Cover-Bild Detektiv Conan 07
Band 7 der Reihe "Detektiv Conan"
  • Verlag: Egmont Manga
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 15.10.2002
Gosho Aoyama

Detektiv Conan 07

Dass wir von einem Unbekannten eine Einladung auf diese abgelegene Insel mitten im Meer bekommen haben, ist ja noch ganz nett, aber dass wir uns plötzlich in einem Mordserienfall um einen verfluchten Flügel wieder finden, dann schon nicht mehr! Doch kaum habe ich den Fall geknackt, kommt es auf einmal ganz dick: Plötzlich taucht meine Geliebte auf?! Schwere Fälle sind ein Klacks für mich, aber die Frauen soll mal einer versuchen zu verstehen! Und Ran kocht nur so vor Eifersucht, na wenn das mal gut ausgeht...

Veröffentlicht am 18.05.2020

Mondscheininsel

Dieser Band beginnt mit dem Ende des vorherigen Falles. (Band 6 endete mit einem Cliffhanger)
Der Fall kann mit zwei Fotos gelöst werden und wirklich raffiniert.
Bei Detektiv Conan gibt es keine Fall ...

Der Fall kann mit zwei Fotos gelöst werden und wirklich raffiniert.
Bei Detektiv Conan gibt es keine Fall der mich nicht mitreißt oder zum rätseln anregt.

Der zweite Fall in diesem Band ist einer der tragischsten und mysteriösesten.
Wir begleiten Kogoro, Ran und Conan auf die Mondscheininsel, da wir einer rätselhaften Einladung folgen.
Der Fall ist so gut durchdacht und verstrickt, egal wie oft ich ihn lesen ich bekomme immer wieder aufs neue Gänsehaut.

Der Band endet mit einem herrlich witzigen und spannenden Fall.
Eine Fremde taucht auf und behauptet Shinichis Freundin zu sein, Ran ist natürlich außer sich und einfach herrlich erfrischend.
Dieser Fall wird erst mit Band 8 vollends aufgeklärt, das heißt Band 7 endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Alles in allem hat Band 7 rätselhaft, mysteriöse Fälle zu bieten, die tragisch sind und auch humorvoll, durch die einzigartigen, liebenswerten Charakteren.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Conan 7

Im 7. Band der Detektiv Conan - Reihe hat der kleine Detektiv wieder spannende Fälle zu lösen. Nahtlos geht die Geschichte aus Band 6 hier weiter. Ein nahezu wasserdichtes Alibi muss widerlegt werden. Außerdem geht es um ein Klavier, das verflucht zu sein scheint sowie um eine Entführung.

Ich hatte auch mit diesem Band wieder eine Menge Spaß. Die kniffligen Fälle haben mir sehr gefallen. Auch die Zeichnungen mag ich und den unterschwelligen Humor. Nun bin ich gespannt auf den nächsten Band, denn leider endet auch Band 7 wieder mit einem Cliffhanger...

Veröffentlicht am 01.02.2024

Rache und Neid

Conan alias Schinischi hat wieder ordentlich zu tun. Im ersten Fall wird das Rätsel um das sichere Alibi und die Fotos geklärt. Dann geht es auf die Mondscheininsel, auf der zu Beethoven unheimliche Morde geschehen, um die ein grausiges Geheimnis gewebt ist und zum Schluss sucht Schinischis Freundin nach dem Detektiv, aber moment mal, welche Freundin und was hat sie mit einer Entführung zu tun ?

Vorwort:
Das ist der siebte Band der Manga-Reihe "Detektiv Conan" und auch, wenn die Fälle in sich abgeschlossen sind, sollte man der Reihe nach lesen, da die Grundgeschichte immer wieder fortgesetzt wird. Es ist als Taschenbuch, sowie e-book erhältlich. Es wird der Fall aus dem Vorband fortgesetzt und es kommt ein abgeschlossener Fall, sowie der erste Teil eines weiteren Falls vor.

Obwohl ich den Anime sehr gut kenne, liebe ich es einfach, die Fälle als Manga nochmal neu zu entdecken, weil ich immer wieder kleine Details finde, die mir zuvor nicht so aufgefallen sind und seien wir mal ehrlich: Kogoro ist hier noch mehr eine Marke als im Anime, der Kerl macht mich manchmal echt fertig !

In diesem Band geht es um drei Fälle, wobei aber nur einer ganz erzählt wird, die anderen beiden sind geteilt. Ich bin einfach kein Fan von diesen Cuts, da sie mich immer ein wenig aus dem Geschehen reißen, obwohl ich sie ja bereits kenne. Es ist nicht so meins, aber dafür entschädigte der Fall auf der Mondscheininsel gänzlich.

Zuerst wird der Fall aus Band sechs zuende erzählt und Conan stellt mit Kogoros Hilfe, der mal wieder ganz der Alte ist, den Täter. Ich fand die Beweisführung sehr interessant und wäre vermutlich nie darauf gekommen. Das Motiv wurde super erklärt und ich mochte den Komissar Yokomizo, der sich nicht so leicht hinters Licht führen ließ.

Im zweiten Fall verschlägt es Kogoro, Ran und Conan durch eine mysteriöse Einladung auf die Mondscheininsel, die von einigen Tragödien heimgesucht wurde und auch nun wieder einige Todesopfer fodert. Der Auftraggeber Keji Aso ist seit zwölf Jahren tot, wer hat also Kogoro auf die Insel gelockt und wer steckt wirklich hinter den Morden ? Dieses Katz und Maus Spiel war sehr spannend, interessant und tragisch, wurde aber durch diesen Running-Gag mit Kogoros Verwechslung immer wieder aufgelocktert. Die Auflösung war sehr tragisch und berührte mich.

Im letzten Fall, der wieder geteilt wurde ging es um Schinischis Freundin, die auf der Suche nach ihm ist. Da war nicht nur Ran sehr verwundert, auch der Gesuchte, wusste nicht, wer dieses Mädchen war. Der Fall war sehr schräg und undruchsichtig. Zwar fand ich ihn durchaus interessant, aber das Thema Fußball war nicht meins und irgendwie war es mir zu verworren.

Der Zeichenstil gefiel mir wieder sehr und ich hatte keine Probleme, dem Geschehen zu folgen. Toll war es, wie genau die Mimik der Charaktere dargestellt wurde und man immer ein gutes Gefühl für den Fall hatte.

Fazit:
Haltet besser schon Band acht bereit, den hier gibt es wieder einen fiesen Cut, der natürlich dann einsetzt, wenn es spannend wird. Die Fälle überzeugten mich nicht alle hundertprozent, aber der auf der Mondscheininsel ist ein kleines Highlight für mich. Ich liebe den Zeichenstil und fand es zu herrlich, wie Kogoro wieder mal er selbst war und völlig falsch lag oder Frauen hinterher guckte, Ran hatte es micht immer leicht mit ihm. Von mir gibt es:

4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ein mysteriöser Fall auf der Mondscheininsel und eine herrlich erfrischende Ran!

Der 7. Band enthält zunächst das Ende eines Falles aus dem 6. Band und einen neuen mysteriösen Fall auf der Mondscheininsel. Ein weiterer dritter Fall wird angeschnitten, aber erst in Band 8 fortgesetzt und aufgelöst. Conan weiß mal wieder wie er geschickt die Lösung der Fälle verpacken kann. Mal wieder fällt der ganze Ruhm Rans Vater, Detektiv Mori zu.

Die Zeichnungen sind schön und sie erinnern mich jedes Mal an die Serie. Der Sprachstil entspricht der Umgangssprache.

Mir hat dieser Band wieder sehr gefallen, vor allem der Fall auf der Mondscheininsel war spannend. Ran finde ich zuckersüß wie eifersüchtig sie ist und Shinichi in der Wohnung sucht. Ich glaube, sie kann richtig zur Furie werden. Im Moment finde ich diese Szenen amüsant und süß. Ich bin sehr gespannt wie lange es dauert, bis sie vom wahren Verbleibt von Shinichi erfährt.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Die Naricht eines Toten

Ran, Kogoro und Conan landen auf der Mondscheininsel, auf der nichts ist wie es scheint, den ein Mann, der seit 12 Jahren Tot ist, soll sie gerufen haben.

Spannung und ein kleines bisschen Grussel Faktor, ...

Spannung und ein kleines bisschen Grussel Faktor, perfekt für diese zeit des Jahres.