Cover-Bild Ich lüge bis du stirbst: Thriller
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Gillian Hobbs

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Wie weit würdest du für deine Rache gehen?

Ein Einzug ist für die Gemeinde des Küstenstädtchens St. Pit immer eine Sensation. Entsprechend überschwänglich und voller Neugier begrüßen die Bewohner das frisch hinzugezogene junge Pärchen aus der Großstadt und helfen sogleich, die Umzugskartons im Haus zu verstauen.Scarlett und Jacob Dyer scheinen sich wunderbar in die Idylle einzufügen, doch die Bewohner ahnen nicht, dass Scarlett in Wahrheit nur ein Ziel verfolgt: ihre Rache.

Scarlett Dyer hieß früher Olivia Lewis und ist erst vor kurzem aus dem Harrison Hill Hospital, einer psychiatrischen Klinik, entlassen worden. Ein chirurgischer Eingriff verhindert, dass man sie erkennt. Sie gibt sich charmant, hilfsbereit und humorvoll, doch hinter dem Rücken der ahnungslosen Gemeinde zieht sie Fäden, die St. Pit schon bald ins Chaos stürzen wird.

Als Scarlett einem alten Bekannten zu einem Bunker folgt, macht sie eine folgenschwere Entdeckung: Darin gefangen befindet sich Leila, ihre beste Freundin aus Kindertagen. Leila Griffin war ein Vorzeigekind, das unter den Regeln ihrer strengen Eltern litt, und voller Neid auf die sorglose Olivia. Ihre Freundschaft verwandelte sich in Hass und ein anfänglich harmloser Streich, wurde zum Auslöser für Scarletts Racheplan. Scarlett kann ihr Glück kaum fassen, endlich kann sie es Leila heimzahlen. Doch Leila ist alles andere als eine gebrochene Seele. Ein Psychospiel beginnt, an dessen Ende nur der Tod wartet.

Ich lüge, bis du stirbst“ ist wie eine Riesenwelle, die zunächst einen düsteren Schatten wirft,und am Ende nichts als Zerstörung hinterlässt.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Der Rachefeldzug der Scarlett D. ...

Zum Buch: Im beschaulichen Küstenstädtchen St. Pit läuft alles in geordneten Bahnen. Man kennt sich und Neuigkeiten verbreiten sich wie von selbst. Natürlich auch die Nachricht über den Zuzug der neuen Nachbarn: Scarlett und Jacob ziehen alle neugierigen Blicke auf sich und erhalten sofort Nachbarschaftshilfe beim Einzug! Was keiner weiß: Scarlett ist nicht diejenige, die sie vorgibt zu sein…

Meine Meinung: Herrlich schräg, mit viel schwarzem Humor und auf eine spannende Art erzählt die Autorin hier die Geschichte von Olivia Lewis, die vor zwölf Jahren in St. Pit wohnte und sich von allen verraten fühlt. Nun ist sie zurück, unter dem Namen Scarlett, mit neuem Gesicht und anderem Dialekt wird sie von niemandem erkannt. Und dann häufen sich plötzlich Unfälle in dem kleinen Städtchen, wo seit Jahren nichts Großes mehr passiert ist. Der Leser weiß, dass Scarlett dafür verantwortlich ist auf ihrem Rachefeldzug. Doch wen wird sie in den Abgrund reißen?

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es ist spannend von der ersten Seite an und wartet mit einem Ende auf, das so niemand erwartet hat! Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Dialoge sind frisch und die Erzählweise immer so, dass man das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen mag!

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, jeder hat so sein eigenes Geheimnis. Aber der Leser weiß, dass sie alle nur Lämmer sind, die zur Schlachtbank geführt werden und das macht es ganz schön aufregend!
Scarlett ist schon clever, aber auch sie muss mit unerwarteten Ereignissen fertig werden. Ihr Mann Jacob ist die ganze Zeit ahnungslos und zahlt dafür am Ende seinen Preis.

Das Buch ist der Auftakt zu einer neuen Reihe: Die Rote Rache-Reihe und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Mein Fazit: Mir hat der Ausflug nach St. Pit sehr gut gefallen und ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Der Kreativität von Scarlett sind hier fast keine Grenzen gesetzt!

Veröffentlicht am 01.06.2022

Rote Rache

Der Thriller "Ich lüge bis du stirbst" von Gillian Hobbs hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen. Der Spannungsbogen wird kontinuierlich hoch gehalten und es kommt zu einigen unerwarteten Wendungen. Von Längen keine Spur. Temporeich geht es durch die Geschichte.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und durch die bildhaft beschriebenen Protagonisten und Schauplätze, läßt sich gut das Kopfkino mit einschalten. Besonders aber auch die zeitweise humorvolle und hämische Art in den Dialogen haben mir gefallen.

Ein gelungener Serienauftakt der "Rote Rache" Reihe und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Gänsehautfeeling pur

Mit vierzehn Jahren erlebt Olivia Schlimmes, das ihr eine Gruppe von ihrer Klasse antut. Zwölf Jahre späte kehrt sie unter dem Namen Scarlett mit verändertem Äußeren zurück und hat nur eines im Sinn: Rache. Ihr Mann Jakob, der sie begleitet, hat keine Ahnung. Hinter seinem Rücken zieht Scarlett die Fäden und verfolgt ihren Plan, der außergewöhnliche Methoden beinhaltet ...

Mit diesem Thriller ist der Autorin ein perfides Spiel, voller Heimtücke und unerwarteter Wendungen gelungen. Immer wenn ich dachte, ich wüsste, was die Protagonistin vorhat, führte der Weg in eine komplett andere Richtung. Die zahlreichen Figuren haben alle eine eigene Geschichte, ich konnte sämtliche Dorfbewohner bildlich vor mir sehen. Scarletts Plan, der am Anfang anscheinend auch aufgeht, entwickelt mit steigender Tendenz eine Eigendynamik, der Scarlett zunehmend nicht mehr gewachsen scheint. Die Story war für mich wie ein Sog, ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. In angenehm flüssigem Schreibstil führt die Autorin von einem Schocker zum nächsten, ohne dabei blutige Details zu benötigen. Auch der Showdown war unvorhergesehen und ließ meinen Adrenalinspiegel noch höher steigen (obwohl der während der ganzen Story ohnehin bereits im oberen Bereich lag). Als großer Fan von Hitchcock-Filmen war das Buch für mich ein absolutes Highlight.
Thrillerfans sollten sich diese Story nicht entgehen lassen!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Scary 1 - Back to the roots

In die Kleinstadt St. Pit ziehen das Ehepaar Scarlett und Jacob Dyer. Sie werden von den Einwohnern freundlich aufgenommen und Scarlett macht schon bald beim täglichen Tratsch mit. Was aber keiner weiß: Scarlett heißt in Wirklichkeit Olivia Lewis und ist aus diesem Ort weggezogen, nachdem sie als 14-Jährige beinahe vergewaltigt wurde und von ihren Eltern in eine psychiatrische Klinik gesteckt wurde. 12 Jahre später kehrt diese aber zurück um Rache zu nehmen.

Das Cover des Buches ist hervorragend gemacht und passt genauso auch zum Buch.

Der Plot ist toll gewählt und es handelt sich um den Auftakt der "Rote-Rache"-Reihe.

Der Schreibstil der (deutschen) Autorin ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt.

Der Spannungsbogen war von der ersten bis zur letzten Seite auf höchstem Niveau und es kamen viele überraschende Wendungen, die der Klappentext so nicht erwarten ließ.

Die Hauptprotagonistin Scary/Olivia kommt trotz ihrer bösartigen Art sehr sympathisch daher und ist mir schnell ans Herz gewachsen.

Insgesamt zeigt das Buch aber auch die Gesellschaft in teilweise leicht zynischer, teilweise auch humorvoller Form wieder - hier in Form von den Bewohnern von St. Pit.

Insgesamt war das Buch viel zu schnell fertig gelesen, da es sich um einen echten Page-Turner handelt.

Das Ende des Buches zeigt dann, dass auch im 2. Teil Scary die Hauptrolle bekommt, auf was ich mich natürlich schon jetzt sehr freue.

Fazit: Selten konnte mich ein Buch so positiv überraschen - und das obwohl das Buch schon von vorneherein sehr interessant klingt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.07.2022

ein rasanter Thriller

Das Cover gefällt mir recht gut, es passt zum Genre. Es könnte aber etwas schärfer sein. Die dunklen Wolken und die Schriftart sind ein super Blickfang.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man fliegt richtiggehend durch das Buch. Aufgrund der bildhaften Beschreibungen kann man der Handlung problemlos folgen. Die schnellen Perspektivenwechsel am Anfang haben mir gut gefallen, so kommt gleich Spannung und Tempo ins Buch. Man muss sich aber ganz schön konzentrieren, dass man die vielen Namen nicht verwechselt.
Von der ersten Seite an war das Buch äußerst spannend. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen, denn ich wollte immer wissen was als nächstes passiert. Und vor allem mag ich es super gerne, wenn die schmutzigen Geheimnisse der Leute aufgedeckt werden. In einer kleinen Stadt, wo jeder jeden kennt, sind immer die größten Leichen im Keller verborgen.
Auch wenn es für mich keine direkt sympathischen Personen gab, hat es trotzdem Spaß gemacht das Buch zu lesen. Bis zum Schluss gibt es unvorhergesehene, schockierende Wendungen. Lediglich das Ende war für mich etwas ernüchternd, es ist schwer zu beschreiben, aber da habe ich irgendwie etwas anderes erwartet. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.