Cover-Bild Die Wolke
  • Ersterscheinung: 01.02.2012
Gudrun Pausewang

Die Wolke

Hörspiel (1 CD)
Wolf Frass (Sprecher), Céline Fontanges (Sprecher)

Was niemand glauben wollte, passiert: In einem deutschen Atomreaktor kommt es zum Super-GAU. Die Behörden versuchen zu beschwichtigen, doch auf den Straßen herrscht Chaos. Über allem schwebt die Bedrohung der radioaktiven Wolke. Die 14-jährige Janna-Berta macht sich mit ihrem Bruder auf den Weg, um ihre Eltern zu suchen. Fassungslos muss sie mit ansehen, wie die Erwachsenen die Katastrophe verdrängen und Politiker sich hinter Lügen und Ausflüchten verstecken.
Das authentische und bewegende Hörspiel ist ein wertvoller Beitrag zum Thema Atomenergie.

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Eine Welt zerbricht

Der Klassiker von Gudrun Pausewang in der Hörspielfassung- dramatisch und temporeich. Ein Muss für jeden, dem Tschernobyl oder Fukushima zu weit weg ist. AKWs sind tägliche Bedrohungen und was mit dieser unsichtbaren und geruchslosen Gefahr passiert, erfahren wir am Bsp. dieses Hörbuchs.