Cover-Bild Secret Sins - Stärker als das Schicksal
  • ISBN: 9783641208790
Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Michelle Gyo (Übersetzer)

Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann man nur, wenn man vertraut ...

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

Veröffentlicht am 28.05.2017

Eine tiefgründige Liebesgeschichte mit ernstem Thema

Faith lebt zusammen mit ihrem Sohn und ihrer guten Freundin Amie in einem kleinen Küstenörtchen und kommt mit ihrem Job gerade so über die Runden. Um ihre Vergangenheit zu bewältigen, geht sie regelmäßig zu einer Selbsthilfegruppe für Suchtkranke. Eines Tages begegnet sie dort dem gut aussehenden, aber überheblichen Jude Mercer. Doch nach und nach erhascht sie einen Blick hinter seine Fassade und fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen, auch wenn sie genau weiß, dass er Ärger bedeuten wird.

Auf "Secret Sins", den neuen Roman von Geneva Lee, war ich schon sehr gespannt, unter anderem wegen dem ernsten Thema. Bisher kannte ich nur "Royal Passion", wo es ja sehr gespaltene Meinungen zu gibt. Bei "Secret Sins" allerdings hatte ich vor dem Lesen nur positives gehört, so dass meine Erwartungen entsprechend hoch waren. Und ich wurde nicht enttäuscht. Schon allein das Vorwort der Autorin hat mir eine Gänsehaut beschert, da sie dort schreibt, wie persönlich dieses Buch für sie ist.

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Faith, die gerade sich und ihren kleinen Sohn über die Runden bringt. Sie geht regelmäßig in eine Selbsthilfegruppe für Suchtkranke, was darauf schließen lässt, dass sie selbst einmal abhängig war. Doch insgesamt wird alles recht wage gehalten, so dass man sich viel selbst denken musste. Anfangs fand ich das ein wenig verwirrend, doch im Nachhinein hat das echt gut zur Geschichte gepasst.

Zwischendurch gibt es immer mal wieder Kapitel, die die Vergangenheit von Faith und ihrer Zwillingsschwester Grace, zu der in der Gegenwart kein Kontakt mehr besteht, erzählen. Diese Rückblenden fand ich sehr interessant, da ich ziemlich neugierig darauf war, wie Faith in diese ganze Situation geraten ist. Dieser Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat mich beim Lesen total gefesselt, da ich unbedingt immer wissen wollte, was damals passiert ist und wie sich die Gegenwart auf alles auswirkt.

Bei einem ihrer Treffen begegnet Faith Jude Mercer, zu dem sie sich irgendwie hingezogen fühlt. Doch sie versucht, auch zum Wohle ihres Sohnes Max, diese Gefühle zu unterdrücken, was natürlich nicht lange gut geht. Ich fands schön zu beobachten, wie die beiden sich ineinander verliebt haben, auch wenn manches ein wenig schnell ging. Besonders gut gefallen hat mir, wie Jude mit Max umgegangen ist. Doch im Hinterkopf hatte ich die ganze Zeit diese Angst, dass das Glück durch einen Rückfall von Faith oder Jude zerstört werden könnte.

Fazit:
"Secret Sins" von Geneva Lee erzählt eine tiefgründige Liebesgeschichte mit einem ernsten Thema, die mich von Anfang an gefesselt hat und mich immer wieder überrascht hat. An manchen Stellen hätten ein paar mehr Erklärungen allerdings nicht geschadet, auch wenn dies irgendwie auch zum Gesamtbild gepasst hat. Ich vergebe 4,5 von 5 Muscheln.

Veröffentlicht am 23.05.2017

...emotional...spannend...eine Hoffnung auf Heilung...

Faith hat viel durchgemacht. Sie ist alleinerziehend und hat vieles durch gemacht, eine schlimme Vergangenheit aber auch sehr viele Geheimnisse. Als Sie auf Jude trifft brökelt Ihre Mauern...jedoch schockt Sie die neuste Erkenntnis!

Das Cover ist wunderschön, ein Blickfang und zieht einen sofort in seinen Bann. Der geheimnissvolle Mann, dem man hinter seine Fassade schauen möchte!

Der Klapptext ist stimmig, so das man neugierig wird und zu lesen beginnen möchte.

Die Hauptprotagonisten sind Faith und Jude.

Faith ist eine bemerkenswerte Frau, sieht sich viel zu oft selber viel zu negativ, dies lässt Sie aber wiederrum sehr sympathisch wirken. Sie ist eine starke Persönlichkeit und schafft sich rührend alleine um Ihren tauben Sohn zu kümmer. Die Gehemnisse um Sie und Ihre Vergangeheit machen Sie geheimnissvoll und der Leser ist gebannt mit dem Verlauf der Geschichte diese zu ergründen.

Jude ist sexy, charismatisch und nach dem 2. Zusammentreffen hilfsbereit und charmant. Er ist eine Stütze und Säule der Kraft für Faith. Er hat versteckte Talente aber auch Er überrascht und schockiert mit seinem eigentlichen Ziel.

Neben diesen wird auch die beste Freundin Amie, zu einer erheiterten Quelle der Motivation sowie Stütze! Sie ist immer für Faith da, so eine Freundin braucht jeder!
Ausserdem lernen wir Max, Faiths Sohn kennen und lieben, einfach ein Goldschatz, dem man umarmen und umsorgen möchte.

Der Schreibstil von Geneva ist bemerkenswert. Die Autorin schreibt fließend, mitreißend und spannend, so das man mit Faith Ihre Vergangenheit verarbeitet und emotional mit betroffen ist.

Die Erzählweise ist spannend und fesselnd. Durch die Aufteilung von Gegenwart und Vergangeheit kann der Leser sich selber Stück für Stück erlesen / alles zusammenreimen.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Jude und Faith ist nicht nur liebevoll sondern auch ergreifed, es ist bemerkenswert wie Jude Faiths Vertrauen gewinnt und Ihre Mauer durchbricht.
Die erotische Spannung zwischen den Beiden ist greifbar und wundervoll beschrieben, so dass das Buch noch prickelnder wird.

Das Buch zeichnetden beiden Hauptprotagonisten aus, sowie durch die schockiernde Wahrheit, die man im Verlauf eröffnet bekommt.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, das Buch zu lesen! Die Geschichte ist gefühlvoll, überrascht durch Ihre Tiefe, der Verarbeitung der Vergangenheit von Trish & die Entwicklung der Beziehung zwischen Jude, Faith und auch Max.

Sehr Beeindruckend ist der Schreibstil der Autorin, besonders die Aufteilung von Gegenwart und Vergangeheit zum besser Verständnis der Hauptprotagonisten sowie Ihrer Vergangeheit.

Das Buch ist unterhaltsam, reißt einen mit, erstaunt über die Wendung innerhalb der Geschichte.

Spannend, mitreißend & gefühlvoll.

<3 – Empfehlung

Vielen Dank für das Lesevergnügen & das Rezi Exemplar an den Verlag & das Blogger Portal.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Tipp: Für Fans von „Wie die Luft zum Atmen-Brittany C. Cherry“

Das Cover war der erste Grund, wieso ich mir das Buch genauer anschauen wollte. Zur Zeit scheinen ja die bärtigen Bad Boys auf dem Cover Mode zu sein und dennoch kann ich mich nicht daran satt sehen. Das Cover ist einfach einladend! Und ich kann nach dem Lesen sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.

Handlung: Faith Kane kann sich und ihren Sohn Max grade noch so mit einem Kellner Job über Wasser halten, als sie Jude Mercer begegnet. Sie hat den Männern abgeschworen und kann gerade keinen Mann an ihrer Seite gebrauchen, vor allem keinen den sie von der Suchtkranken Gruppe kennt. Doch Jude hat etwas an sich, was Faith immer wieder zu ihm führt. Was sie nicht ahnt, er scheint mehr über Faith zu wissen als sie denkt.

Die Inhaltsangabe ist ein wenig täuschend, denn sie erzählt nicht von all dem Leid und Schmerz, dass uns das ganze Buch über begleitet. Die Andeutung der „Suchtgruppe“ ist nur ein kleiner Hauch des Gesamtpakets und man sollte sich wirklich bewusst sein, dass Faiths Geschichte wirklich bedrückend ist und das hier kein zuckersüßer Liebesroman ist.

Meinung: Ich denke es sagt viel über das Buch aus, wenn ich schreibe, dass ich es als e-Book Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten habe und es mir nun doch als Printexemplar kaufen werde. Ja, ich habe mich verliebt! Geneva Lee hat mich überrascht, hat meine Welt erschüttert und mir oft die Luft zum Atmen genommen.
Es gibt so viele Stellen in diesem Buch, die ich mir einfach immer wieder durchlesen möchte und sie für immer festhalten will, dass ich es einfach in gedruckter Form besitzen muss! Ihr Schreibstil war teilweiße poetisch , wunderschön und an den lockeren Stellen leicht und flüssig, bis ein wenig schlüpfrig.

Die Geschichte von Faith und Grace ist berührend, traurig und dramatisch. Die Autorin spricht so vieles in diesem Buch an,
dass sich tagtäglich in unserer Welt abspielt und oft von denen, die selbst nicht betroffen sind vergessen wird. Dennoch möchte
ich in meiner Rezension nichts verraten, denn man muss es selbst lesen und sich in diese Geschichte abtauchen lassen. Man sollte jedoch nicht zu tief hineintauchen, denn letztendlich ist dieses Buch eine Geschichte und man sollte sich nicht davon auffressen lassen.
Das ist allerdings schwer, denn wie die Autorin zu Beginn erwähnte, wurde sie von der Realität inspiriert und dies sei, dass wichtigste Buch, das sie je geschrieben hat.
Das habe ich gespürt! Die Handlung war wirklich spannend aufgebaut und die Charaktere liebevoll ausgearbeitet. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr über Jude erfahren, genauso wie über Amy, aber vielleicht wird es ja noch weitere Bände geben? Man könnte einige Punkte im Buch etwas tiefer ausarbeiten und behandeln, dies wird bei einigen Rezensionen definitiv ein Kritikpunkt sein, aber ich bewerte das Gesamtpaket und nach meinen Gefühlen. Konnte es mich mitreisen? Berühren? Zum Lachen bringen? Zum Weinen? Habe ich die Charaktere in mein Herz schließen können? Besteht „Suchtgefahr“?

JA JA JA! Es war auf eine traurige Art und Weise wunderschön und gehört zu meinen Jahreshighlight 2017!

Tipp: Für Fans von „Wie die Luft zum Atmen-Brittany C. Cherry“

Veröffentlicht am 06.04.2017

Eine tolle Geschichte, die mich perfekt unterhalten hat.

Er ist alles, was sie nicht gebrauchen kann, dennoch lässt er ihr Herz höherschlagen. Faith hat eine Mauer um ihre Gefühle errichtet und kümmert sich ausschließlich um ihren kleinen Sohn Max, der gehörlos zu Welt gekommen ist. Als sie Jude bei einem Treffen der Anonymen Abhängigen kennenlernt, will sie sich wieder verschließen, doch irgendwie gelingt es ihr nicht, seinem Charme zu entgehen. Viel zu schnell lässt sie ihn in ihr Leben, dabei hat sie so viele Geheimnisse, die alles zerstören können. Gibt es dennoch eine Chance für das Paar, das unter so vielen schrecklichen Umständen zusammengefunden hat?

Die amerikanische Autorin Geneva Lee ist vielen Lesern bereits durch ihre „Royals-Reihe“ ein Begriff. Mit „Secret Sins – Stärker als das Schicksal“ beschreibt sie einen ganz neuen Weg, der sich sensibel und authentisch liest und so den Leser regelrecht gefangen nimmt.

Ganz im Fokus dieser Erzählung steht die junge Faith, die aus ihrer Sicht die Erlebnisse schildert. Sie ist eine sympathische Person, die nur ganz langsam Fremden vertraut. Zu häufig hat sie bereits schlechte Erfahrungen gesammelt. Um sich und ihren Sohn zu schützen, hat sie eine große Mauer um ihr Herz errichtet. Jude ist genau die Art von Mann, vor der sie sich eigentlich in Acht nehmen will. Doch irgendwie gelingt es ihr nur bedingt, sich von ihm fernzuhalten.

Der Schreibstil ist etwas ganz Besonderes, denn die Schriftstellerin verwendet eine moderne und lebendige Erzählweise. Außerdem lässt sie durch ihre Worte die Kulisse realistisch erscheinen. Es fällt leicht, sich die Szenerie vorzustellen und sich auf Faith und Jude einzulassen. Hier ist nichts verschönt oder rosa-rot, sondern vielmehr ehrlich und glaubwürdig.

„Ich hatte immer den Glauben, aber gerettet hat mich die Gnade.“

Schon das Cover ist ein wahrer Blickfang. Es wirft viele Fragen auf, die glücklicherweise alle im Laufe des Buches geklärt werden. Das macht den zusätzlichen Reiz der Geschichte aus, denn hier wird nicht allzu viel von vornherein verraten. Nach und nach werden die Hintergründe beleuchtet und wecken die Neugierde nach mehr. Außerdem wird der Leser mit einem schlüssigen und passenden Finale überrascht, das einfach zum mitfiebern verführt.

Kein Buch für eine Schublade!

Mein persönliches Fazit:
Mit wachsender Seitenzahl hat mich das Buch immer mehr mitgerissen. Gerade zu Beginn fiel es mir schwer, den Faden zu behalten und mich in der Handlung einzufühlen. Doch nach und nach wurde mir die Tragweite der Erzählung immer bewusster und Faith erhielt mehr Platz in meinem Herzen. Ihre Geschichte hat mich bewegt und berührt. Deshalb musste ich letztendlich das Buch in einem Rutsch verschlingen, denn nachdem ich einmal Faiths und Max Schicksal erfahren hatte, konnte ich mich kaum noch losreißen.
Wer also ein Buch lesen möchte, das tragisch, aufregend und leidenschaftlich ist, sollte hier unbedingt zu greifen. Geneva Lee hat mich überzeugt und mich perfekt unterhalten. Von mir gibt es die volle Punktzahl und eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2018

tolles buch

sehr schöne story und perfekt zum entspannen nach einem langen arbeitstag (oder einfach um die semesterferien zu verbringen <3 )