Cover-Bild Sieben Jahre später
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 16.02.2015
Guillaume Musso

Sieben Jahre später

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Bettina Runge (Übersetzer)

Nikki und Sebastian sind geschieden – und glücklich darüber. Doch als ihr Sohn Jeremy spurlos verschwindet, müssen sie sich zusammen auf die Suche nach ihm machen. Auf ihrer atemlosen Verfolgungsjagd stellen sie sich den schwierigsten Herausforderungen: rätselhaften Botschaften, skrupellosen Gegnern – und ihren eigenen Gefühlen.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Enttäuschend

"Sieben Jahre später" ist eines der wenigen Bücher, die ich abgebrochen habe, dies vorab. Ich bin ca. bis zur Hälfte gekommen, danach habe ich es aufgegeben.

Es war mein unterwegs-Buch. Quasi das Buch, ...

Es war mein unterwegs-Buch. Quasi das Buch, welches ich auf dem Weg in die Schule morgens und nachmittags im Bus lese.
Bei der Hälfte merkte ich dann, das ich mich lieber mit allen möglichen anderen Dingen - und sei es nur das aus-dem-Fenster-schauen - beschäftige, als das Buch weiter zu lesen.
Das war es dann.

Die Story ist irgendwie völlig abstrus, derart am Leben vorbei und unglaubwürdig, dass man am liebsten alle 3 Seiten die Augen verdrehen möchte.
Die Charaktere sind farblos, blass und nicht greifbar - ja streckenweise sogar höchst unsympathisch.

Es war das erste Buch, welches ich von diesem Autoren gelesen habe und ich weiß nicht, ob ich mich an ein zweites wagen werde.