Cover-Bild Das Penis-Buch
  • ISBN: 9783453601994
Goedele Liekens

Das Penis-Buch

Wibke Kuhn (Übersetzer)

Macht schlau, macht Spaß, macht an

Was versteht man unter der Kunst des Penislesens? Was haben Cornflakes mit Masturbation zu tun? Und was hilft bei einem Penisbruch? Sexualtherapeutin Goedele Liekens gibt die Antworten und verrät, was Man(n) über sein bestes Stück schon immer wissen wollte. Sie räumt auf mit Untenrum-Vorurteilen, sagt, was Männer tatsächlich antörnt und nimmt kein Feigenblatt vor den Mund. Penis-Wissen de luxe – macht schlau, macht Spaß, macht an!

Ausstattung: durchgehend 4c

Veröffentlicht am 02.01.2021

"Huhu! Ich bin mehr als nur ein Anhängsel!"

Des Mannes bester Freund - das unbekannte Wesen? Sehr informatives Buch, aus dem man viel lernen kann - nicht ohne Humor!

Selbstverständlich können auch Männer dieses Buch lesen, ebenso Männer, die Männer lieben. Die Zielgruppe stellen zwar die femininen Menschen dar, aber es soll ja maskuline Ausgaben kennen, die über den einen oder anderen Aspekt ihres kleinen, manchmal tyrannisch - diktatorischen Freundes ( oder manchmal Feindes? ) rätseln.

Es fängt erst humorig und launig an. Sogar mit einem kurzen Penis - Quiz. Dann wenden wir uns den technischen Daten des Wunderapparates zu, inklusive lateinischer Fachbegriffe.

Natürlich spielt das heikle Thema Größe eine Rolle sowieso tierischer Sex. Auf Seite 38 / 39 gibt es sogar eine photographische Penisparade in Schwarzweiß. Ganz zu schweigen von dem internationalen Vergleich.

Das Kamasutra, ein Schwanzorakel, Penisneid, wann es garantiert nicht läuft sind weitere Stichworte.

Der Penis in der Kunst, das Pinkeln, ja, und die Erektion, eine Gebrauchsanweisung! 😀 Was könnte Ithyphallophobie denn sein? Aphrodisiaka, stotternder Motor, sowie andere Probleme.

Dann wendet sich das Buch sehr informativ den Zwillingen zu, den Hoden. Von der Anatomie bis zur Pathologie. Dann geht es liquide zu - mit dem Sperma.

Das Buch geht wirklich sehr liebe - und humorvoll ausführlich auf die verschiedenen Facetten ein. Aber niemals abwertend oder entwürdigend.

Unterwäsche, das Mysterium, was unter dem Kilt ist bekommt ebenfalls sein eigenes Kapitel.

Orgasmus des Mannes, Vorspiel, Sex und seine Spielarten, Verhütung und die Historie des Kondoms, Sterilisation, Masturbation und dann das Blasen. venerische Erkrankungen, Beschneidung, Intimpiercing und nicht zuletzt Intimhygiene.

Es ist also wahrhaftig jedes Stichwort enthalten, daß einem zum Thema Penis und Hoden einfällt. Man wird über nichts im Unklaren gelassen. Was frau immer schon fragen wollte, aber warum auch immer nicht wagte ...

Die Niederländerin Goedele Liekens hat einen klasse Ratgeber verfasst, durchzogen von Bildern und Cartoons. Humorig, mit dem angemessenen Ernst, aber nie bierernst. Lockerflockig und launig ist das Buch ein superbes Lesevergnügen. Nach der Lektüre sollte "der kleine Große oder der große Kleine" kein Enigma mehr darstellen.