Cover-Bild Weil ich dich liebe

Johannes Steck (Sprecher)

Layla, ein kleines 5-jähriges Mädchen, verschwindet plötzlich mitten in ei-
nem Einkaufscenter in L.A. Die Beziehung ihrer Eltern zerbricht schließlich
an dem Schmerz über den Verlust der Tochter, und sie trennen sich. 5 Jahre
später wird Layla an genau der Stelle wieder gefunden, an der sie damals
verschwunden ist...

Veröffentlicht am 10.02.2019

Romantisch und gut

Habe es als Buch vorliegen.. Das Titelbild ist etwas anders, aber der gleiche Inhalt. Bei meinem Titelbild steht eine elegante junge Frau im roten Mantel an einem Geländer und blickt dabei suchend umher. Vögel fliegen dabei im Hintergrund am Himmel. Meine Ausgabe ist dabei aus dem Jahr 1914 .

(2014 erworben für 3.99) In diesem kleinen 281 Seiten-Buch geht es um das Thema Liebe und ? was damit auch zusammenhängt. Mark und ? Nicole sind beide glücklich. Und ? haben auch eine kleine Tochter. Alles läuft gut - bis Nicole mit ihrer Tochter einkaufen geht. Während des Einkaufs wird ihre kleine Tochter "unsichtbar", man sucht emsig nach ihr - findet sie aber nicht.........Wird ihre Tochter dabei noch gefunden werden??? -------------------Ich habe mir dieses kleine Buch in aller Ruhe durchgelesesen und ? es hat mir dabei sehr gefallen. Es lässt sich dabei auch sehr leicht und ? angenehm lesen. Die Protagonisten kommen dabei überwiegend sympathisch rüber. Sehr gefallen hat mir dabei die liebevolle Art von Mark - die garantiert nicht bei jedem Mann ? vorhanden ist. Im Gesamten hat mir dieses kleine Büchlein aber gefallen. ----------Mein Fazit: Nach einer reiflichen Überlegung bekommt es von mir die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an den netten Autor plus allen daran Beteiligten. ---------Sehr empfehlen kann ich dieses Minibuch daher wirklich jedem--------

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine interessante Geschichte, in der die Schicksale verschiedener Menschen zusammengebracht werden!

Cover: Das Cover dieses Höruches finde ich nicht so gut wie die des "alten" Printbuchs. Das finde ich ansprechend. Es wirkt ruhig und angenehm durch das helle blau und als einzigen Eyecatcher neben der Schrift die Blumen oben, welche ich wirklich schön finde. Zu dem Inhalt weiß ich nicht, ob ich es so passend finde.

Sprecher: Johannes Steck hat eine wirklich sehr angenehme Stimme. Männlich, aber nicht zu tief, ruhig, aber nicht zu langsam. In diesem Hörbuch höre ich ihm gerne zu und werde auch gerne wieder ein von ihm besprochenes Hörbuch hören.

Charaktere: Man lernt in dieser Geschichte verschiedene Charaktere kennen: Evie, Nicole, Alyson, Connor und Mark. Von den Charakteren muss ich sagen, dass mir Evie und Connor am sympathischsten waren. Nicole lernt man doch nicht so sehr kennen, mit Alyson konnte ich nicht wirklich warm werden und mit Marks Denkweise/Verhalten kam ich des Öfteren auch nicht ganz zurecht, weshalb ich nicht sehr mit ihm sympathisierte.

Meinung: In der Geschichte wird sowohl in verschiedene Zeiten als auch verschiedene Charaktere gesprungen. So erfährt man genau wie was wann wem widerfahren ist. Diese Abwechslung macht es dem Zuhörer unterhaltsam und kurzweilig. Man möchte wissen, wie die ganzen Personen zusammengehören bzw. zusammengeführt werden und auch was hinter allem steckt. Ich wollte die Geschichte/Vergangenheit der Charaktere kennen lernen und habe diese von der Person selbst oder durch Gespräche mit anderen erfahren. Es ist wirklich interessant, unterhaltsam, spannend und ich kann die Geschichte jedem (als Hörbuch) empfehlen.