Cover-Bild Die Stadt der Leser
Band 4 der Reihe "Die Stadt der Leser"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Greta Tidevand

Die Stadt der Leser

Finderbuch
Ein Buch kann dir alle Antworten geben. Wenn du die richtigen Fragen stellst ...

Nicholas' Geschichte bietet Sophie und ihrem Freund die Gelegenheit sich kurz von den Strapazen der Flucht zu erholen. Doch in der Abgeschiedenheit geraten beide ins Grübeln. Sophie kann weder den Gefahren der realen Welt noch den nagenden Zweifeln an ihrer Beziehung entkommen.
Als selbst der Weihnachtsfest mit ihrer Familie außer Kontrolle gerät und Sophie ihr kostbares Buch verliert, sieht sie ihren größten Kampf gekommen. Mit Nicholas und Felix an ihrer Seite - zwei Männern, die sie nach wie vor für sich gewinnen wollen -stellt sie sich der unbekannten Gefahr.
Doch unter der Last aller sich auftürmenden Sorgen bemerkt Sophie zu spät, dass ihre gesamte Existenz als Leserin auf dem Spiel steht.

Die Stadt der Leser: Finderbuch ist der vierte Teil der Leser-Quadrologie

Veröffentlicht am 20.12.2022

Großartiger Reihenabschluss

Hierbei handelt es sich um den vierten und letzten Band der Reihe. Also ACHTUNG, wenn ihr die vorherigen Bände nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR

Sophie und Nicholas erholen sich in einer Geschichte, ...

Sophie und Nicholas erholen sich in einer Geschichte, doch nicht ohne zu Grübeln und zu Zweifeln. Kann Sophie den Gefahren entkommen?
Als Sophie etwas Wichtiges verliert ist klar, dass sie kämpfen muss. Gemeinsam mit Nicholas und Felix, die beide um sie buhlen. Zu spät merkt Sophie, dass sogar ihre Existenz als Leserin auf dem Spiel steht.

Die Stadt der Leser ist eine Reihe, die in meinen Augen unbedingt mehr Aufmerksamkeit braucht, weil sie so verdammt gut ist.
Ich habe sehr auf den vierten Band hingefiebert und Greta Tidevand hat mich erneut mit ihrer Geschichte umgehauen.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Flüssig, leicht, wortgewandt und mit einer ordentlichen Portion Kreativität hat Greta mich gefangen genommen. Es ist ein tolles Gefühl, wenn ich als Leserin das Gefühl habe mitten im Geschehen dabei zu sein.

Besonders gerne mag ich die Dialoge, die immer wieder mit einer Prise Humor herausstechen. Schon allein durch Sophie machen diese unheimlich viel Freude. Trotz der Spannung, die sich immer mehr steigert, musste ich immer wieder Schmunzeln.

Es passiert so viel und die Autorin hat mich immer wieder überrascht, mit Dingen, mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Die Charaktere des Buches sind alle durchweg interessant. Sophie hat es mir ja schon seid dem ersten Band angetan. Es macht großen Spaß ihren Weg zu verfolgen. Auch wenn ich immer dachte: „Oh oh Sophie, was machst du denn jetzt wieder?“. Tja, so hat sie auch ihre Freunde immer wieder ordentlich ins Schwitzen gebracht.

Aber auch die anderen Figuren sind mir ans Herz gewachsen, egal ob gut oder böse. Wobei allein herauszufinden wer auf welcher Seite steht, schon eine Herausforderung war. Ich liebe es, wenn die Dinge sich drehen und wenden, und man gar nicht mehr weiß, wem man trauen kann. Wer ist ehrlich? Wer lügt? Ist wirklich alles so wie es scheint? Perfekt zum Miträtseln, mitfiebern und mitbangen.

Ich könnte jetzt einige Figuren aufführen, die mir auf ganz besondere Art gut gefallen haben, aber das würde dann den Rahmen sprengen. Ihr müsst sie einfach selbst kennen lernen, denn es lohnt sich einfach.

Die Stadt der Leser ist eine wundervolle Reihe und mit dem letzten Teil hat Greta Tidevand noch mal ordentlich einen rausgehauen. Ich bin jedenfalls begeistert von der tollen Geschichte.

Fazit:

Finale einer wundervollen Reihe. Mit einem Tränchen im Auge muss ich mich von Sophie und allen anderen verabschieden. Ich werde sie vermissen, denn die komplette Reihe hat enormen Spaß gemacht. Eine wundervolle Unterhaltung mit Fantasie, Spannung und Humor. Ich hoffe wir werden noch viel mehr von Greta Tidevand zu lesen bekommen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Ein unerwartetes Ende einer spannenden Reise

Nach ihrer Flucht versuchen Sophie und Nicholas Weihnachten bei Sophies Mum zu verbringen.
Doch ein ruhiges Fest wird das sicherlich nicht werden; Dank Greta Tidevand!
Leider ist diese Lesereise zunächst ...

Doch ein ruhiges Fest wird das sicherlich nicht werden; Dank Greta Tidevand!
Leider ist diese Lesereise zunächst zu Ende und ich hoffe sehr, dass die Autorin weiter an einer solchen Reihe schreibt!

Auch hier in dieser Fortsetzung gab es unerwartete Wendungen und vieles war bis zuletzt überhaupt nicht absehbar!.
Die Protagonisten haben sich toll entwickelt und auch das Ende war mir nicht klar. Ich hätte das Ende zwar anders geschrieben. Aber hier passte einfach alles
Fazit: Ganz klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen!

Eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr !

Veröffentlicht am 26.11.2022

Geheimnisse die ans Licht kommen stehen an.

Die Gefahr scheint noch nicht gebannt …

Jedenfalls scheint genau das der Fall zu sein nachdem Sophie und Nicholas versuchen Weihnachten, nach ihrer Flucht, in Frieden bei Sophies Mum zu verbringen.
Dabei ...

Die Gefahr scheint noch nicht gebannt …

Dabei kommen sie nicht nur Geheimnissen auf die Spur die alles verändern und geraten mitten hinein in ein Kampf der alles entscheiden wird.
Ein Kampf um alles oder nichts steht bevor.

Zuallererst muss ich vorab erwähnen das dies ein fulminanter Abschluss der Reihe ist.
Ich liebe die Fortsetzung die mich wieder mit überraschenden Wendungen begeistern konnte und auch mit der Weiterentwicklung der gelungenen und sehr gut ausgearbeiteten Protagonisten.
So macht das abtauchen in eine Story richtig Spaß.

Hier trifft man wieder auf altbekannte wie Sophie, Nicholas, und Felix, wie auch Tiberius der mir mega gefällt mit seinen Geheimnissen die ihn wie eine Aura umgeben.
Natürlich sind auch die Bösewichte nicht weit, aber dazu verrrate ich euch jetzt nichts, ich will ja nicht spoilern. ;)

Jedenfalls hat sich die Autorin in Band vier, dem Finale dieser gelungenen Quadrilogie einiges einfallen lassen auf das ich so nicht gekommen wäre.
Ich liebe es ja beim Lesen überrascht zu werden und war somit auch mega begeistert nachdem ich beim Einstieg gleich mal einen Spannungsanstieg bemerkte.

Hier muss Sophie nicht nur wieder auf Spurensuche gehen, sondern sich selbst und ihren Gefühlen stellen.
Sehr cool, vor allem da die Gefühle die ihr entgegengebracht werden von zwei Männern kommen die beide das Herz zum schmelzen bringen können.
Es wird also nicht nur gefahrvoll sondern auch gefühlvoll.
Für mich eine Buchreihe die zu meinen absoluten Lese-Highlights gehört.