Cover-Bild Das Leben ist eins der Härtesten
Giulia Becker

Das Leben ist eins der Härtesten

Ungekürzt.
Lisa Hrdina (Sprecher)

Giulia Becker, Autorin beim Neo Magazin Royale, erzählt in ihrem Debütroman eine grandiose Geschichte voller Wärme und Humor, mit wunderbar wundersamen Charakteren. Vier Menschen stehen vor Problemen: Silke vor ihrem Exmann, Willy-Martin vor einem sabbernden Hund, Renate vor einem Berg Teleshopping-Impulskäufen und Frau Goebel vor dem Tod. Alle vier beschließen davonzulaufen; auf einem turbulenten Abenteuertrip vom beschaulichen Borken ins ostdeutsche Paradies Tropical Islands und zurück. Giulia Beckers Figuren bewegen sich in einer Welt, die zu viele Fallstricke legt und zu wenig Hauptgewinne zu verteilen hat. Sie verlieren viel, aber gewinnen einander, und welches Glück könnte größer sein?

• Dieses Buch befindet sich bei miau0815 in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Mandarine-Schatzi

... und das ist dann auch schon das Highlight an diesem Buch. Der beste Hundename den ich je gehört habe. Dafür allein gibt es einen Stern.
Ansonsten kann ich mit diesem Buch leider nicht viel anfangen. ...

Ansonsten kann ich mit diesem Buch leider nicht viel anfangen. Mir sind die Charaktere zu überzogen, der Humor zu gewollt. Es gab Stellen, an denen ich schmunzeln und manchmal lachen musste, meist habe ich jedoch eher die Stirn gerunzelt und gedacht "ist klar "echt jetzt" "aha!" "oh mann..." oder eben sowas in der Art. Für mich ist das ein typisch deutscher Klamauk-Roman.