Cover-Bild Das Lied des Eisdrachen
  • Ersterscheinung: 02.11.2015
George R.R. Martin

Das Lied des Eisdrachen

Andreas Helweg (Übersetzer)

Ein Drache, der die Herzen der jungen Fantasy-Leser im Sturm erobern wird!

Adara ist ein Winterkind, geboren in der eisigsten Nacht seit Menschengedenken. Und Adara ist anders: Sie liebt die Kälte, das Eis, die Stille. Ihr einziger Freund ist ein kristallblauer Drache, der sie winters besucht. Als eines Tages feindliche Drachenkämpfer Adaras Heimat bedrohen, ist es die Freundschaft zwischen Winterkind und Eisdrachen, die das Leben ihrer Familie rettet …

• Vom Großmeister der Fantasy und Schöpfer der preisgekrönten Saga „Das Lied von Eis und Feuer“
• Märchenhaft illustriert
• Eine Geschichte über Freundschaft, Loyalität und Tapferkeit

Der Titel ist unter dem Namen "Adara und der Eisdrache" bereits im Taschenbuch erschienen.

Ausstattung: Mit s/w Illustrationen

• Dieses Buch befindet sich bei misoli in einem Regal.
  • misoli hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von misoli.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Winterlich schön!

Die Geschichte um das kleine Mädchen Adara beginnt im härtesten Winter seit Menschengedenken. Jedes Jahr erwartet sie die kalte Jahreszeit voller Vorfreude, denn dann kommt auch endlich ihr Freund: der Eisdrache. Ihn und Adara verbindet eine besondere Beziehung, doch als der Krieg das Land überschattet, wird die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Die Geschichte um das kleine Mädchen, das nicht lächelt und nicht weint, hat mich sehr berührt. Vor allem das Ende kam für mich sehr überraschend. Geschrieben ist es wie ein Mädchen, nur über die Moral muss man ein wenig nachdenken, denn ganz so offensichtlich ist diese nicht.

Obwohl ich sonst große Schwierigkeiten mit dem Schreibstil von George R. R. Martin habe, kam ich mit dieser Geschichte sehr gut klar. Doch neben der tollen Geschichte haben es mir vor allem die Illustrationen angetan. Nur in Blau gezeichnet, vermitteln sie direkt ein Gefühl von Kälte und Eis und sind unheimlich detailreich und sehr schön anzusehen. Fantasy-Freunde, die sich einfach an einem kurzen, aber schönen Märchen erfreuen wollen, kommen mit diesem kleinen Schätzchen voll auf ihre Kosten!