Cover-Bild The Wife Between Us
Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us

Wer ist sie wirklich?
Alice Jakubeit (Übersetzer)

Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …
Der New York Times-Bestseller!

Veröffentlicht am 26.05.2018

Was ist wahr und was nicht?

Sarah Pekkanen und Greer Hendricks haben sich für „The Wife Between Us“ erstmals zusammengetan und einen clever konstruierter Krimi herausgebracht, der immer wieder überraschen kann. Das Buch ha t in Ameriak für viel Furore gesorgt und gild als der Nachfolger von der Art von Büchern wie Gone Girl.
Vanessa, Ex Frau von Richard ist ein psychisches Wrack und kommt nach der Scheidung nicht mehr auf die Füße. Das alles verdankt sie ihrem phychisch kranken Ehemann und deshalb muss sie die junge Frau warnen, die gerade dabei ist ihren Platz in Richards Herzen und Leben einzunehmen. Nicht weil sie eifersüchtig ist, sondern weil sie die junge Frau schützen möchte. Sie kennt Richard nicht so, wie sie ihn kennt. Auch zu ihr war er charmant und nett, denn so benimmt er sich immer am Anfang um seine Opfer zu täuschen. Doch lässt er keinen ihrer Schritte unbeobachtet wird zum Stalker. Und nun hat er wieder eine junge Frau gefunden, die er bezaubern kann und die für ihn die perfekte Ehefrau spielen soll. Wird sie es schaffen und Richards Plan in die Quere kommen?
Gleichzeitig beobachtet eine dritte Frau die ganze Szenerie..
Zu diesem Buch kann man wenig sagen : ansolut empfehlenswert und unbegingt lesen! Spannung, Täuschung, überraschende Wendungen, man kann es einfach nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

The wife between us- Großes Kino

„The wife between us“ - Wer ist sie wirklich

„The wife between us“ - Wer ist sie wirklich
Ich habe dieses Cover gesehen und fühlte mich gleich angesprochen. Der Klappentext hat dann alles klar gemacht. Ich habe schon länger keinen Thriller, in diesem Fall Psycho Thriller, gelesen und bin selbst nach ein paar Tagen, nachdem ich es beendet habe, immer noch ganz gefesselt.

Klappentext:
Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

Mein erster Eindruck, nach ein paar gelesenen Seiten, war das dieses Buch Ähnlichkeiten mit „Girl on the Train“ aufweist. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich nur den Film gesehen habe. ;)
Aber auch da mochte ich dieses verwirrende, was ist Einbildung und was Wahrheit.
Hier fühlte ich mich gleich ganz genauso. Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen. Sehr flüssig und mitreißend. Und das ist gut so, denn es ist unglaublich spannend, und das obwohl nicht allzu viel passiert. Wirklich sehr gekonnt!

Wir lernen Richard, einen charismatischen Geschäftsmann, und die Frauen in seinem Leben kennen. Da ist zum einen Nellie, eine lebenslustige Frau die als Erzieherin arbeitet. Und Vanessa, Richards Exfrau. Die scheinbar nicht mit dem Ende der Ehe klarkommt. Außerdem ist da noch Emma, die wir aber in den ersten zwei Dritteln des Buches nicht näher kennenlernen.
Die Kapitel sind unterteilt in Nellie und Vanessa. So lernen wir beide Frauen sehr gut kennen. Ich habe für beide Sympathien entwickelt und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Mir war auch sofort klar warum beide sich in Richard verliebt hatten. Er ist reich, sieht gut aus und kümmert sich wirklich gut um seine „jeweils aktuelle Frau“ Obwohl ich gleich Zweifel gehegt habe, ob er tatsächlich so perfekt ist wie es scheint.

Aber in diesem Buch ist nichts, absolut nichts, so wie es scheint. Ich konnte diese Wendungen absolut nicht vorher sehen. Das ist brilliant insziniert. Und ich habe schon an mir selbst gezweifelt. ;)

Viele Gedanken habe ich mir darüber gemacht, wie man sich in einer Partnerschaft verändert. Ob nun gewollt, oder unbewusst und weil der Partner einen ganz subtil dazu drängt. Das hat dieses Buch wirklich wunderbar aufgezeigt. Das man sich selbst nicht verlieren sollte.

Fazit:
Wenn ihr auf Thriller ohne Morde und Blut steht. Sondern vielmehr auf Bücher wie „ Girl on the Train“ die ganz subtil vorgehen. Mit einer gehörigen Portion psychischer Raffinesse, die den Leser in die Irre führt, dann seit ihr hier absolut richtig. Ich werde dieses Autoren Duo auf jeden Fall im Auge behalten.
Eine ganz klare Empfehlung von mir! 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 23.05.2018

The wife between us

Ich habe seit langem mal wieder ein Buch in wenigen Stunden ausgelesen, das ging zwar auf Kosten meines Schlafes, aber das war es auf jeden Fall wert.
The wife between us, ist spannend von der ersten bis ...

The wife between us, ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Wie fühlt sich eine Frau die kurz nach der Trennung von ihrem Mann erfährt das er wieder heiraten will, in Vanessas Fall wie ein ungeliebtes Accessoire zunächst heiß geliebt und dann lästig. Und wie fühlt sich eine Frau die vor der Ehe mit dem Geliebten gewarnt wird, der sie auf Händen trägt und sie immer beschützen und behüten will?
Das klingt nun so wie x andere Bücher, wo ist denn da der Thrill, wo die Spannung, das kennt man doch schon zur Genüge, wie kann das schlaflose Nächte bereiten?
Das kann ich euch nicht verraten, nur das nichts ist wie es scheint. Selten habe ich ein psychologisch so ausgeklügeltes Buch gelesen. Erst spät im Buch kommt die Wahrheit ans Licht, die Wahrheit über Lug und Betrug, Rache und Angst.
Die Charaktere sind sehr realistisch dargestellt, ich konnte sowohl mit Vanessa als auch Nellie und Emma mitfühlen, obwohl ich normalerweise meist auf Seiten der betrogenen Ehefrau stehe, die ja fast immer das Opfer ist.
Von mir gibt es eine absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2018

Voll unvorhersehbarer Wendungen

Das Buch beginnt mit einem sehr beklemmenden Prolog. Eine Frau beobachtet eine andere und hegt dabei Gedanken, die nichts Gutes vermuten lassen…
Das erste Kapitel beginnt dann mit Nellie. Wir begleiten ...

Das erste Kapitel beginnt dann mit Nellie. Wir begleiten sie aus der Sicht eines dritten Erzählers und lernen sie ein wenig kennen. Wir erfahren etwas über ihre Lebenssituation und ihre Arbeit und bekommen gleichzeitig Andeutungen geliefert, die einen grübeln lassen. Nellie, die junge und neue Frau an Richards Seite, scheint etwas zu verbergen zu haben…
Als nächstes lernen wir dann Vanessa kennen, Richards Ex-Frau, die nach der Trennung psychisch komplett am Ende zu sein scheint und nur einen Gedanken hat: Richards Hochzeit mit der Neuen zu verhindern. Dabei begleiten wir sie aus der Ich-Perspektive und so ist es vor allem Vanessa mit der wir mitfühlen und die wir aus nächster Nähe kennen lernen.
Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man natürlich auch unterschiedliche Versionen zur Trennung geliefert. Immer wieder fragt man sich wem man glauben soll, was davon die Wahrheit ist und was letztendlich wirklich zur Trennung führte.
Die Antworten auf diese Fragen werden dann mit einer absolut unvorhersehbaren und alles ändernden Wendung in eine bestimmte Richtung gedrängt. Danach erhält man Stück für Stück die fehlenden Informationen und die Handlung arbeitet sich auf ein recht rasantes Ende zu. Dabei bleiben nach der großen Wendung weitere Überraschungen nicht aus und selbst im Epilog ändert sich noch einmal einiges.

Fazit:
Ich denke meine Inhaltsangabe lässt es schon vermuten… ich fand das Buch einfach nur genial!
Tatsächlich ist es gar nicht so spannend im klassischen Sinne, dass viel passiert und ein Ereignis das nächste jagt. Trotzdem konnte ich das Buch fast nicht aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Bis zu der sehr überraschenden Wendung – die einfach nur genial ist und ich so in noch keinem Buch erlebt habe – werfen viele Handlungen und Andeutungen so viele Fragen auf, dass man nie wirklich weiß woran man ist, wem man trauen kann und was man glauben soll. Dadurch entsteht dann eben doch Spannung, aber auf einer sehr subtilen, fast schon psychologischen Ebene.
Und weil das große Überraschungsmoment nicht schon genug war, gibt es selbst danach, wo man denkt zu wissen wohin sich alles entwickelt, doch immer wieder kleinere Wendungen und Überraschungen, sodass es bis zum Ende nicht langweilig oder gar vorhersehbar wird.
Auch sprachlich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Trotz der verschiedenen Perspektiven und Erzählweisen verliert man nie den Überblick, weiß immer genau bei wem man sich gerade befindet und wo dies einzuordnen ist. Zudem erlaubt der Schreibstil ein total schnelles Lesen. Woran genau das liegt – keine Ahnung. Aber ich habe das Buch in, für meine Verhältnisse, sehr kurzer Zeit durchgelesen.
Abschließend kann ich nur eines sagen: Für alle Fans von spannenden Romanen, mit unvorhersehbarer Entwicklung der Story, gilt – lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 20.05.2018

Wer ist hier verrückt?

"The Wife Between us" ist ein spannender Roman, der mein Urtwilsvermögen völlig in Frage stellte. Es erzählt von den Frauen die mit Richard - einem reichen Mann - und deren Beziehung.
Nelli, die quirlige ...

Nelli, die quirlige Erzieherin steht gerade in der Blüte ihres Lebens und trifft auf den gutaussehend Richard. Er verspricht ihr den Himmel auf Erden und möchte sie heiraten. Ihr Umfeld, sowie ihre Mutter findest all dies etwas zu überstürzt. Nelli ist zuversichtlich das Richard die Liebe ihres Lebens ist. Sie sucht einen Beschützer, da sie jederzeit Angst hat ihr könnte etwas passieren.
Vanessa ist nach dem r Scheidung von Richard ein Frack. Mir scheint, als würde sie ohne ihm nicht leben können. So mischt sie sich in das Leben der neuen Frau an seiner Seite ein und versucht die Hochzeit zu verhindern.

Das Buch ist einfach unglaublich spannend. Es enthält einige kluge Wendungen, die mein Urteilsvermögen völlig in Frage gestellt haben. Alles was ich dachte, war falsch und das Buch hat sich in eine völlig andere Richtung entwickelt. Aber genau darin bestand seine Spannung, nur den vielen unerwarteten Überraschungen.