Cover-Bild poet nr. 18
  • Verlag: Poetenladen
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.02.2015
Gerhard Falkner, Andreas Heidtmann, Christian Schloyer, Hans Bender, Marcus Roloff, Monika Koncz, Hans Georg Bulla, Theo Breuer, Gundula Sell, Hans Thill, Stefan Wieczorek, Elke Erb, Stefanie Blaser, Marie T Martin, Katharina Hartwell, Antje Heuer, Ina Hartwig, Nadine Kegele, Christian Filips

poet nr. 18

Literaturmagazin
Andreas Heidtmann (Herausgeber)

Lesen – ein Thema, wie es vielschichtiger kaum sein könnte. In den Gesprächen dieser Ausgabe stehen die reichen Leseerfahrungen eines langen Autorenlebens neben philosophischen Betrachtungen. Das professionelle Lesen einer Kritikerin gehört ebenso hierher wie das Lesen, das aus einer bildungsfernen Welt hinausführt und Sensibilität für gesellschaftliche Ungleichheiten schafft. Lyrisch bietet der poet einen Ausflug nach Flandern und zeigt sich in der Prosa von der Miniatur bis zum Romanausschnitt äußerst facettenreich.

"Zum Lesen gehört das Risiko, dass der Akt des Lesens mich nicht unverändert lässt." Marcus Steinweg
"Das Buch ist ein Objekt, etwas Räumliches, in dem ich gedanklich spazieren gehe." Ina Hartwig
"Ich könnte besser ohne zu schreiben leben, als ohne zu lesen." Nadine Kegele

Es sind noch keine Einträge vorhanden.