Cover-Bild Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Band der Reihe "HC - Der Schwur der Göttin"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
  • ISBN: 9783473402076
Greta Milán

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher keine Rolle. Das ändert sich, als sie einen Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen ...

Band 1 des göttlichen Zweiteilers

Die komplette Reihe:
Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein göttliches Highlight!

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin restlos begeistert von diesem grandiosen Auftakt.
Es war absolut genial oder besser gesagt einfach göttlich!
Nicht nur in dieses wunderschöne Cover habe ...

Es war absolut genial oder besser gesagt einfach göttlich!
Nicht nur in dieses wunderschöne Cover habe ich mich sofort verliebt, auch die Handlung hat mich mit der ersten Seite in den Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Man taucht in die Welt der römischen Mythologie und ich fand ganze Idee der Geschichte einfach perfekt.
Seite für Seite habe ich verschlungen und man merkt, wie viel Herzblut die Autorin in dieses Buch gesteckt hat.
Hier geht es um Nayla, die einen schweren Autounfall hat und diesen auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt.
Plötzlich erfährt sie von Dingen, denen sie keinen Glauben schenken will.
Als dann auch noch die zwei mysteriösen Typen Cyrian und Philemon in der Schule auftauchen, die offensichtlich etwas zu verbergen haben, weiß sie nicht mehr, was sie noch glauben kann.
Warum sollte ein Fluch über ihr liegen und was haben die Götter damit zu tun?
Und warum fühlt sie sich so zu Cyrian hingezogen?
Auch ihre besten Freunde Dee und Matt merken, dass sich Nayla verändert und irgendetwas nicht stimmt.
Aber kann sie ihnen dieses Geheimnis anvertrauen?
Die Charaktere waren alle so liebevoll ausgearbeitet und ich habe jeden einzelnen in mein Herz geschlossen.
Besonders angetan haben es mir Nayla und Cyrian, denn man kann deutlich spüren, was für eine starke Verbindung zwischen den beiden ist.
Auch wenn man Cyrian anfangs schwer durchschauen kann, aber gerade das macht ihn so geheimnisvoll und interessant.
Aber auch Philemon macht es einem durch seine immer gute Laune einfach, ihn sofort zu mögen.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und mitreißend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Nayla erzählt und ich konnte ihre Gefühle, ihre Gedanken und ihre Verzweiflung jederzeit nachvollziehen.
Das Buch lebt von so vielen Überraschungen und unvorhersehbaren Wendungen, die einem den Atem rauben.
Auch die Liebesgeschichte hat mich komplett überzeugt.
Aber dann kam das Ende und damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Mein Herzschlag setzte für einen Moment aus und so sitze ich nun hier, völlig sprachlos.
"Beyond Eternity" ist ein spannungsgeladenes und göttliches Abenteuer voller Überraschungen mit einem großen Suchtfaktor und ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen.
Ich liebe alles an diesem Buch!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ein göttlicher Auftakt

Die 17-jährige Nayla überlebt einen tödlichen Autounfall, wie es dazu kommt kann sie sich selbst nicht erklären. Dann tauchen an ihrer Schule auch noch zwei mysteriöse Typen auf, die ihre Nähe suchen. Nach und nach kommt Nayla hinter das Geheimnis das ihr ganzes Leben ändert.

Dieses wunderschöne Buch hat hohe Erwartungen geweckt und sie nicht enttäuscht! Eine Urban-Fantasy Story, die mich vollkommen überzeugt hat. Der einzige Kritikpunkt ist, dass das Buch mitten in der Story endet und ich jetzt noch auf den zweiten Teil warten muss :D

Die Story ist total spannend, obwohl man am Anfang schon einiges ahnt, kommen danach umso mehr Überraschungsmomente. Ich habe das komplette Buch in 1,5 Tagen gelesen, was schon einiges über das Spannungslevel aussagt. Besonders gut hat mir auch der Bezug zur griechischen Mythologie gefallen, der in einem sehr passenden Maß eingebracht ist. Auch die Liebesgeschichte konnte mich total überzeugen, da sie auf mich sehr authentisch wirkte.

Mir hat die Protagonistin sehr gut gefallen, ihre Gedanken und Gefühle waren für mich sehr nachvollziehbar und ich habe an einigen Stellen total mitgefiebert. Stellenweise ist sie vielleicht etwas naiv, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Sehr positiv überrascht hat es mich, dass sie nachdem ihr das Geheimnis offenbart wurde, erstmal nicht daran geglaubt hat. Ich finde es immer etwas verwirrend, wenn Figuren ihr Weltbild einfach so ohne Probleme ändern, das war hier gerade anders. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und waren meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet. Besonders gut hat mir auch die Freundschaft zwischen Nayla, Dee und Matt gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich wirklich schnell lesen. Ich finde es auch sehr passend, dass es nur aus Naylas Perspektive geschrieben ist.

Ich würde das Buch allen Urban-Fantasy Fans und besonders auch jüngeren Lesern empfehlen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Definitiv ein Jahreshighlight

Erstmal zum Cover. Ich fand es soo schön! Ich bin echt Stolz darauf das Buch in meinem Regal stehen sehen zu können und alle Coverkäufer könnten sich hier bestimmt nicht mehr beherrschen können.
Die Geschichte ...

Die Geschichte habe ich mit Leichtigkeit durchgelesen, der Einstieg fiel mir sehr leicht und der Schreibstil war schön locker und flüßig.
Nayla war mir sehr sympathisch und ich konnte sehr gut mit ihr nachempfinden. Sie war stets mutig, schlau und ein echt lieber Mensch. Ich konnte alle ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen und bin froh alles aus ihrer Perspektive miterleben zu können.
Philemon war der typische Sunnyboy und auch ihn konnte ich sehr gut leiden. Zwar steckt hinter seinem Lächeln definitiv mehr, dennoch habe ich seine gute Laune und seine Art geliebt! So eine Person braucht jeder in seinem Leben.
Cyrian war da eher der mürrische und geheimnivolle der Gruppe, also das Gegenteil von Phil. Trotzdem habe ich auch ihn lieb gewonnen und ich hätte mir eindeutig mehr für ihn und der Hauptprotagonistin gewünscht!
Die Geschichte steckt voller Überraschungen, immer passiert irgendetwas unerwartetes.
Die Liebesgeschichte kommt hier definitiv nicht zu kurz und die Emotionen sind schon selbst körperlich spürbar.
Das Ende war wirklich fies und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite teil rauskommt!!
Fazit:
Ein neues Jahreshighlight meinerseits. Ein Muss für alle Romantasy-Fans, die mythische Geschichten lieben.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.08.2021

das antike Rom

Meinung

Meinung
Der Schwur der Göttin ist der erste Band der Diologie und handelt von Göttern - eine Thematik, bei der ich einfach immer zuschlagen muss und jedes Mal über so manche neue Interpreation stolpere, die mich zum lächeln brennt oder meine Neugier auf weitere Titel lockt.

Im Verlauf wurde ich als Leser mit römischen Götter und deren Legenden konfrontiert. Greta Milan hat diese zu einem perfekten, vielseitgen Einklang perfektioniert, sodass sich nicht nur Logik, sondern vielmehr Faszination daraus ergeben hat.

Hauptcharakter ist Nayla, welche sowohl Stärke als auch Verletzlichkeit zeigt. Man kann sich aufgrund der Erzählform der Autorin ohne Probleme in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hinein versetzen, sodass sie von einem Moment auf den Anderen zu den Eigenen werden.

Beim männlichen Part stehen Cyrian und Philemon im Fokus. Zwei Charaktere, welche sehr unterschiedlich sind und die Story zum Leben brachten. Cyrian, der den geheimnisvollen Part unterstreicht und Philemon, der eine Euphorie und Höflichkeit an den Tag legt, über die man ab und an schmunzeln kann.

Die Spannung bleibt durchweg enthalten. Kaum erholt man sich wie Nayla von den Botschaften, prasseln die Ereignisse auf einen nieder - eine Atempause wird nur kurz gewährt. Greta Milan versteht es den Leser in ihren Bann zu ziehen und ein Konstrukt zu schaffen, welches man nicht mehr zur Seite legen möchte. Offenbarungen, welche sich erst beim genauen Hinsehen erschließen, Ereignisse, die einen dem Atem rauben und Protagonisten, die es direkt ins Herz schaffen.

Fazit
Beyond Eternity- der Schwur der Göttin ist eine humorvolle, facettenreiche, emotionale und spannende Geschichte über die Götterwelt aus dem antiken Rom. Man fiebert und leidet mit, verliert sich im Sog der Sätze und kann nur voller Fassungslosigkeit auf das phänomenale und fiese Ende starren. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.08.2021

Der Fluch der rachsüchtigen Göttin

Mit alten römischen Göttern hat Nayla nicht wirklich viel am Hut. Doch nach einem Autounfall, den sie ohne einen Kratzer überlebt, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Denn nicht nur, dass an ihrer Schule nun zwei mysteriöse Typen auftauchen, die etwas zu verbergen haben sondern auch ihr Geheimnis erwacht. Denn Nayla wurde von einer rachsüchtigen Göttin verflucht und sie darf sich nicht verlieben...

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Es hat auf jeden Fall etwas göttliches, was mir sehr gut gefällt. Auf jeden Fall zieht es die Blicke auf sich und in einem Buchladen hätte ich es in die Hände genommen um den Klappentext zu lesen, der eine spannende Story verspricht und diese auch hält.
Der Schreibstil ist schön einfach und ich finde, dass die Kapitel auch eine schöne Länge haben.

Die Geschichte braucht etwas, um in Fahrt zu kommen. Anfangs fand ich es ein kleines bisschen langweilig, aber schlimm war es nicht, da ich recht schnell zu den spannenden Stellen gelesen habe. Nayla als Charakter war mir sehr sympathisch. Auch ihre Freunde Dee und Matt waren super. Die Gegenspielerin hätte noch etwas mehr Raum bekommen können, aber das möchte ich jetzt nicht als Minuspunkt anrechnen.
Mir kam die Mythologie ein kleines bisschen zu kurz. An manchen Stellen wurde zwar was erklärt aber etwas mehr hätte man da schon rausholen können.
Aber alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.