Cover-Bild Der Prinz aus Ayn
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.12.2021
Gianna Fröhlich

Der Prinz aus Ayn

Prinz Aziz ist der einzige Sohn des Khans und der Beschützer der ehrwürdigen Mystikerin Farida. Diese wird von einem immer wiederkehrendem Traum heim gesucht, weshalb sie den Clan Ayn verlassen will, um herauszufinden, was es mit dem Traum auf sich hat. Weder die taube Mystikerin noch der sture Prinz ahnen, in welche Gefahr sie sich begeben, um die Vergangenheit von Faridas Vater in Kelmarun zu ergründen.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Magisches Abenteuer aus 1001 Nacht

Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein, der Schreibstil ist leicht und flüssig. Farida, die Mystikerin des Clans, war mir auf Anhieb sympathisch und der Prinz eroberte ebenfalls mein Herz. Es dauerte etwas, bis ich die Familienmitglieder richtig zuordnen konnte. Dann ging es auch schon auf die Reise ins sagenumwobene Kelmarun, dem ich mit großer Spannung entgegengefiebert habe. Ihre Reisebegleiter trotzen dem Prinzen und es machte viel Spaß, ihn dabei so ruhig und spöttisch zu erleben, zumal er zu Unrecht beschuldigt wurde. Als sie ihrem Ziel näherkamen, wurde die Atmosphäre immer kribbeliger und der Cliffhanger am Ende ist echt fies. Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich empfehle es gerne weiter!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wunderschön und fesselnd

In diesem tollen Fantasyroman wird man förmlich in eine fremde Welt gesogen. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl den Sand der Wüste zu spüren.
Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch über Aziz, ...

Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch über Aziz, den Prinzen aus Ayn und die Mystikerin seines Clans Farida vollauf in seinen Bann gezogen. Beide sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe die ganze Zeit, wenn etwas schlimmes passiert ist, mitgelitten. Vor allem auch Faridas Ängste, Zweifel und Verzweiflung war so verständlich und nachvollziehbar.
Das ganze Buch lebt von den wunderschönen und prägnanten Beschreibungen der Umgebung, sowie von den großartigen Nebencharakteren, die alle mit viel Liebe geschrieben worden sind und meistens auch sehr dreidimensional sind, bei denen die es nicht sind, habe ich das Gefühl das die Autorin das auch so wollte.
Tja, dann ist man voll drin in der Geschichte und fiebert mit wie es weitergeht und dann ist das Buch zu Ende! Mit einem Cliffhanger der einem zum Schreien bringen kann. So ein offenes Ende, etwas fieseres kann man einem Leser glaube ich kaum antun, aber gut gemacht, ich lese den zweiten Teil mit Sicherheit.
Jeder der gern Fantasy liest, die einen in eine Welt wie in 1001 Nacht entführt - ihre solltet es lesen!

Veröffentlicht am 10.04.2023

Die Reise der Mystikerin

Der Einstieg in die Geschichte beginnt mit den Überfall auf Faridas Familie, die dabei getötet wird. Sie wird vom Khan in die Familie aufgenommen und wächst dort mit seiner Familie auf.

Als Mystikerin ...

Als Mystikerin des Clans Ayn hat sie eine besondere Stellung inne. In ihren Träumen bekommt sie eine Botschaft übermittelt, in der sie nach Kalmarum reisen soll. Tut sie das nicht, könnte sie ihre Kräfte verlieren. Dies wäre der Untergang des Clans. Somit beginnt eine lange Reise auf der sie der Aziz begleitet, der nächste Thronfolger Ayns.

Wird Farida finden, wonach sie sucht und offen Clan retten können?

Der Schreibstil des Buches hat mich sehr gefesselt. Das Buch liest sich sehr flüssig. Die Welt wird sehr detailliert beschrieben und gibt einem einen sehr guten Einblick in die Strukturen dieser. Ich konnte mich sehr gut mit Farida identifizieren und bin gespannt was sie noch alles erleben wird. Bin gespannt auf Band 2, da dieses Buch mit einem Cliffhanger endet.