Cover-Bild Tränen einer Vorstadtvilla
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Gisela Schießl

Tränen einer Vorstadtvilla

(Das Rocky Docky Haus)
Realität und Mystery vereinen sich.

In diesem Buch geht es um echte Erinnerungen aus Kindheitstagen,
die mit einer alten Vorstadtvilla in Verbindung stehen.
Das Haus birgt ein rätselhaftes Geheimnis. Es hat "eine Seele".

Diese Erzählung beruht auf größtenteils wahren Begebenheiten.
Im Mittelpunkt steht das berühmt-berüchtigte „Rocky Docky Haus“
vom Rehbühl, das noch vielen Weidnern bekannt sein dürfte.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Sehr schön geschrieben

Das Cover ist einfach gestaltet, aber sehr wirkungsvoll. Und es hat sofort meine Aufmerksamkeit bekommen. Wenn man das Cover betrachtet , denkt man an eine Horrorgeschichte , was es im Prinzip auch ist. Nicht aber im klassischen Sinn......

Ich muss gestehen, daß ich dieses berühmte " Rocky Docky Haus " und seine Geschichte nicht kannte. Für viele ist es wahrscheinlich nur ein altes , in die Jahre gekommenes , verfallenes Haus. Für die Autorin sind es Kindheitserinnerungen die sie berührt haben und das darüber schreiben vielleicht eine Art von Befreiung. Und das hat sie mit sehr viel Herzblut getan !! Mich hat die Geschichte dieses Hauses sehr beeindruckt. Wenn man sich als Leser darauf einlässt und die Geschichte auf sich wirken lässt, dann hat man das Gefühl eine zerbrechliche Seele vor sich zu haben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern , sehr einfühlsam und autentisch. Man könnte sagen : " Die Geschichte die mein Leben schrieb....." mich hat sie jedenfalls tief im Herzen berührt. Vorallem wie Menschen mit materiellen Dingen so sorglos umgehen, daß es einem im Herzen weh tut.

Die Fotos vom Haus sind in schwarz / weiß gehalten, aber verfehlen nicht ihr Ziel. Sehr beeindruckend!

Vielen Dank das ich dieses tolle Buch lesen durfte . Der Autorin wünsche ich eine große Leserschaft für ihre Bücher und für die Zukunft alles Gute.
Von mir verdiente 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Eine spannende kurz Geschichte

Ein rätselhaftes Geheimnis und Kindheitserinnerung bringen ein Funken Wahrheit mit in die Story

Eine tolle kurz Geschichte richtig schön magisch,mysteriös und eine Portion Fantasy sind mit dabei

Der ...

Der schreibstil ist auch hier perfekt und man kann sich bei der Geschichte mit gruseln und entspannen

Auch die Handlungen und settings sind super gewählt
Das Cover ist in schwarz und weiß was total passt

Lesenswert

Veröffentlicht am 08.07.2022

Gut erzählte Storie eines mysteriösen Hauses

Diese Kurzgeschichte erzählt über ein kleines Mädchen und die Abenteuer die sie an ihrem Heimatort mit der Vorstadtvilla und ihren Freunden erlebt. Das sogenannte Rocky Docky Haus, war nicht immer gruselig es hatte schon immer seinen eigenen Charme und seine Eigenheiten. Für einige war es gruselig für andere hatte es immer die Hilfe zu bieten die man brauchte so auch für Ody ihre ältere Schwester und Tom. Die Kinder haben schöne, als auch merkwürdige Erlebnisse mit dem Haus. Aber als die Besitzer starben, starb auch ein wenig etwas vom Charme des Hauses. In diesem Buch ist mit spannenden Bildern die interessante und berührende Story einer besonderen Vorstadtvilla erzählt worden, die einen mitreißt. Ich habe es in wenigen Stunden ausgelesen, da es locker leicht und gut geschrieben ist. Eine klare Leseempfehlung von mir für alle die auf wahre mysteriöse Stories stehen. 5⭐