ von der Autorin Geneva Lee erhält von mir 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Game of Hearts

Emma wird gegen ihren Willen von ihrer Freundin gezwungen auf eine Party zu gehen. Niemals hätte sie damit gerechnet, wie dieser Abend ausgehen würde. Zunächst begegnet sie Jamie und alles ist gut, doch am nächsten Tag wird eine Leiche gefunden und Jamie soll der Täter sein. Wäre das nicht genug, muss sie mit ihrem Vater zurechtkommen, der nicht allzu bestürzt über den Toten zu sein scheint...

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil war locker und einfach wie immer.

Die Charaktere hatten meiner Meinung nach ziemliche Ähnlichkeiten mit denen von ihrer 'Royal' Reihe. Gestört hat es mich aber nicht.
Ich konnte mich nur nicht so ganz mit Emma anfreunden, weil ich eigentlich Leute wie sich in Büchern anstrengend finde. Das sie aber die Protagonistin ist, konnte ich mich mit ihr abfinden; anderes wäre es gewesen, wenn sie lediglich ein Nebencharakter gewesen wäre...
Jamie hingegen mochte ich richtig gerne und ich hoffe, dass er nicht der Mörder ist. Ich habe nämlich schon eine andere Person in Verdacht;)

Der Plott war spannend, aber nicht sonderlich herausragend. Er war einfach wie in so vielen Büchern ähnlich gestaltet...

Veröffentlicht am 15.01.2018

Mittelmäßiger Auftakt der neuen Reihe von Geneva Lee

Nach dem Tod ihrer Schwester Becca zieht Emma Southerly sich immer mehr aus ihrem sozialen Umfeld zurück. Doch hin und wieder schafft es Josi, Emmas beste Freundin, sie aus ihrem Loch heraus zu ziehen. Eines Abends gehen die beiden also auf die Party von Monroe West, Emmas Erzfeindin. Doch sie wird kurzerhand von Monroe rausgeworfen und trifft auf der Suche nach Josi auf Jameson und die beiden verbringen eine Nacht zusammen. Am nächsten Morgen ist Jameson weg und es wird eine Leiche gefunden. Und es kommt noch schlimmer: Jamie ist der Hauptverdächtige.

Emma hat es nicht gerade leicht in ihrem Leben: ihre Eltern leben getrennt, ihr Vater ist alkoholabhängig und ihre Schwester ist tot. Noch dazu geht sie auf eine Privatschule und wird dort mehr oder weniger verachtet, denn ihre Familie gehört nicht zu den reichsten in Las Vegas. Trotzdem schlägt sich Emma mit einer Portion Sarkasmus und ihrer besten Freundin Josi durch den Alltag.

Jameson, der von seiner Familie Jamie genannt wird, ist so ziemlich genau das Gegenteil von Emma, denn seine Familie gehört zu den vermögendsten Familien in ganz Las Vegas. Er wird teilweise als Bad Boy dargestellt, aber auch er hat eine romantische und verletzliche Seite, die sich im Verlauf der Geschichte mehrmals zeigt.

Meiner Meinung nach sind die Charaktere alle sehr blass geblieben und man hätte einiges mehr rausholen können.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich leider nicht so überzeugen. Ich habe lange gebraucht, um in die Geschichte einzutauchen, weil diese sich am Anfang sehr gezogen hat. Gegen Ende wurde das Buch dann etwas spannender, allerdings haben sich die Ereignisse dann auch ziemlich überschlagen und endeten in einem miesen Cliffhanger, der die Spannung auf den 2. Band hochhält.

Alles in allem ein mittelmäßiger Auftakt zur neuen Reihe von Geneva Lee. Trotzdem bin ich gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass mich der 2. Band mehr überzeugen kann.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Liebe, Mord und Intrigen in der High Society von Las Vegas

"Game of Hearts" ist der erste Teil der dreiteiligen Love-Vegas-Saga von Geneva Lee. Wie bereits schon in ihrer vorangegangenen Royal-Saga gibt es auch hier wieder Liebe, Mord und Intrigen in der High Society.

So richtig warm geworden bin ich mit dem Roman leider nicht. Das Setting in Las Vegas sowie der Kriminalfall sind für mich durchaus interessant, allerdings bin ich mit den Charakteren nicht so wirklich klar gekommen. Emma ist zwar nicht auf den Mund gefallen, was mir auf jeden Fall richtig gut gefällt, aber ich konnte leider keine Verbindung zu ihr aufbauen. Ihre Handlungen waren für mich oft schlecht nachzuvollziehen und auch ihr ganzer Background kommt mir allzu konstruiert vor. Auf der anderen Seite Jameson - zu ihm kann ich eigentlich noch gar nichts sagen, weil er für mich total farblos war. Man weiß über ihn bisher nur, dass er von jetzt auf gleich total verschossen ist in Emma, aber alles andere - Fehlanzeige.
Auch die beiden miteinander funktionieren für mich nicht besonders gut. Ich kann nachvollziehen, dass die beiden sich anziehend finden, aber da wird ja innerhalb kürzester Zeit gleich von Liebe gesprochen - und man fragt sich als Leser, wo das denn nun plötzlich her kommt...

Ich habe Teil 2 bereits zu Hause und hoffe, dass die beiden dann sowohl als Charaktere als auch als Paar etwas klarer werden. Den Schreibstil fand ich super, ich hatte das Buch an einem Abend durch.

Mein Fazit: Vorerst nur 2,5 von 5 Sternen mit der Hoffnung auf eine Steigerung im zweiten Teil.