Cover-Bild Internat der bösen Tiere, Band 1: Die Prüfung (Bestseller-Tier-Fantasy ab 10 Jahren)
Band der Reihe "HC - Internat der bösen Tiere"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Gina Mayer

Clara Vath (Illustrator)

Bist du gefährlich genug für diese Schule?

Entdecke alle Abenteuer im „Internat der bösen Tiere“:

Veröffentlicht am 30.01.2020

spannendes und fantastische Abenteuer

Klappentext:

Klappentext:

Erbaut auf sechs Inseln im tosenden Meer liegt die gefährlichste Schule der Welt: das Internat der bösen Tiere. Nur die besten ihrer Art werden hier aufgenommen: königliche Leoparden, giftige Skorpione und reißende Haie. Doch auch besondere Jungen wie Noël, wenn sie die Prüfung bestehen. Noëls Vergangenheit: ein einziges Rätsel. Seine Gegenwart: eine absolute Katastrophe. Seine Zukunft: ein Abenteuer, das ihn das Leben kosten könnte. Als Noël auch noch von der Schule fliegen soll, scheint sein Pech perfekt zu sein. Doch dann kreuzen ein paar böse Tiere seinen Weg, um ihn zu einem sagenhaften Internat zu bringen …

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und weckt richtig die Neugier auf dieses Buch. Es wirkt fast schon ein wenig gefährlich und die hervorstechenden Augen durch die Mauer hindurch sind einrichtiger Blickfang. Auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet mit der wunderschönen Natur und vielen tollen kleinen Details. Das Cover ist packend, spannend und hat auf jeden Fall mein Interesse und meine Neugier geweckt.

Dies ist der erste Teil einer neuen, tollen und fantastischen Kinderreihe und ein gelungener Auftakt noch dazu.

Das Buch ist sehr gut strukturiert. Es ist in drei große Teile eingeteilt und diese wieder in mehrere Kapitel. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich daher sehr gut lesen. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge mit einer wunderschönen Grafik finde ich sehr gut gelungen. Dies lockert das ganze sehr gut auf und hebt den Kapitelanfang deutlich hervor.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut und locker lesen. Der Schreibstil ist altersentsprechend und entführt den Leser in eine wundervolle Geschichte. Diese Auftaktgeschichte hat sehr viel zu bieten. Neben Abenteuer und Spannung erzählt sie die zum teil auch etwas traurige Geschichte von Noël, der die Stimmen von Tieren hören kann und der es in seiner Schule mit den anderen Kindern nicht immer leicht hat und zum Teil das Pech regelrecht anzieht.

Zu viel vom eigentlichen Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten. Sondern kann jedem nur empfehlen, dieses tolle Buch selbst zu entdecken.

Es ist sehr spannend aufgebaut, die Charaktere sind sehr gut beschrieben und dargestellt. Vor allem Joël habe ich sehr schnell, sehr lieb gewonnen und wollte zu jeder Zeit erfahren, wie es weiter geht. Gefahren und Abenteuer sind hier zu erleben und natürlich gibt es nicht nur sympathische Charaktere, sondern auch dessen Gegenspieler.

Besonders gut haben mir auch die vielen Tiere gefallen, die sehr gut beschrieben wurden. Jedes hat seinen ganz eigenen Charakter und das macht es auch so toll und besonders. Diese Beschreibungen fand ich besonders gelungen.

Ein wirklich tolles und fantastisches Abenteuerbuch, welches mich sehr gut unterhalten konnte und welches mit nur für junge Leser, sondern durchaus auch für Erwachsene und Junggebliebene geeignet ist.

Fazit:

Spannendes und fanstisches Abenteuerbuch mit tollen Tierbeschreibungen und einer Geschichte, rund um den Jungen Noël.

Veröffentlicht am 29.01.2020

spannendes, fantastisches Buch

Das Internat der bösen Tiere - Die Prüfung von Gina Mayer ist der erste Teil dieser Reihe.

Mein 11-jähriger Sohn hat sich sehr über dieses Buch gefreut und es zügig gelesen. Er fand es sehr spannend und ansprechend. Die vielen Tiere haben es für ihn zu einem ganz besonderen Buch gemacht. Uns haben die Beschreibungen der Tiere sehr gut gefallen. Jedes Tier hat seinen ganz eigenen Charakter. Das Buch hat einen sehr schönen Schreibstil und es ist sehr spannend. Wer gern Fantasy- Geschichten liest, wird das Buch sicher sehr mögen.
Besonders schön fanden wir das wundervolle Cover.

Mein Sohn und auch ich können dieses wundervolle Buch absolut empfehlen. Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung.

Ich empfehle ein Lesealter ab ca. 10 Jahren.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Fantastische Abenteuergeschichte für junge Leser

Noёl scheint vom Pech verfolgt zu sein, dazu kommt noch, dass er manchmal hört, wie Tiere zu ihm sprechen. Nachts auf dem Schulhof zum Beispiel spricht eine Eule zu ihm, was er selbst als Einbildung abtut. Trotz der Mahnung der Eule nach Hause zu gehen, lässt sich Noёl von seinem früheren besten Freund Ben überreden, in die Schule einzusteigen, wo Ben und dessen neuer Freund Lennart ihn ausgerechnet im Chemieraum einsperren. Um nicht durch helles Raumlicht entdeckt zu werden, zündet Noёl einen Bunsenbrenner an, stößt den aber aus Versehen um, so dass sich schnell Feuer im Raum ausbreitet. Gerade noch rechtzeitig kann sich der Junge durchs Fenster hinaus retten - seine resignierte Adoptivmutter weiß nicht mehr, was sie noch mit Noёl anstellen soll.
Als der Junge - wegen eines Hundes, der ihn anspricht - auch noch den Termin in der Schule verpasst, der Noёls letzte Chance darstellt, nicht von der Schule zu fliegen, folgt er der Anweisung des Hundes und geht zum Hafen, wo ihn eine Ratte auf ein Containerschiff lockt. Nach einer beschwerlichen Reise, während der Noёl mehr als einmal von Tieren angegriffen wird, landet er auf der Insel der bösen Tiere und schnell ist dem Jungen klar, dass er von hier nie wieder fort möchte. Doch zunächst muss Noёl eine Aufnahmeprüfung bestehen und er ist nicht der einzige Bewerber um den Platz in der ungewöhnlichen Schule....
"Das Internat der bösen Tiere" von Gina Meyer ist eine abenteuerliche Fantasy-Geschichte für Kinder ab 10 Jahren, das meine Tochter und ich mit viel Freude gelesen haben. Noёl ist eine sympathische Figur, mit dem wir beim Lesen mit gefühlt haben, oft sind es kleine Unbedachtheiten, die ihn dann durch fremde Einwirkung in Schwierigkeiten bringt. Dazu ist er mit dem Gefühl aufgewachsen, dass er sehr anders ist als seine Adoptiveltern, mit denen er sich nie besonders gut verstanden hat. Sein Abenteuer ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben, den Stil der Autorin kennen und mögen wir bereits aus den Büchern um die Pferdeflüsterer-Academy. Die vielen Tiere, die in der Erzählung vorkommen, haben die fantastische Geschichte besonders gemacht und ich gebe gern eine Leseempfehlung für dieses schöne Kinderbuch.
Fazit: Die Geschichte bietet alles, was ein Fantasy-Buch für junge Leser haben sollte, eine Hauptfigur in die man sich gut hinein versetzten kann, fantastische Elemente und viel Spannung bis zur letzten Seite, so dass ich es sehr gern weiter empfehle.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Ein spannendes Abenteuer auf einer faszinierenden Inselwelt

Internat der bösen Tiere - Die Prüfung - Gina Mayer

Internat der bösen Tiere - Die Prüfung - Gina Mayer

Ein wirklich tolles Cover, das einem sofort ins Auge fällt. Es ist vielschichtig und zeigt schon einiges aus dem Inhalt auf, was einem aber erst nach der Lektüre so richtig bewusst wird.

Dies ist eine extrem spannende Abenteuergeschichte etwa ab zehn Jahren, mit richtig gefährlichen Tieren, ein Leopard, Haie, eine Tarantel, ein bösartiger Bär, Skorpione und viele mehr. Sie alle haben sich zusammengefunden auf sechs Inseln - im Internat der gefährlichen Tiere. Die allermeisten dieser bösen Tiere sind unserem Protagonisten Noel aber durchaus wohlgesonnen. Von der faszinierenden Inselwelt befindet sich eine ganz tolle Karte hinten im Buch.
Noels Leben vor dem Abenteuer ist eine Katastrophe. Er fühlt sich nirgendwo angenommen und gerät immerzu in Schwierigkeiten. Als er kurz davor ist von der Schule zu fliegen, findet er sich unversehens auf den Inseln wieder. Doch um bleiben zu dürfen muss er eine gefährliche Prüfung bestehen.

Dieses Buch hat mir ganz hervorragend gefallen. Noel ist sympathisch und authentisch dargestellt, man kann sich gut in ihn hineinversetzen. Besonders gut hat mir auch die Sprache gefallen. Sehr flüssig und spannend lesbar, dabei manchmal beinahe poetisch.
Gina Mayer entwirft eine faszinierende und detailreiche Inselwelt voller Gefahren, aber mit noch mehr Freunden.

Einziger Kritikpunkt: den Prolog hätte man sich sparen können. Eher verwirrend und abschreckend für das Lesealter. Vor allem weil es relativ lang dauert, bis man versteht, was es damit auf sich hat. Also, getrost überspringen und am Ende erst lesen!
Wir sind gespannt auf weitere Bände dieses Abenteuers, denn hinten im Buch befindet sich bereits die Leseprobe des zweiten Bandes!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Noëls spannende Reise beginnt

Der Beginn einer neuen spannenden Buchserie.

Der Beginn einer neuen spannenden Buchserie.

Das Buch "Internat der Bösen Tiere - Die Prüfung (Band 1) ist mein erstes Buch der Autorin Gina Mayer das ich gelesen habe. Ich muss sagen, es war einfach nur WOW. Mir hat es riesigen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Es war sehr spannend, fantasievoll und ich habe richtig mitgefiebert. Der Schreibstil ist fantastisch und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Seiten flogen nur so dahin.
Jedoch in einigen Punkten erinnert es mich etwas an Harry Potter.

Noël hat alles andere als Glück in seinem Leben. Er hat keine Freunde und in der Schule klappt es auch alles andere als gut. Er steht kurz davor von der Schule geschmissen zu werden. Man sagt ihm immer wieder nach, dass etwas Böses in ihm schlummert. Liegt es vielleicht daran, dass er nicht weiß wo und wer genau seine Wurzeln sind?

Warum verfolgt ihn eine Eule? Und was sind das für Stimmen, die er immer wieder hört? Warum möchte ein anderes Tier ihn töten? Noël glaubt inzwischen auch schon, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Vielleicht macht er auch einfach gerade nur eine schwierige Zeit durch.

Auf der Reise zum Internat erlebt Noël so einiges. Wird er es überhaupt schaffen, das Internat lebend zu erreichen? Und was wird ihn dort erwarten?

Die Charaktere der Tiere und Menschen sind sehr gut beschrieben. Ich finde es immer wieder faszinierend, welche „Duos“ sich finden und Freundschaften schließen.
Manchmal denkt man auch nur: „Wie kann es sein, das ein gefährliches Tier so friedlich mit einem Menschen oder anderem Tier (Fluchttier) zusammenlebt und eine Freundschaft geschlossen hat?“

Das Cover ist der Hammer. Der Leopard schaut den Leser mit seinen leuchtenden blauen Augen an und man denkt nur: "Okay, er hat mich im Blick! Warum beobachtet er mich?" Wenn man dann den Buchdeckel aufklappt, sieht man den Leoparden wie er hinter Sträuchern hervorschaut und einen wieder direkt anschaut.

Der Klappentext hört sich sehr gut an. Ich war am überlegen, ob ich auch zu dieser Schule gehören möchte oder doch lieber nicht. Es lässt einen überlegen, wer alles auf diesem Internat wohl sein mag. Aber auch über Noël kann man sich Gedanken machen.

Ich kann dieses Buch allen Kindern ab 10 Jahren nur empfehlen. Obwohl es sich hier um ein „Kinderbuch“ handelt, kann ich es auch den Erwachsenen nur empfehlen. Es ist eine spannende, magische, fantasievolle und tolle Geschichte die gerade erst beginnt. Es macht richtig Spaß sie zu lesen.
Der einzige Nachteil daran ist, dass der zweite Band leider erst im Herbst 2020 erscheint.