Cover-Bild Das Werden des Menschen und Coronas Beitrag
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 05.03.2021
Gernot Bernhofer

Das Werden des Menschen und Coronas Beitrag

Ein Buch, kontrovers und herausfordernd über heiße Themen. Freiheit, was kann oder soll sie bedeuten? Was macht die Macht des Geldes mit uns? In Zeiten von Fake News stellt sich die Frage nach dem Glauben versus Wissen. Was passiert mit uns und unserer Gesellschaft in Krisen, welchen Beitrag hat Corona dabei? Und nicht zuletzt: worauf es wirklich ankommt …

Veröffentlicht am 19.10.2021

Worauf es wirklich ankommt.

Dieses Buch hat mich positiv überrascht!

Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Ein kleines kompaktes Hardcover, dass man gerne in die Hand nimmt, mit Lesebändchen.

Aufgeteilt in zwei große ...

Dieses Buch hat mich positiv überrascht!

Aufgeteilt in zwei große Abschnitte "Der Mensch - Ein Abriss in Aspekten" und "Die gute Reise des Menschen" mit mehreren Kapiteln.

Viele Themen, die uns täglich beschäftigen, werden hier aufgegrffen, analysiert und Lösungsvorschläge angeboten. Corona spielt keine große Rolle, eher eine untergeordnete. Was hat sich dadurch verändert in unserem Verhalten, worüber wir nachdenken.

Das Buch ist kein trockener Ratgeber. Es ist interessant geschrieben macht Spaß zu lesen. Es bietet jede Menge Stoff zum Nachdenken und diskutieren. Es gibt Antworten und schafft neue Perspektiven.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Durchaus lustig

Rezension zu

"Das Werden des Menschen und Coronas Beitrag" vom sehr lieben Gernot Bernhofer

Durchaus lustig😃

Ein Matheprofessor ist mit seinen ganz lieben Studenten in einem Hörsaal. ...

Rezension zu

"Das Werden des Menschen und Coronas Beitrag" vom sehr lieben Gernot Bernhofer

Durchaus lustig😃

Ein Matheprofessor ist mit seinen ganz lieben Studenten in einem Hörsaal. Er lehrt ihnen dabei etwas wichtiges im Bereich der Mathematik: Neun mal Eins gleich 9.....NEUN mal NEUN gleich 81....NEUN mal ZEHN gleich 91.

Wie werden die Studenten auf diese Aufgabe reagieren?🤔

Dies ist ein kleiner Einblick in dieses herrliche Buch. Mich hat es dabei auch durchaus zum schmunzeln gebracht. Und ich habe auch wirklich herzhaft gelacht dabei, als ich manch gar lustige Stelle las, obwohl es vom Cover her nicht so aussieht. 😃

Mir haben die einzelnen Kapitel darin auch durchaus gefallen und dabei auch wirklich zum Nachdenken angeregt. Das Wort Jausen war mir etwas unbekannt, da habe ich kurz die Bedeutung nachgeschaut. Die zwei gefundenen Fehler habe ich ihm liebevoll mitgeteilt zur Verbesserung des Buches.

Nach einer gründlichen Überlegung bekommt es nun von mir die wohlüberlegten 5 Sterne.

💚herzensgut empfehlen kann ich es wirklich Jedem von Euch.💚

Veröffentlicht am 16.03.2021

Eine Top Empfehlung!

Dieses Buch hat mich derart gefesselt, dass ich es auf einen Rutsch gelesen habe. Wer sich mit der Frage des Wohin des Menschen oder der Menschheit beschäftigt, für den ist dieses Buch eine Pflichtlektüre.
Spannend, ...

Spannend, angenehmer Schreibstil und viele wirklich anregende Themen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Wo will ich hin?

Das Werden des Menschen und Coronas Beitrag, von Gernot Bernhofer, ein Sachbuch mit Tiefgang. Ich musste das Buch erst einmal "sacken lassen", bevor ich eine Rezension schreiben konnte, um für mich festzustellen, wie es auf mich wirkt und ich muss sagen: Es hinterlässt Spuren ! Das Buch regt intensiv zum nachdenken an. Wo will ich hin ? Was muss sich in meinem Leben ändern? Es gibt viele interessante Denkanstöße . Nicht in jedem Punkt stimme ich mit dem Autor überein, aber das muss ja auch nicht so sein, trotzdem kann ich das Buch jedem weiterempfehlen, der sein Leben überdenken möchte.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Lesenswert zwecks Nachdenken

Der österreichische Autor, Berater und Gesprächsmentor Gernot Bernhofer hat für sein Buch „Das Werden des Menschen und Coronas Beitrag“ einen sehr sperrigen Buchtitel gewählt. Es hat mir beim Lesen Freude bereitet, da der Schreibstil sehr locker und stellenweise amüsant ist. Der Autor ist mein Jahrgang - also 1964 - und er versucht möglichst viele gesammelte Erfahrungen, Eindrücke und Sichtweisen dem Leser näher zu bringen. Den meisten Thesen kann ich zustimmen. Gerade seine Theorie um das bedingungslose Grundeinkommen mit gleichzeitigem Abbau der Sozialsysteme bewerte ich als gangbaren Lösungsweg zur Reduktion der Soziallasten. Die Hoffnung, dass sich durch Corona das Sozialverhalten der Menschheit nachhaltig bessert ist dagegen aus meiner Sicht illusorisch und wird nicht eintreten.

Vielleicht wäre weniger mehr gewesen, die Fülle angesprochener Themen war doch sehr groß. Aber das Werk hat mir gut gefallen und mich zum Nachdenken angeregt.